Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:53
Enny (n.N.)

Hallooho!
Hier kommt eine eigene Seite zur Begrüßung aller, die sich aufs Tiefschürfen freuen!
- In der Hoffnung, dass sich genügend finden, die sich a) darauf freuen; und die sich b) außerdem begrüßen wollen!?!?
(... --> Fortsetzung folgt unter „Antworten“)

Das Kraut des Grauens

10.03.2025 00:22
Fideli

Ich laufe Gefahr, eines Tages keinen einzigen Blumenstrauß mehr schön finden zu können, weil er böse Erinnerungen an das Stinke-Kraut weckt! Und womöglich mag ich später keine Kunstblumen mehr (noch weniger als jetzt und aus anderen Gründen), anschließend nichts Buntes mehr, und ganz zuletzt werfe ich Geschenke in den Mülleimer, ohne sie auszupacken!?

Ja, das hört man immer wieder. Es beginnt ganz harmlos damit, dass man Schleierkraut nicht riechen kann, und, bums, hat man eine handfeste Neurose am Hals. Wer kennt es nicht. Und schuld an allem ist nur der überflüssige Valentinstag. Jetzt weiß ich auch, warum ich den schon immer blöd finde.

Unkraut vergeht nicht :)

10.03.2025 05:37
Luxi

An "mathilde" und die "Eine von vielen" :

Vielen Dank für eure Rückmeldung, um die ich garnicht gebeten habe. Aber ich finde es interessant, wie mein Geschreibsel hier zumindest auf einige wirkt.

Nunja, man kann Fehler bewusst übersehen, oder auch mal ansprechen. Wenn eine Kritik berechtigt ist, kann man darüber diskutieren. Ansonsten ist es eher mobbing oder bashing. Letzteres ist nicht mein Stil. Scheint aber bei gewissen Leuten sehr beliebt hier zu sein.

Ich rede nunmal gerne und viel. Das ist meine Art. Manche können damit umgehen, andere nicht. Bei manchen wirkt das schonmal etwas geltungssüchtig und überheblich. Ihr dürft das im übrigen auch :)

Zum Thema Auferstehung: Es interessiert mich, aber nachdem Tojak es lächerlich machte und scheinbar kein Interesse daran bestand, nahm ich es wieder zurück. Daran hat sich auch nichts geändert. Wenn es andere nun doch interessiert, sperre ich mich aber nicht dagegen.

Ich bin so ein Kraut, was halt nicht jeder mag :)

10.03.2025 07:41
ma~

guten morgen!
eigentlich wuchs bei der lektüre dessen, was ich mit meinem kommentar unabsichtlich losgetreten habe, die absicht in mir heran, bedauern zu äußern darüber und auch um verzeihung zu bitten.
angelangt bei deinem beitrag von 05.37 Uhr lieber luxi nehme ich davon wieder abstand.
du scheinst anzudeuten, dass die kritik an dir nicht berechtigt ist, und stellst die Begriffe mobbing und bashing in den raum.
du behauptest, tojak habe das von dir vorgeschlagene thema lächerlich gemacht. darauf kann nur jemand kommen, der tojak nicht kennt und nicht verstanden hat, was er schreibt.
es tut mir leid, dass du es offenbar nötig hast, aufgrund deiner überempfindlichkeit so unpassend gegen andere auszuteilen, dass du dann auch mal ein entsprechendes negatives echo bekommst.
dennoch muss ich es jetzt mal schreiben: ja, ich mag das luxikraut nicht. denn es will nicht aufhören zu stinken (und ist noch stolz drauf).
aber bitte - wems gefällt...
schönen tag noch

10.03.2025 09:18
Fideli

Gestern habe ich Ann-Sophies Unbehagen geteilt, heute möchte ich auch eines äußern: Liebe ma (das Symbol für die Tilde bitte dazudenken, die finde ich auf der Tastatur nicht :D ), ich finde schade, dass Du in die Kritik, die ich berechtigt und sachlich formuliert finde, am Ende eine kleine Beleidigung streust. Abgesehen davon, dass das kein guter Ton ist, dient sie auch Deinem Anliegen nicht. Als Adressat der Kritik ist es einfach, sich darauf zurückzuziehen und dann die gesamte Kritik abzulehnen, anstatt sich damit zu befassen. Das ist schade, ich würde mir wünschen, dass wir beim Diskutieren sachlich bleiben und im positiven Sinne streiten können, ohne uns anzugehen.

Wirbel nicht mitmachen bleibt besser

10.03.2025 09:54
Eine von vielen

Guten morgen!
Gestern schrieb ich:
"Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft."
Heute sehe ich genau das.
Und wieder streiten sich Andere, während Luxi nichts einsieht und sich nur über den Wirbel um seine Opferrolle freut.
Wirbel nicht mitmachen wäre also besser, oder?

...

10.03.2025 10:09
Kleines

in meinen Augen, ja! Eine von vielen. Denn die Schwierigkeiten lassen sich nicht lösen, wie mir scheint, zumindest nicht in diesem Rahmen.

Wo die Resonanz fehlt, bleibt der Klang kurz und flach!

10.03.2025 11:05
Eine weitere

Guten morgen!
Gestern schrieb ich:
"Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft."
Heute sehe ich genau das.
Und wieder streiten sich Andere, während Luxi nichts einsieht und sich nur über den Wirbel um seine Opferrolle freut.
Wirbel nicht mitmachen wäre also besser, oder?

Es ist schwierig, aber ich vermute auch, dass Luxi nur davon profitiert, wenn er in Schutz genommen wird. Ich bin deshalb auch gegangen.

10.03.2025 11:19
Ann-Sophie

Wie soll ich dich anreden, liebe Namenlose?

Egal.
Du wirst dich angesprochen fühlen.

Ich hab grad was Lustiges gefunden.
Dein Bild vom Wirbel machen ist richtig gut!
Ich les gerade:

„Wirbel(Wind) sind rotierende Luftbewegungen, die durch
Überhitzung (!)
in bodennahen Schichten entstehen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen, finde ich.

LG an alle
Ann-Sophie

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht