Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

15.03.2025 14:05
Elissa

Echt? Du hast deine Mutter nach Paris entführt? Cool!
Ich bin mit meiner Mutter mal von Hamburg nach Brüssel geflogen. Das war auch aufregend! Eine alte Frau mit Rollator das erste Mal im Flugzeug... Auch schon sehr lange her.
Ribnitz-Damgarten ist auch schön. Also weiter Ostsee. Mein Mann sagt immer, dass sie stinkt. Aber jetzt im März sicher noch nicht, oder?
20 x Arme in die Höhe und 17 Kniebeugen. Ja, die Muskeln funktionieren noch...

u.A.w.g.

15.03.2025 18:29
Provence Träumerin

Um Acht wird gegessen! Und da wir sooooo weit weg sind von meinem Frankreich, gibt es heute Sehnsuchtswohlfühlessen. Boeuf Bourguignon. Es duftet verführerisch im kleinen Wohnwagen. Seit Viertel nach fünf schmurgelt es vor sich hin.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Ostsee stinkt. Weder jetzt noch im Sommer. Zwischen Flensburg und Lübeck jedenfalls nicht.

Die Reise mit meiner Mutter ist schon 23 Jahre her, da waren wir fast noch jung. Dieses Jahr versuchen wir zum ersten Mal mit Rollator zu fliegen. Bin gespannt.

Machen wir heute noch einen Stadtrundgang vor dem Essen?
21 Bernsteine finden in 24 Minuten

15.03.2025 23:29
Bildermacherin

Um acht war ich noch unterwegs.
Hat um 9 auch geschmeckt.
Was ihr mit den Müttern unternehmt, was so möglich ist, an so etwas habe ich nie gedacht.
Da meine Mama gestorben ist, als ich 23 war und noch in Ausbildung war das für uns nie dran.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ostsee stinkt, für mich nicht. Dabei war ich vor knapp 30 Jahren das letzte Mal an der Ostsee.
Schön dass wir uns Zeit für das Meer im Osten nehmen.

In 21 Minuten in der Nacht 15 Sterne funkeln sehen

16.03.2025 11:17
Elissa

Sag mal liebe Provence-Träumerin, möchtest du gerne schneller nach Frankreich? Woher kommt eigentlich deine Liebe zu Frankreich?
Wenn du möchtest, kannst du uns bestimmt da hin entführen. Mich hast du tatsächlich neugierig auf Frankreich gemacht.
Jetzt genieße ich noch einen Spaziergang an der Ostsee, die nicht stinkt.
19 Möwen beobachtet und 10 Schwäne gesehen.

16.03.2025 12:06
Bildermacherin

Entführen als Thema. Hier bei euch klingt es entspannter.
Ich bin dabei, egal wohin. Und Neues sehen und erleben gefällt mir.
Und ein Meer, Wasser, Seen gibt's bestimmt auch in Frankreich.
Zum Glück haben heute die Geschäfte zu, sonst hätte ich mich gleich um Vorräte gekümmert.
Gut so, mit leichtem Gepäck geht es Hoffentlich auch.
Und Tee passt in die kleinste Nische.

Heute beteite ich mal ein Rosenblüten-Pfirsich Oolong. Leicht, deftig, eine Ahnung von Frühling.

19 Vogelstimmem, 4 Stunden Sonnenschein dürfen es sein

Frühlingsduft

16.03.2025 18:24
Provence Träumerin

Verbreitet der leckere Tee. Ach, liebe Elissa und Bildermacherin, ja Frankreich ist absolut meins. Aber es muss nicht unbedingt dort hingehen.

Ich habe was von einem Sauerteig Osterbrot, Colomba Classica, aus Vincenza im Veneto, Italien gelesen. Das würde ich auf dem Weg zu Ostern gerne einsammeln. Und wenn wir irgendwann in Italien sind, noch etwas südlicher, eine echte Pizza in Neapel genießen.

Aber jetzt ruft Rügen.
10 Kilometer. In 2 Minuten sind wir da.

16.03.2025 19:21
Bildermacherin

Rügen, oh ja. Kleiner Abstecher.
Sind wir alle gut bei Fuß?
Unterhalb der Steilküste läng laufen, können und mögen alle mit?

Nach Italien gerne, als Abstecher vor Frankreich, zum Glück reisen wir recht energiesparend. In der Toscana ist noch viel Hochwasser.
Vielleicht erst nach Neapel und dann gemütlich den Stiefel hoch.

Ich erinnere mich an Bettina, sie wohnte vor ein paar Wohnwagen Reisen auf Sizilien. Sie könnten wir besuchen, hat jemand Kontakt mit ihr?

10 Hefegebäck und 24 Energiekugeln für die neue Woche

Steilküste

16.03.2025 23:39
Provence Träumerin

...die hier auf Rügen ist hoffentlich stabil und bröselt nicht ab? Dann bin ich gerne dabei, bei dem Spaziergang mit Blick auf diese sensationellen weißen Klippen.

Ja, das Hochwasser sollten wir abfließen oder versickern lassen, bevor wir die Toscana unsicher machen. Alle Köstlichkeiten von denen ich bisher nur gelesen und gehört habe, möchte ich vernaschen!

Liebe Bettina, hast Du vernommen? Der kleine Wohnwagen und seine einmalige Reisegesellschaft ist auf dem Weg zu Dir. Wie kommen wir am besten rüber nach Sardinien?
Eine kurze Frist bleibt Dir, noch sind wir auf Rügen, aber stell doch bitte schon mal Deinen selbstgemachten Limoncello kalt.

9 Wege führen nach Cagliari in 17 Etappen mindestens
Wieder 26 Lieblingszahl ♡

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht