Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Schneckenpost«

Schneckenpost

05.03.2025 23:33
Grace

Meine geliebte Schneckenpost wird immer rarer - aber um so wertvoller.

Ich liiebe es, Karten und Briefe auszutauschen. Auf Post noch zu warten (darin konnte man sich letztes Jahr ausgiebig üben ;-). Beim Aufribbeln des Umschlags gespannt zu sein, welche Schrift, welche Worte, welche Bilder, welcher Duft mir entgegenpurzelt. Persönlicher Daumenabdruck pur.

Finden sich gemeinsame Interessen? Oder teilen sich die Wege nach einem kurzen Beschnuppern?

Wer hat noch Muße in der Fastenzeit Briefe oder Karten in Echtzeit hin- und her zu schicken?

Es könnte auf diesem Pfad ein Rondell sein, um neue Briefkontakte zu schließen.

Viele raschelnde Papiergrüße

Grace

01.04.2025 20:29
Zaunkönigin

Liebe Provence Träumerin,
kennst du denn auch das Buch "Südlichter" von N.George?
Das ist das (fiktive)Buch von Sanary, das im "Lavendelzimmer"erwähnt wird.
Das gab es auch in meiner Bücherei und liest sich ähnlich wie die anderen beiden ...

Liebe Ulrike,
den "Buchspazierer" kenne ich auch als Buch und habe es gerne gelesen. Den Film kenne ich nicht.

Bunte Briefmarken kann ich in meiner kleinen Postfiliale im Edeka-Markt bekommen. Wenn neue Marken erscheinen, muss ich bloß gleich am ersten Tag hineilen, da sie keine großen Kontingente bekommen.

A propos Briefe:
Hat jemand von euch Lust mit mir Briefe zu schreiben?
Ich bin inzwischen" in Rente" und hätte nun genügend Zeit dafür.
LG
Zaunkönigin

01.04.2025 23:12
Grace

Liebe Ulrike,

„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ (Martin Luther)

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir deine Geschichte rund um die drei Apfelkerne im Wasserglas zu erzählen. Ich finde es immer noch eine hübsche Idee und dachte zunächst an eine Buchverbindung, die den Titel "Der Geschmack von Apfelkernen" (von Katherina Hagena) trägt.

Wir haben übrigens Apfelbäume im Garten. Es gibt nichts Schöneres als unter dem blühenden Apfelbaum zu stehen, die Bienen laut summen zu hören und das Leben in sich einzusaugen.
Apfelbäume bieten immer Lebensraum: Äpfel, zum Naschen vom Baum frisch gepflückt - und die Amsel pickt sich im Winter gerne das begehrte Dessert aus dem letzten Apfel heraus, der verloren am Baum bandelt :-)

Liebe Grüße und dir viel Freude beim Auspflanzen
Grace

01.04.2025 23:14
Grace

Liebe Zaunkönigin,

die Gartensaison hat begonnen und ich bin viel draußen und weniger oft drinnen am Schreibtisch als mir lieb wäre. Aber wenn du dich hin und wieder auch über einen kleinen Kartengruß freuen würdest, dann gerne.

Liebe Grüße

Grace

01.04.2025 23:48
Provence Träumerin

Liebe Zaunkönigin,

gerne würde ich Dir etwas schicken, das mich seit 4 Jahren erfreut, aber nicht mit uns ins Woodee (TinyHouse) umziehen wird. Ich hatte damals auch schon an Dich gedacht, da war Dir aber nicht nach Austausch. Gerne würde ich das jetzt machen und auch den einen oder anderen Brief-Gruß mehr. Wenn Du magst, gebe ich gerne meine Mailadresse für Dich frei.

Das Buch Südlichter kenne ich nicht, werde es aber bestimmt lesen, es so bezaubernd ist, wie das Lavendelzimmer. Ich hatte das als Hörbuch, Nina George liest die Manon selbst und das einfach ganz wunderbar. Das hat mir die tägliche 80 km Tour nach Hamburg wie eine Radtour an den Kanälen im Burgund erscheinen lassen.

Ich wünsche eine gesegnete Nacht in die Runde, vielleicht noch eine kleine Bettlektüre? Bonne nuit, à demain - bis morgen ♡

Guten Morgen!

02.04.2025 08:17
Zaunkönigin

Liebe Grace und liebe Provence Träumerin,

ich freue mich auf euch
und werde gleich mal meine Mail-Adresse für euch freigeben.

Liebe Grüße
und einen schönen Tag
wünscht Zaunkönigin

02.04.2025 10:07
Grace

Guten Morgen, liebe Zaunkönigin,

da ich heute Abend unterwegs bin, hinterlege ich für dich beim AZ Team nun meine Anschrift. Inzwischen weiß ich, wie es geht ;-)

Liebe Grüße bis zum Wiederlesen

Grace

Gute Nacht!

02.04.2025 22:20
Zaunkönigin

Nach einjähriger Pause vom Aqua Jogging war ich heute zum ersten Mal bei der Aqua Gymnastik.
Auch wenn die Übungen auf den ersten Blick "leichter" erscheinen
als die im tiefen Wasser,
bin ich gespannt, was ich davon morgen zu spüren bekomme ;>)).

Ich fühle mich jedenfalls wohlig müde und werde noch ein bisschen schmökern und dann vermutlich gut schlafen.

Gute Nacht ihr Lieben ALLE,
habt bunte Träume und einen erholsamen Schlaf!
LG Zaunkönigin

03.04.2025 09:34
Grace

Guten Morgen liebe "gesund müde" gewordene und nach dieser Nacht hoffentlich erfrischte Zaunkönigin,

über das Andere Zeiten Team habe ich dir eben meine Adresse gemailt, auf dass der Briefkasten klappern möge :-)

Gestern kam mir übrigens noch das Buch von Titus Müller über das Briefeschreiben in die Hände. Wer darin stöbern mag:

www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058281465

Euch noch einen sonnigen Tag und liebe Grüße

Grace

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht