Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Schneckenpost«
Schneckenpost
Meine geliebte Schneckenpost wird immer rarer - aber um so wertvoller.
Ich liiebe es, Karten und Briefe auszutauschen. Auf Post noch zu warten (darin konnte man sich letztes Jahr ausgiebig üben ;-). Beim Aufribbeln des Umschlags gespannt zu sein, welche Schrift, welche Worte, welche Bilder, welcher Duft mir entgegenpurzelt. Persönlicher Daumenabdruck pur.
Finden sich gemeinsame Interessen? Oder teilen sich die Wege nach einem kurzen Beschnuppern?
Wer hat noch Muße in der Fastenzeit Briefe oder Karten in Echtzeit hin- und her zu schicken?
Es könnte auf diesem Pfad ein Rondell sein, um neue Briefkontakte zu schließen.
Viele raschelnde Papiergrüße
Grace
Bonsoir, ein lieber Gruß nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Tag im Dienste des Tinyhouse.
Den Roman von Daniel Glattauer merke ich mir für morgen. In meiner Lieblingsbuchhandlung in Hamburg dürfen wir (meine Freundin und ich sowie ca 8 weitere Gäste) nach Feierabend gute 2 Stunden bei einem Glas Wein in der Buchhandlung schmökern. Dann kommt die Chefin wieder vorbei, gibt gewünschte Informationen und entlässt uns in die Nacht.
Einen ganz tollen Briefroman fand ich
"I get a bird" von Anne von Canal und
Heikko Deutschmann.
Bonne nuit ☆
Liebe Grace, ich habe meine Mail-Adresse bei AZ für Dich hinterlegt.
Ich freue mich auf Schneckenpost!!! ♡
@ auch ich gehöre zu den Papier Liebhabern.
Ob Buch oder Zeitschrift oder Brief.
Seit meiner Jugend pflege ich Brief Freundschaften.
So kam "die Welt" zu mir nach Hause.
Über die Jahre kommt da einiges zusammen. Manche post Freundschaft ist versandet.
...
Derzeit pflege ich einen Kontakt. Es macht mir Spaß, verschiedenste Briefe zu gestalten.
zur Information
Hallo Grace,
Dank Helmut habe ich ein wenig gestöbert, auf welchem Wege man Briefe oder Postkarten an einsame Menschen z.B. in Seniorenheimen schreiben und ihnen zeigen kann, dass sie nicht vergessen sind.
Hier kann man weiter stöbern:
www.postmitherz.org
www.mittel-los.de
Eine Osteraktion läuft aktuell über diese Seite:
www.youngcaritas.de/alter/briefe-schreiben/briefe-schreiben
Vielleicht hat ja jemand Lust, Post zu verschicken ...
Liebe Grüße
Grace
Heute morgen habe ich die Benachrichtigung von Post mit Herz bekommen, deshalb der Hinweis gerade…..
:-)
Post mit Herz
Ich habe nun meine 7 Adressen in
65604 Elz , 47057 Duisburg, 74639 Zweiflingen-Orendelsall,
77815 Bühl, 47546 Kalkar, 02826 Görlitz, 54424 Thalfang.
Ab 1 Karte kann man mitmachen, 15 ist die Maximalanzahl.
Ich habe für diese Bestellaktion keine 5 Minuten gebraucht.
Hallo Helmut,
ich bekam in meinem virtuellen Postfach auch eine Mail von "Post mit Herz" und tastete mich einmal mit zwei Briefen vor (um es wirklich auch einhalten zu können). Sie gehen nach Schwanewede und Düren. Ich freue mich!
postmitherz.org
Was schreibst du denn so als "alter Hase" und was ist besonders beliebt? Gibst du deine Adresse an?
Liebe Provence Träumerin,
meine Adresse hinterließ ich für dich beim Andere Zeiten Team; intelligenterweise ohne Angabe meines Nicknamens. Das AZ Team fragte glücklicherweise nochmals nach. Eben ging meine Mail raus.
"I get a bird" steht nun auf meiner Fernausleiheliste ... und ja, ich hatte es auch einmal genossen nach Feierabend in der Buchhandlung ganz in Ruhe stöbern zu können. Einschlusszeit mit Rotwein und Knabbereien :-)
Liebes Wollschwein,
dann magst du auch Brieffreundschaften aus aller Welt. Ich schrieb mich einmal mit einem Bullenzüchter aus Wisconsin u. einem Schmetterlingszüchter aus Burma :-)
Liebe Grüße
Grace
Darf ich einmal als Pfadfremde hier hereinschneien und neugierig fragen, ob Deine Lieblingsbuchhandlung zufällig ganz am Rand Hamburgs auf einem klitzekleinen Hügel liegt, liebe Provence-Träumerin? In meiner bevorzugten Buchhandlung (wobei ich leider viel weniger lese, als ich gern würde) war gestern nämlich auch Schmökern nach Ladenschluss. Das wäre ein ziemlicher Zufall, aber so etwas soll es ja geben…
Zurück zur Themenübersicht