Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

25.03.2025 21:44
Elissa

Ich übe die Langsamkeit und fahre noch nicht Auto und Fahrrad auch nicht. Also fahre ich den Wohnwagen auf gar keinen Fall.
Ich warte einfach ab. Verhungern muss ich nicht und vereinsamen auch nicht. Es gibt so viele liebe Leute, die helfen.
Du, Bildermacherin gehörst im Moment auch dazu. Zwei Kranke, die sich stützen.
Wir warten mal auf eine Fahrerin. Zu Essen und zu Trinken haben wir genug. Gerne trinke ich noch einen Tee bevor ich mich gemütlich einrolle.
4 Kissen unter den Fuß und 19 Worte schreiben.

25.03.2025 23:03
Bildermacherin

Wir machen Pause und bleiben im WOHNwagen.
Genug zu essen und trinken, und Zeit miteinander teilen. Reden und Träumen, Hoffnungssterne finden und den anderen zeigen.
Zeit zum Genesen.
Atem und Kraft holen für die Weiterreise.

13 Reiseführer und 4 mal Brot und Wein und Käse und Wasser teilen.
17 Stunden Atem schöpfen

Süden!

26.03.2025 00:30
Provence Träumerin

Ich fahre gerne. Den kleinen Wohnwagen mit Euch in den Süden. Aber seid unbesorgt. Verhungern oder verdursten ist ein Ding der Unmöglichkeit im kleinen Wohnwagen. Egal wo. Selbst im tiefsten Norden.

Bleiben wir bei unserer Vorliebe für "Ü's"? Wie wäre es mit Würzburg, Nürnberg oder München?

7 + 8: fünfzehn Kilometer zur nächsten Raststätte und Ruhe für die Nacht

26.03.2025 11:46
Elissa

"Ü" gibt's nur in Deutschland. Ich möchte Deutschland bald mal verlassen.
Zu meiner Rechenaufgabe fällt gerade nichts ein. Keine Geduld, keine Phantasie
17 + 19 = 36

26.03.2025 12:57
Bildermacherin

Ich möchte einfach mal weg. Weit weg.
Was haltet ihr vom Autoreisezug. Soweit wie es nach Italien in den Süden geht. Von Hamburg bis Verona fährt einer. Als Nachtzug.
Wir dürfen nicht im Wohnwagen sitzen bleiben.
Habe schon Angebote von Schlafwagen beim Autoreisezug gesehen.
Und eine Brotzeit kommt in den Rucksack.

Ich kaufe schon mal für die Fahrt den Rucksack voll.
7 Sorten Käse und 24 Brötchen, Semmeln, Wecken
31 Blüten und Kräuter als Deko

Elissa können wir dir helfen?
Magst du einen Reiseführer für den Süden finden?
Manchmal brauchen wir ein Ziel, auf den Weg machen wir uns gemeinsam

Ü-Durchreise

26.03.2025 13:11
Provence Träumerin

...dann sollten wir geschwind Münster, Düsseldorf und Saarbrücken links liegen lassen und schwupps sind wir in Frankreich! Dicht hinter der Grenze liegt Metz.
Ein gemütlicher Stellplatz direkt an der Mosel. Ich habe Lust die Kathedrale zu besuchen. Bunte Glasfenster von Chagall soll es da geben.

44 Tütchen gute Laune ♡

Erstmal Frankreich

26.03.2025 13:43
Elissa

www.lafleuredely.fr
Ist das okay? Ich kenne mich nicht gut aus in Frankreich und französisch geht auch nicht viel. Gut dass du Provence-Träumerin dabei bist!
Also, auf geht's Richtung Süden.
24 Stunden und wir sind fast in Italien. 10 Stunden leg ich meinen Fuß noch hoch. Dann fange ich an zu gehen.

26.03.2025 13:48
Bildermacherin

Wenn das Zugtier (frech grinsend) oder das Auto es schafft, dann auf nach Metz

Chagall Fenster , das macht mich neugierig.

19 Farben der Fenster und 3 Pausen unterwegs.

22 Ausblicke auf dem Weg
Und nun bekommt ihr noch ein Lied für unterwegs:
Wir machen uns auf den Weg von Ruhama

youtu.be/QJuR_s6ncUg

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht