Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Schneckenpost«

Schneckenpost

05.03.2025 23:33
Grace

Meine geliebte Schneckenpost wird immer rarer - aber um so wertvoller.

Ich liiebe es, Karten und Briefe auszutauschen. Auf Post noch zu warten (darin konnte man sich letztes Jahr ausgiebig üben ;-). Beim Aufribbeln des Umschlags gespannt zu sein, welche Schrift, welche Worte, welche Bilder, welcher Duft mir entgegenpurzelt. Persönlicher Daumenabdruck pur.

Finden sich gemeinsame Interessen? Oder teilen sich die Wege nach einem kurzen Beschnuppern?

Wer hat noch Muße in der Fastenzeit Briefe oder Karten in Echtzeit hin- und her zu schicken?

Es könnte auf diesem Pfad ein Rondell sein, um neue Briefkontakte zu schließen.

Viele raschelnde Papiergrüße

Grace

Guten Morgen!

03.04.2025 10:37
Zaunkönigin

Vielen Dank für die Mail, liebe Grace,
die erste Karte (mit meiner Adresse) ist unterwegs ...

Ich wünsche ALLEN hier einen wunderschönen Tag!
Zaunkönigin

Hallo Grace,…

03.04.2025 11:30
Helmut

Hallo Helmut,

ich bekam in meinem virtuellen Postfach auch eine Mail von "Post mit Herz" und tastete mich einmal mit zwei Briefen vor (um es wirklich auch einhalten zu können). Sie gehen nach Schwanewede und Düren. Ich freue mich!

postmitherz.org

Was schreibst du denn so als "alter Hase" und was ist besonders beliebt? Gibst du deine Adresse an?

Liebe Grüße
Grace

der alte Hase ist bei Post mit Herz auch erst ein Jahr alt :-)
Ja, ich gebe sie auf dem Umschlag an, den ich an die Einrichtung sende. Einmal bekam ich eine schöne Antwort in altkrakeliger aber lesbarer Schrift von Hühnchen und Hähnchen aus Hamburg.,

Ich wünsche Freude an helleren Tagen, den bunten Frühlingsfarben, wünsche Frohe Ostern, ob das so tolle Texte sind, weiß ich nicht…..Schreibe eine weitere Karte an die Mitarbeitenden der Einrichtung und bedanke mich in einem Satz für „Ihre Arbeit mit Herz und Hirn und Hand“.

Freude

03.04.2025 13:57
Helmut

Guten Morgen, Helmut, gestern habe ich die zwei Brief für "Post mit Herz" geschrieben und es hat mir selbst soo viel Freude gemacht. Morgen kommt noch eine schöne Briefmarke darauf und dann geht es zur Post. Auf nach Schleswig Holstein und in den Ruhrpott.

postmitherz.org

dann ...

Ja, so ist es. Das ist kein Opfer, das ist auch für mich ein Gewinn. Ich habe dieses Jahr noch eine Briefkarte (A6/weiß) mit einer einfachen bunten Blume gemalt. Sozusagen eine Entspannungsübung von 8 bis 12 Minuten. Und Frohe Ostern schreibe ich mit großem O und male das aus. Und male dem O zwei lange Ohren.
Völlig albern :-)

03.04.2025 21:48
Grace

Liebe Zaunkönigin,

da freue ich mich auf Post von dir! Jetzt schon einmal vielen Dank dafür!

Lieber Helmut,

deine Idee werde ich aufnehmen, auch an die Mitarbeiter der Einrichtung eine Karte zu schreiben, an die Post mit Herz ging, schließlich nehmen sich diese von ihrer knapp bemessenen Zeit extra Muße, um die Zeilen vorzulesen.
Im Zeichnen habe ich zwei linke Hände, aber für ein Kressesamentütchen für das Osternest hat es gereicht (gibt es bei marburger medien).
Kann ich dein Buch auch kaufen? Ich bin Psalmenliebhaberin!
Ach ja, Post mit Herz habe ich auch sofort einem Altenhilfezentrum hier vor Ort empfohlen. Wie du siehst, du ziehst Kreise ... :-)

Liebe Provence Träumerin,

heute kam deine Post an. Als ich die Karte sah, musste ich schallend lachen. Du hast meinen Humor getroffen und deine Lieblingsbuchhandlung könnte auch meine Lieblingsbuchhandlung werden!
Ach ja, und du verstehst es perfekt, Spannung aufzubauen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung deiner Geschichte!

03.04.2025 22:01
Grace

Liebe Grüße an alle und Euch eine gute Nacht

Grace

@Grace

03.04.2025 22:24
Helmut

Hallo Grace, muss schauen, wie ich das mit der Verteilung mache. Gebe gleich für Dich meine Adresse an Andere Zeiten. Dann klären wir das per E-Mail, wenn Du magst.
Viele Grüße Helmut

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht