Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:53
Enny (n.N.)

Hallooho!
Hier kommt eine eigene Seite zur Begrüßung aller, die sich aufs Tiefschürfen freuen!
- In der Hoffnung, dass sich genügend finden, die sich a) darauf freuen; und die sich b) außerdem begrüßen wollen!?!?
(... --> Fortsetzung folgt unter „Antworten“)

09.03.2025 01:08
Enny (n.N.)

...
Nun ja, wir werden sehen!
Das offizielle Motto der evangelischen Kirche für diese Fastenzeit lautet ja: "7 Wochen ohne Panik".
Für das Verhindern von Kreuz-Traumata wegen Schleierkraut könnte dieses Motto reichen. Für andere Dinge, die mir Panik machen, dagegen sicher nicht. Aber das wäre ein echtes Thema, das sollten wir lieber auf der anderen Seite diskutieren!
Wenn auch nicht zuuu lang, schon, damit ich diesen Sommer nicht wieder durchschlafen muss!

Hier erst mal fröhliche Grüße
und beste Wünsche für funkelnd schöne Träume,
nicht nur für Clare, sondern für Euch alle!
(Und sogar auch alle, die hier nur heimlich mitlesen - obwohl Ihr Euch ruhig clarer - äh: klarer - zu erkennen geben könntet!) :-)

eine kleine Kritik am Rande...

09.03.2025 07:31
Luxi

Liebe Enny, ich schätze Deinen Tiefschürfpfad sehr und Dich natürlich auch. Aber es erscheint mir zumindest so, dass Du ein bisschen viel Wirbel um deinen Tiefschürfpfad machst, dadurch dass Du noch einen zweiten Begrüßungspfad dazu eröffnest. Nimm es mir nicht übel, aber ich finde diesen Begrüßungspfad hier völlig überflüssig. Was, wenn hier jeder andere zu seinem Hauptpfad auch noch einen eigenen Begrüßungspfad einrichten würde, so wie Du? Es würde ziemlich unübersichtlich werden. Es spielt in anderen Pfaden ja auch keine Rolle, ob sich da jemand neues beteiligt oder ob es alte Hasen sind. Wer möchte kann sich ja dann im eigentlichen Hauptpfad auch mal kurz selber vorstellen. Im übrigen gibt es dazu eh einen eigenen Vorstellungspfad wovon man ja auch Gebrauch machen kann. Ich gehe halt gerne direkt "in medias res"... :)

für luxi

09.03.2025 10:28
ma~

wenn du gern direkt in medias res gehst solltest du froh sein über den extra begrüßungspfad.

nur eine kleine kritik am rande: für meinen geschmack machst du etwas zuviel wirbel um deine ansicht über die fehler anderer leute im Forum.
dein ton ist dabei wenig wertschätzend. besonders das aber ist mir aufgefallen. damit wischt du einen teil des vorherigen wieder aus. das kann zu verärgerung führen.
ich schätze dich und deine große aktivität im forum aber du wirkst auch etwas geltungssüchtig auf mich.
ich glaube du bist kein schlechter mensch aber du kommst durch deinen stil überheblich rüber. vielleicht gibt es verletzungen in deinem inneren die du damit kompensieren möchtest.
schon mal über so etwas nachgedacht?

Immer Luxi

09.03.2025 12:16
Eine von vielen

Lieber Luxi!
Auch mir scheint, daß du es bist, der hier "ein bisschen viel Wirbel" um etwas macht.
Mal wieder Luxi, mal wieder Wirbel!
Seitdem du die Seiten hier vollschreibst und überall Wirbel machst, haben lauter andere Leute keinen Spaß mehr im Forum.
Bei Enny wünschst du dir erst ein Thema (Auferstehung), dann schreibst du auf eine Nachfrage dazu, daß du es doch nicht mehr haben willst, jetzt plötzlich willst du es doch wieder. Vielleicht weil du andere dazu besonders gut provozieren kannst? Wie Abi z.B.?
Kannst du dich nicht lieber mal zurückhalten und was Anderes machen als bei Enny zu nerven? Mach doch mal eine eigene Seite auf! Dann siehst du, wer gern mit dir schreibt. Und kannst so viel schreiben, wie du willst ohne andere Seiten zu verstopfen!
Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft.
Aber gesagt werden sollte es doch irgendwann mal!
Shalom
von einer, die mal wegen Luxi ging!

@ Eine von Vielen

09.03.2025 13:01
Ann-Sophie

Zurück zu den Fakten.

„Eine von Vielen“- originelle Namensgebung.
Aber solange du dich dahinter versteckst, ist es für mich nur eine unbewiesene Behauptung.

Und ziemlich unfair außerdem.
Wenn du schon so angreifst-dann gib deinem Gegenüber auch die Gelegenheit
sich zu verteidigen.
Oder willst du nur austeilen?

Ann-Sophie

puh...

09.03.2025 13:12
Kleines

geht das schon wieder los?

Warum scrollt ihr nicht einfach über die Kommentare der unliebsam Betreffenden weg?

Und Luxi hat sich ausschließlich an enny gewand. Die einzige, die darauf antworten kann ist enny. Das ist ein Gespräch zwischen den beiden, aus Ermangelung an einen privaten Flüstermodus für alle leider sichtbar.

09.03.2025 14:09
Ann-Sophie

Ja, das seh ich wie du, Kleines.
Luxi hat an Enny geschrieben und das ist eine Sache zwischen den Beiden. Und ich bin sicher, dass die das klären.

Mein Anliegen ist ein anderes:

Mit a n o n y m e n Angriffen fühl ich mich nicht wohl. Das sollte nach meinem Empfinden nicht die Regel werden. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Ann-Sophie

Wirbel nicht mitmachen ist besser

09.03.2025 20:29
Eine von vielen

Liebe Anne-Sophie!
Ja, anonym ist blöd. Aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wie gesagt. Und ihr seht ja, wie auch diesmal ausgeteilt wird. Das möchte ich nicht mit auf andere Seiten nehmen.
Und es betrifft nicht nur mich, behaupte ich - um die Sache geht es. Die aber betrifft nicht nur Enny, sondern auch mich und andere!
Trotzdem: Kleines hat recht! Diskussion beenden ist viel, viel besser! Wirbel nicht mitmachen ist viel, viel besser!
Shalom trotz allem!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht