Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Auf nach Lyon!
Das Fotos sichten und sortieren anstrengend ist, das glaube ich. Für mich ist es das sortieren von alten Geschichten. Vielleicht ist das, was wir aufheben ein Schatzkästchen und was wir entsorgen soll uns nicht mehr belasten. Also weiter geht's und Schätze sammeln.
9 gute Geschichten und 7 wichtige Fotos packe ich ein.
Lyon...
da war ich im Rahmen eines Schüleraustausches - ist 'ne ganze Zeit her ;-) Bitte entschuldigt, ich habe es die letzten Tage einfach nicht geschafft. Stress und Ärger im Büro, das wirkt sich sofort bei mir aus (Schmerzen), und dann "verkrümel" ich mich nur noch. Aber jetzt freue ich, mit Euch nach Lyon zu fahren. Kann mich an eine tolle Altstadt und wunderschöne Kirchen erinnern. Dir, liebe Bildermacherin, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe, Du bist richtig schön gefeiert worden.
Ich habe heute entdeckt, dass es die ersten regionalen Erdbeeren gibt (sind zwar aus dem Gewächshaus, aber schmecken sensationell nach Erdbeeren)
Es sind mehr als 39 Erdbeeren in der Schale hier auf dem Tisch zum Naschen für Euch ;-)
Blos kein Stress Irmi. So Zeiten kennt doch jede:r und dann verkrümelt (so ein herrliches Wort) man sich auf´s Sofa, ins Bett oder es zieht einen nach draußen um Sonne zu tanken.
Ist noch jemand wach? Ein Abendspaziergang, so ganz ohne Verkehr und Gewusel des Tages. Um sich durchpusten zu lassen. Gedanken des Tages in die Weite der Nacht zu schicken?
Und ganz vielleicht sind da noch ein paar Käsewürfel und Cracker als Stärkung ?!
Falls hier noch jemand noch arbeitet - Grüße an die Nachtschichtarbeiter:innen ... Ohne sie würden wir echt alt aussehen
Moin moin
Mhm, echt lecker diese Erdbeeren!
Lyon, herrliche Stadt.
Es ist lange her, umso schöner, hier von France zu lesen.
Bonjour Lyon
Oh! Da war noch eine Erdbeere! Vernasch! Ich möchte Nachschub besorgen. Die schönste Gelegenheit dazu in den sensationellen Markthallen. Um diese Zeit ist es noch wunderbar leer. Und einen Kaffee gibt's da auch. Begleitet mich wer?
5 Baguette und 5 Croissants dazu
da bin ich dabei
Guten Morgen liebe Provence Träumerin, ja, da bin ich gerne dabei. Ich liebe diese frühe Zeit, wenn der Tag noch so unschuldig ist. Und wenn man auf dem Markt schön überall hinkommt und alles ganz frisch vorbereitet ist. Wenn ich hier in München auf den Viktualienmarkt gehe, fahren wir auch immer ganz früh, bevor alle aufwachen ;-) Ich freue mich richtig auf den schönen Tag in Lyon, aber jetzt erst mal schauen, was es alles in den Markthallen gibt.
12 Eier und 3 x Baguette habe ich schon in den Taschen
Spätschicht in Lyon
Liebe Irmi, liebe alle, hat Dir / Euch der Rundgang durch die Markthalle gefallen?
m.youtube.com/watch
Ich bin tatsächlich einmal um 7:00 Uhr hier gewesen. Von Sybilla köstliche Hechtklöße mit Sauce Natuna für Zuhause gekauft.
Ein Stand scheint hier köstlicher als der nächste.
Ich liebe es Köstlichkeiten von irgendwo nach Hause zu entführen und dort einen wunderbar entrückten Abend zu genießen.
Zum Kochen bin ich heute dennoch zu faul. Darf ich Euch in das wunderbare, traditionelle Bouchon "Daniel et Denise" zum Abendessen einladen?
m.youtube.com/watch
Auf den Heimweg noch etwas feines?
22 Getränke zur Wahl in 9 netten Bars
Den Viktualienmarkt möchte ich unbedingt einmal besuchen. Am besten, wenn ich anschließend mit der "Ausbeute" irgendwo kochen kann :o)
Zurück zur Themenübersicht