Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

29.03.2025 15:19
Elissa

Ich komme mit. Ein paar Schritte durch den Botanischen Garten und dann probiere ich die Madelaines. Die Macarons sind sehr süß, oder?

29.03.2025 17:21
Bildermacherin

Ich habe einen bunten Obstteller auf den Tisch gestellt.

Bunt und gesund.
Fast so bunt wie die Blumen auf der Wiese.

25 Obststücke zur Auswahl

Bleiben wir an der Mosel?
Flussaufwärts?

Mosel & Meurthe

29.03.2025 19:46
Provence Träumerin

Ja, da bin ich auch für! Mosel südwärts. Und ein Stück an der Meurthe, damit wir Nancy erreichen. Ein traumhafter Flecken, den ich dringend in die reale Reiseplanung aufnehmen sollte. Zumal ich gerade die perfekte Begründung für den Macaron Konsum bekommen habe.

Den Ordensschwestern von Nancy war der Fleischkonsum strikt verboten. Mit Macarons deckten die ihren täglichen Eiweiss Bedarf. Herrlich!

m.youtube.com/watch

Im Ofen brutzelt ein feines französisches Maishähnchen vor sich hin. Auf Tomaten, die gleich noch sahnig eingekocht werden. Zeit für den Apéro!

9 Oliven und 4 Glas Kir mit Mirabelle

30.03.2025 18:17
Bildermacherin

Sonntag.
Andere Zeit.
Danke für das leckere Hähnchen gestern Abend. Aus dem Ofen, und auf den Tisch.

Heute so müde, anpassen an die neue Zeit. Wenige Schritte gehen.

Abends dürfen wir lange wach bleiben, Nachts, und Sterne finden.
Neumond und Geburtstag von Vincent.
Starry Starry Night.
youtu.be/oxHnRfhDmrk

Zum Sternegucken
17 kleine mediterrane Köstlichkeiten
Ab 22 Uhr wird es dunkel zum Hoffnungssterne finden
39 ist 3 mal 13.
Sonst fällt mir nichts ein.

30.03.2025 22:57
Provence Träumerin

Sternennacht ☆

Heute gab es nach der ausgiebigen Erkundung von Nancy einen köstlichen, besonderen Flammkuchen mit Spitzkohl zum Abendessen. Ein Gruß aus dem Elsass. Wollen wir einen kleinen Schlenker dahin machen oder direkt südwärts die Mosel entlang Richtung Épinal?

10 Minuten zum Einschlafen 2 Möglichkeiten für morgen

31.03.2025 01:17
Bildermacherin

Elsass, warum nicht.
Du kennst da schon ein paar interessante Ecken.
Jetzt im Frühjahr bestimmt anders als im Winter.
Flammkuchen ist alleine schon eine Reise wert.

Müde und froh über jeden neuen Ausblick, Anblick .

26 Kurven zum Elsass hinauf

melde mich zurück

31.03.2025 21:53
Irmi

Ui, Ihr habt ja vieles Schöne gesehen und erlebt, habe gerade nachgelesen. Ich hatte eine Woche Urlaub rund um den 86. Geburtstag meiner Mutter, sie liebt es, wenn ich Urlaub habe, und dann gleich wieder abtauchen (müssen) in einen fordernden Berufsalltag. Jedenfalls freue ich mich jetzt, weiter mit Euch reisen zu können - Elsass, herrlich. Im Frühjahr war ich auch noch nie dort, ist sicherlich traumhaft schön. Jetzt noch ein Gläschen einschenken, warm einpacken, und noch ein bisschen "auslüften", tut sicherlich gut.
9 Schritte hin, 7 zurück - frische Luft, gerade richtig

Tiny House

31.03.2025 21:56
Irmi

Liebe Provence Träumerin, habe gerade Deinen Text im Vorstellungspfad gelesen - Tiny House, wie cool! Ich hatte damit auch schon geliebäugelt für die Zeit nach dem Arbeitsleben.
21 Quadratmeter, hört sich nicht so groß an, oder doch?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht