Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Schneckenpost«
Schneckenpost
Meine geliebte Schneckenpost wird immer rarer - aber um so wertvoller.
Ich liiebe es, Karten und Briefe auszutauschen. Auf Post noch zu warten (darin konnte man sich letztes Jahr ausgiebig üben ;-). Beim Aufribbeln des Umschlags gespannt zu sein, welche Schrift, welche Worte, welche Bilder, welcher Duft mir entgegenpurzelt. Persönlicher Daumenabdruck pur.
Finden sich gemeinsame Interessen? Oder teilen sich die Wege nach einem kurzen Beschnuppern?
Wer hat noch Muße in der Fastenzeit Briefe oder Karten in Echtzeit hin- und her zu schicken?
Es könnte auf diesem Pfad ein Rondell sein, um neue Briefkontakte zu schließen.
Viele raschelnde Papiergrüße
Grace
eine fabelhafte idee!
liebe grace,
ich liebe auch schneckenpost, aber ich bin mit meinen beiden vorhaben schon voll ausgelastet.
für deine schneckenpost-idee wünsche ich dir noch einige weitere liebhaber:innen, die mit dir dieses tolle vorhaben teilen!
liebe grüße
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf (mein System schrieb eben liebes iebenkommafünf :-); das gefiel mir auch),
danke für deine Antwort, auch wenn du momentan mit anderem ausgelastet bist. So blieb hier mein Postfach nicht leer.
Es ist schön, dass du genau in dich spüren kannst (gelernt hast?), was jetzt im Moment zu dir passt und was nicht und du dich traust dies zu äußern.
Ich wünsche dir einen erfüllten (nicht erstickend dichten) Tag mit deinen Fastenvorhaben.
Liebe sonnige Grüße
Grace
Und vielleicht hat ja irgendwann jemand Lust, eine Karte zu schreiben, eine Karte zu bekommen. Die Fastenzeit hat ja erst begonnen.
postkarten
ihr lieben schneckenpostlerInnen,
wie gerne wäre ich wieder dabei. nur ist leider die poste italiane nicht so lieferwillig und so bleiben leider ganz viele sendungen nach wie vor auf der strecke. ich habe inzwischen die kartengestaltung für mich entdeckt und produziere schon eifrig für die zeit, wenn ich wieder in deutschland bin. seid alle ganz ganz lieb von mir gegrüsst. wir lesen uns bestimmt irgendwann wieder.
Grüße nach Italia
Liebe bettina,
ich bin hier sozusagen ein "Frischling" :-); aber deinem posting entnehme ich, dass du zeitweise in Italien wohnst.
Vielen Urlauben dort als Kind geschuldet kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass Streiks zum normalen Alltag zählten :-)
Du machst das Beste daraus. In "schlechten" Zeiten bereitest du dich vor auf bessere Zeiten ... und machst sie dadurch eindeutig besser!
Viel Spaß beim Karten gestalten (wie das wohl geht? Ich kann "nur" Briefumschläge aus bunten Zeitschriften basteln).
Ciao
Grace
Schneckenpost
Hallo zusammen,
mitterweile habe ich 4 Personen (alle hier aus dm Forum) mit denen ich mir schreibe. Ich schätze das handschriftliche sehr und freue mich immer, wenn eine Schneckenpost bei mir eintrifft.
Die Pausen zwischen den einzelnen Briefen sind oft sehr groß - dass nehme ich aber auch für mich in Anspruch. Das ist einfach eine Frage der Zeit bei mir. Ob ich eine fünfte Schneckenpoat noch schaffe?
Liebe Grüße
Johannes
Post mit Herz
Hallo Grace,
wenn Du in die Suchzeile Post mit Herz eingibst, begegnet Dir das….aber das kennst Du ja vielleicht schon:
Die Winter-Aktion 2024 ist beendet. Danke für 140.708 x Post mit Herz.
Zu Ostern kommt wieder eine Aktion.
Gern schicke ich Dir meine Adresse oder: Sobald ich Deine Adresse habe, schicke ich die erste Schneckenpost…..
Wenn Du also magst, schreibe an Andere Zeiten, die den Austausch organisieren.
Herzliche Grüße
Helmut
Hallo Grace, vor Jahren haben wir hier im Forum mal eine Brief- bzw Postkarten Aktion gestartet. Mit etlichen schreibe ich mich immer noch regelmäßig. Wenn du magst, können wir gerne Adressen tauschen und der Post Arbeit besorgen.
Laufoma
Einen guten Morgen für Euch alle
Guten Morgen zusammen,
bei uns strahlt die Sonne auf den Frühstückstisch. Bei Euch auch?
Danke für Eure Worte. Es freute mich sehr zu lesen, dass es noch mehr Schreibbegeisterte gibt :-)
Ich habe nach "Herz mit Post" recherchiert, Helmut, aber war nicht fündig mit dem, worauf du wahrscheinlich hinweisen wolltest. Weihnachtsaktion 2024 abgeschlossen? Zu Ostern läuft sie wieder an? Ich bin neugierig. Magst du noch ein bisschen mehr dazu schreiben?
Ehrlich gestanden war ich unschlüssig, ob ich eben mal so meine Adresse hier herausgeben sollte. Ich meine, in den letzten Jahren hat sich im Netz gefühlt viel verändert. Aber Ihr scheint alles "alte Hasen" hier im Forum zu sein. Das beruhigte mich.
Wie läuft denn der Adressenaustausch statt (das klingt ja fast wie nach Geldübergabe :-). Muss ich das Andere Zeiten Team anmailen und unter welcher Addy? Oder kommen die auf mich zu?
Könnt Ihr mir bitte ein bisschen das Prozedere erklären? Danke! Liebe Grüße Grace
Zurück zur Themenübersicht