Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

04.04.2025 12:41
Bildermacherin

Hach, das Buch habe ich zuhause. Den Film schon mehrfach gesehen. Chocolat.
Da darf ich meine Hängematte dazu hängen.

Ich bin froh dass ich mit euch unterwegs bin.
Ein Tag Frühling, draußen. Und nun dürfen wir wieder zuhause bleiben. Mein Mann ist gestürzt. Kann schlecht bis kaum gehen. Wird wieder. Doch meine Geduld lässt zu Wünschen übrig.
Zeit zum Lesen und Wandeln in Gedanken und Bildern habe ich.

21 Tage Geduld, bitte
Und 17 Möglichkeiten zu entdecken
38 Momente in der Hängematte

05.04.2025 01:07
Sonnenschein

Leise tipp tapp …
Vorbei an den Hängematten.

Ist noch jemand wach?
Habe uns eine bunte Platte mit Kuchenresten von einer Feier mitgebracht und einen bunten Korb mit Früchten. Wahlweise als Nachtmahl oder morgen zum Aufstehen …

Bedient euch- von Käsekuchen, Zwetschgenkuchen, Apfel mit Sträussel, Hefezopf, Linzer Torte mit Herz, Himbeer kuchen, Nusssecken ist alles mit dabei.

27 Teller mit Gabeln und schönen Servietten stehen bereit

05.04.2025 09:39
Sonnenschein

Ich stelle einfach mal den Kaffee und Milch mit dazu.

So hoffe ich, dass alle Müden und Kranken Energie für den Tag bekommen.
Gutes Gelingen für alle Vorhaben und Mut zur Lücke!

05.04.2025 11:14
Provence Träumerin

So köstlich gestärkt (Danke liebe Sonnenschein!) starte ich frohen Mutes in den Tag. Mit etwas Wehmut das einmalig gemütliche Riquewihr zu verlassen. Voller Freude auf das gemütlich einmalige Colmar. Abschied und Ankommen. Ganz real auf meinem Dachboden. Wie wunderbar in Gedanken im Elsass.

Seid Ihr denn transportfähig, liebe Bildermacherin und Elissa? Auf dem Platz in Colmar stehen am Flussufer des Ill große Bäume für die Hängematten. Ob wir den Eisvogel entdecken?

22 Minuten für 15 Kilometer

05.04.2025 12:01
Bildermacherin

Eisvogel .... ich komme.
Da hast du mich gleich hervor gelockt.
Natur Schönheiten locken mich immer.

Einmal war ich in Colmar. Und Habe gestern so ziemlich alles ???? Vom Isenheimer Altar und Matthias Grünewald gelesen.
Damals gesehen, jetzt viel entdeckt, neu erkannt.

Ich würde gerne mit euch dahin Wandeln.
Und versprochen: ich bin leise und schweige mit euch.

3 Ziele und 3 Pausen

05.04.2025 13:16
Elissa

Klar kann ich mit nach Colmar. Ich freue mich sehr, dass ich schon wieder gehen kann und auch Auto fahren. Ich bin beeindruckt, wie auch mit fast 70 Heilung stattfindet.
Wie cool, dass es eine 2. Hängematte gibt. Eine tolle Möglichkeit Entschleunigung zu lernen.
11 x schaukeln und 3 Stunden abhängen

Zweiter Versuch

06.04.2025 16:00
Bildermacherin

Heute ein lazy sunday afternoon.
(Auf französisch kann ich das nicht schreiben).
Wenige Schritte in dieser schönen Stadt werden wir hoffentlich schaffen.

Ich habe eine kleine Kirche bei Klein-Venedig
www.tourisme-colmar.com/de/entdecken/geschichte-kulturerbe/colmar-architektonisches-kulturerbe/F235008803_klein-venedig-colmar

gefunden.
Mir ist heute aufgefallen, dass viele Orte ein Klein-Venedig haben.
Auch wenn wir sie nur von außen ansehen können, vielleicht ein Grund noch einmal nach Colmar zu kommen?
www.erlebe-elsass.de/colmar/klein-venedig/

Abends lade ich euch in Klein-Venedig ein. Vor langer Zeit wollte ich meine Mitreisenden in Frankreich einladen. Zu meinem 18 Geburtstag. Habe extra Geld verdient und nichts vorher verraten.
Es wurde nichts draus, es wird Zeit es nachzuholen.

Heute wird nachgefeiert.

21 Gerichte zur Auswahl
Und 12 Plätze am Tisch
Gäste sind willkommen.

33 Freudenmomente teilen

06.04.2025 16:27
Elissa

18. Geburtstag nachfeiern. Danke für die Einladung. Ich freu mich auf euch.
Ich bringe einen Topfkuchen mit und probiere gerade ein Roggenbrot mit Schokolade zu backen.
Ein Geschenk zum nachgefeierten 18. muss ich noch suchen.
Ein riesiger Blumenstrauß mit 6 Anemonen und 18 bunten Tulpen ist vielleicht eine Idee

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht