Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Nachtspaziergang
im wunderschön erleuchteten Strasbourg? Vielleicht eine Bootsfahrt auf silberglitzernden Wellen auf dem Ill rund um die Altstadt?
Ein Glas Riesling in vertrauter gemütlicher Runde im kleinen Wohnwagen und Sterne zählen.
Das Tinyhouse ist 49 m2 klein, liebe Irmi. So gesehen Maxi-Tiny ;-) wir kommen von mehr als dem doppelten. Plus Dachboden und Schuppen. Eine Herausforderung. Ich überlege einen Pfad dazu zu eröffnen. Beweggründe, Pläne, Hürden. Austausch dazu, denn zuweilen denke ich, merke ich Interesse/ Neugier ist vorhanden.
20 Sterne funkeln über 6 Gläsern Wein
26 Lieblingszahl
Straßburg ist okay! Ich komme mit. Immer noch langsam...
Tinyhouse... ist ein wenig wie ein Wohnwagen nur an einem Platz? Reduzierung auf das, was ich wirklich brauche? Zurück lassen, was unnötig ist? Besinnung auf das Wesentliche?
Spannende Fragen.
12 Dinge behalten und 18 wegwerfen?
Guten Mittag in Straßburg.
Bilder und Impressionen dürfen wir mit uns nehmen.
Das Schöne ist, wir tragen sie in uns und sie überraschen uns, wenn sie wieder auftauchen.
Ich lade euch in die Thomaskirche ein. Der Name spricht mich an.
Der ungläubige Thomas, der sehen will, spüren möchte, ihm fällt es schwer "einfach " zu glauben.
www.saint-thomas-strasbourg.fr
Unser Mittagessen ist auch schon auf dem Ofen. Suppe Quer durch den Garten.
Gemüse von den Bauernläden unterwegs.
Dazu Hergottsbescheißerle, die meine Nachbarin aus dem Schwabenländle gestern zubereitet hat. Gefüllt mit Spinat und Gemüseresten. Sie sammelt Gemüse: "zu gut für den Abfall " ein und kocht damit leckere schwäbische Spezialitäten.
Bootsfahrt, gemütliches Schaukeln und Sehen ohne die Füße zu sehr zu belasten.
Lassen wir die Stadt an uns vorbei ziehen.
Was es nicht alles gibt! Hergottsbescheißerle! Was für ein Name!
Na gut, ich probiere.
Thomaskirche finde ich gut. Zweifeln und Austauschen passt zu mir. Es ist nicht alles, wie ich mal dachte. Vieles verändert sich.
Ich lasse meine Gedanken auf dem Schiff schaukeln.
25 Boote kommen uns entgegen und 10 Kirchturmspitzen habe ich gesehen
Was es nicht alles gibt! Hergottsbescheißerle! Was für ein Name!
Na gut, ich probiere.
Thomaskirche finde ich gut. Zweifeln und Austauschen passt zu mir. Es ist nicht alles, wie ich mal dachte. Vieles verändert sich.
Ich lasse meine Gedanken auf dem Schiff schaukeln.
Herrgottsbescheißerle. So werden die Maultaschen in Schwaben genannt. Da haben findige Köcihinnnen in der Fastenzeit ihr Fleisch im Teig versteckt. Da konnten sie Fleisch essen, ohne dass Gott es "sah".
Es ist und bleibt nichts wie es war. Und es is nicht einfach damit umzugehen. So viel verändert sich, und so wenig zum Besseren.
Es kann vielleicht eine Idee sein, den Kirchenbesuch mal anders anzugehen. Die Kirche anders zu entdecken. Was ich mag, darauf warten, dass die Kirche leer ist. Und dann anfangen zu singen. Hören wie die Kirche klingt.
Oder die Bilder sprechen lassen . Und mal sehen, welche Fastenzeit Symbole sehen wir.
Lass uns Zweifeln.
Besser als ja und Amen sagen.
Und nun hole ich noch
17 Käsewürfel und 9 Spielsteine
26 Spielideen
Liebe Provence Träumerin, ich lasse dir mal ganz liebe Grüße hier und eine gute Weiterreise.... Im Moment bin ich nur einmal am Tag im Forum und das tut mir gut.
Liebe Elissa, ich hoffe, dass es deinen Mann wieder gut geht - ich vermisse dich in der Kapelle
Liebe Bildermacherin, wenn du auf dem Kreuzberg gucken kannst, kommst du dann aus der Rhön? Ich war schon mal in Bischofsheim auf einen Seminar... Schön, wars da Habe das Haus auch in guter Erinnerung
Liebe Bildermacherin, wenn du auf dem Kreuzberg gucken kannst, kommst du dann aus der Rhön? Ich war schon mal in Bischofsheim auf einen Seminar... Schön, wars da Habe das Haus auch in guter Erinnerung
Ja die Christlichen Gästehäuser von Bischofsheim sind hier in der Nähe.
Wir waren mal da, beim MissioCamp.
Zu den Abend Veranstaltungen. Besondere Konzerte.
nächtliches Strasbourg
ist einfach schön. Und hilft mir runterkommen. Nach dem dienstlichen Feierabend jeden Abend in Sachen TinyHouse unterwegs...
Oh fein, ein Crémant d'Alsace liegt noch im Kühlschrank vom kleinen Wohnwagen. Der passt hervorragend zu den Lichtern der Nacht. Für mich gibt es heute nichts zu zweifeln. Das ist ein gutes Gefühl. Vielleicht hilft es, die Zweifel einfach in die Dunkelheit der Nacht auszusprechen. Dann verklingen sie im nächtlichen Rauschen der Stadt. Oder wir sitzen einfach still beisammen.
www.google.com/search
24 Hoffnungs-Sterne und 1 Sternschnuppe ☆
Zurück zur Themenübersicht