Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«

Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen

05.03.2025 23:53
Enny (n.N.)

Hallooho!
Hier kommt eine eigene Seite zur Begrüßung aller, die sich aufs Tiefschürfen freuen!
- In der Hoffnung, dass sich genügend finden, die sich a) darauf freuen; und die sich b) außerdem begrüßen wollen!?!?
(... --> Fortsetzung folgt unter „Antworten“)

10.03.2025 12:42
Eine von vielen

Liebe "eine weitere"!
Danke für diese weitere Stimme! Aber schön, daß du nicht dauerhaft gegangen bist, genau wie ich. Das Forum besteht nicht nur aus Luxi und anderen, über die man sich ärgert!

Liebe Ann-Sophie!
Danke für die lustige Definition! Versuchen wir mal alle beizutragen zum abzukühlen! Verstehen ist der 1. Schritt. Darum schreibe ich hier nochmal. Und weil deine Definition so lustig passt!
:-)

10.03.2025 12:45
Eine von vielen

Liebe Kleine!
Danke auch an dich nochmal! Auch an anderer Stelle!

10.03.2025 13:15
ma~

„Wirbel(Wind) sind rotierende Luftbewegungen, die durch
Überhitzung (!)
in bodennahen Schichten entstehen.“

ich seh hier keine überhitzung.
mir wird eher kalt.
eiskalt wird mir. wenn ich sehe, wie es immer und immer wieder den gleichen leuten gelingt, hier im forum wie in der weite der welt, mit zweierlei maß zu messen und dann auch noch in schutz genommen zu werden. das sind manipulative strategien und sie verfangen immer wieder. das hier ist harmlos im vergleich zur welt da draueßen. dennoch ist es ungut.
natürlich wirbelt der wirbel dann auch aufmerksamkeit da hin. das ist schlecht. ich finde aber auch schlecht, wenn das letzte wort dann das ungute bleibt. ein dilemma - findet ihr nicht?
um jetzt mal mit etwas positivem zu schließen: luxi hat bisher nicht wieder mitgewirbelt hier. luxi, das finde ich gut. danke für deine zurückhaltung.
ich werde mich auch wieder um mehr zurückhaltung bemühen.
mathilde

Wirbelwinde und heiße Luft

10.03.2025 14:31
Luxi

Na, habt ihr euch inzwischen ausgetobt und ausgewirbelt? Was ihr hier veranstaltet ist nichts weiter als heiße Luft :)

Wenn jede Zeile hier Geld kosten würde, es wär schad drum, denn es trägt zu nichts erbaulichem bei. Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen.

Ich glaube, hinter jedem dieser Pseudo-Accounts steckt nur eine einzige Person, die sich künstlich verfielfältigen will um sich dadurch mehr Geltung zu verschaffen. Würde mich daher nicht wundern, wenn es mit der Zeit scheinbar immer mehr werden, die mitwirbeln wollen oder es so erscheinen zu lassen, als sei hier was los. Viel Wirbel um Nichts, alles nur heiße Luft...

Macht eure Show doch in einem eigenen Pfad auf - oder hat das hier noch irgend etwas mit Begrüßung zutun?

10.03.2025 16:13
Eine von vielen

Ich wollte den Wirbel jetzt nicht noch mehr verstärken.
Aber Luxi schreibt: "Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen."
Das wär schön, Luxi!
Kannst du dann bitte woanders schreiben als bei Enny?
Danke für dein Verständnis!

... @ Eine von vielen

10.03.2025 16:17
Kleines

Es gibt doch die Funktion des "scrollens" ( schreibt man das so????), nimm es als Desensibilisierungstraining ;-)

10.03.2025 16:26
Luxi

Jene Person, die sich hier unter einem Pseudo-Account Namens "Eine von vielen" feige versteckt, schrieb:

Ich wollte den Wirbel jetzt nicht noch mehr verstärken.
Aber Luxi schreibt: "Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen."
Das wär schön, Luxi!
Kannst du dann bitte woanders schreiben als bei Enny?
Danke für dein Verständnis!

Nun, ich kann nichts dafür, wenn Du möglicherweise unter einer Zwangsneurose leidest und mich ständig lesen musst, obwohl dich niemand dazu zwingt und Dich sogar angesprochen fühlst, auf fremde Beiträge an Enny dann mir zu antworten. Das ist nicht mein Problem.

Und ja, ich kann auch noch woanders schreiben. Aber wahrscheinlich würdest Du mich dann woanders aufgabeln um dann da wieder weiter gegen mich zu hetzen und zu zündeln. Am liebsten wäre es Dir natürlich, ich würde hier im Forum überhaupt nicht mehr schreiben. Aber den Gefallen tue ich Dir leider nicht :)

10.03.2025 22:10
Eine weitere

Ich glaube, hinter jedem dieser Pseudo-Accounts steckt nur eine einzige Person, die sich künstlich verfielfältigen will um sich dadurch mehr Geltung zu verschaffen.

Nein, das ist nicht so.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht