Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Schneckenpost«
Schneckenpost
Meine geliebte Schneckenpost wird immer rarer - aber um so wertvoller.
Ich liiebe es, Karten und Briefe auszutauschen. Auf Post noch zu warten (darin konnte man sich letztes Jahr ausgiebig üben ;-). Beim Aufribbeln des Umschlags gespannt zu sein, welche Schrift, welche Worte, welche Bilder, welcher Duft mir entgegenpurzelt. Persönlicher Daumenabdruck pur.
Finden sich gemeinsame Interessen? Oder teilen sich die Wege nach einem kurzen Beschnuppern?
Wer hat noch Muße in der Fastenzeit Briefe oder Karten in Echtzeit hin- und her zu schicken?
Es könnte auf diesem Pfad ein Rondell sein, um neue Briefkontakte zu schließen.
Viele raschelnde Papiergrüße
Grace
handschriften.
oh ich finde das mit den verschiedenen handschriften so interessant!! :-D
es ist schade, dass ich so wenig zeit & kopf grad hab, sonst würde ich ein kreatives schreibprojekt vorschlagen, zb
dass alle hier schreiblustigen einen lieblingstext oder auch nur zweidrei ihnen wichtige sötze auf ein blatt papier schreiben und es in die runde an die anderen schicken, die das dann in ihrer handschrift drunter schreiben, bis alle drauf sind - ich denke, so könnte man die individuelle schönheit & das verbindende gut sehen.
die eigene handschrift kann man ganz unabhängig von schönheitsansprüchen als kunstwerk betrachten, weil sie die ganze persönlichkeit und entwicklung beinhaltet, ein bild der seele in schriftform
ismael, gerade deine beschreibung deiner handschrift hat mich gleich sehr angesprochen und neugierig gemacht.
ich habe es übrigens geliebt, in der grundschule schreiben zu lernen! ich kann mich noch sehr genau daran erinnern!
liebe abendgrüße!
siebenkommafünf
kleine korrektur.
moin zusammen!
ich muss mich etwas korrigieren!
in meiner begeisterung habe ich gestern etwas überschwönglich und sicher so in der form nicht richtig, geschrieben, dass die handschrift ein bild der seele in schriftform sei. das stimmt so sicher nicht. und es ist grad, wenn man die eigene handschrift nicht mag, nicht angenehm, zu lesen. entschuldigt bitte diesen übereifrigen fehler!
vielleicht passt es, wenn sie sich ungehindert entfalten kann.
aber in jedem fall ist sie, denke ich, ein ausdruck der hinsichtlich schreibenlernen gemachten erfahrungen und auch der persönlichkeit. und das mag ich daran :-) und schlichtweg auch das kalligrafische und eigene an jeder handschrift!
ich habe mir inzwischen verschiedene schriften angeeignet, für eine frühere ausbildung, damit meine arbeiten gelesen werden können (druckschriftähnlich), eine für unruhige zeiten, mit der ich mich beruhigen und gut sammeln kann (für meine morgenseiten) und habe auch noch meine erwachsene ursprüngliche schnelle handschrift, die ziemlich groß ist und richtig hübsch eigentlich nur mit kalligrafiefüller :-D
verschiedene schreibinstrumente ausprobieren, ist auch eine gute sache, oder mit anderem experimentieren, zb mal viel kleiner oder größer schreiben. da gibt es viele möglichkeiten, wenn man sein schriftbild öndern möchte.
ich spiele und probiere immer mal wieder mit neuen schriften. eine zeitlang habe ich mit links geschrieben, das sah erst ziemlich krakelig aus, aber ähnlich wie bei anderen änderungen, brauchte es nur regelmäßiges tun, um sie zu einer neuen eigenen schrift zu etablieren.
ganz herzliche grüße in den tag,
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht