Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

02.04.2025 12:24
Elissa

Liebe Bildermacherin, ja es verändert sich viel. Aber ich versuche auch das Gute darin zu finden. Es wird nicht alles schlechter.
Liebe Linde, schön, dass du mich wahrnimmst. Mein Mann und ich merken das Alter. Wir sind nicht mehr so schnell und fit, wie wir mal waren. Bei ihm das Herz bei mit Sehnen und Gelenke. Veränderung, die uns zur Langsamkeit zwingt. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht mehr so oft in der Kapelle. Ruhe und Stille habe ich hier eine Menge.
Liebe Provence-Träumerin, wie weit seid ihr mit dem Tineyhaus? Steht es fest an einem Platz?
Wir sind noch in Straßburg? Wohin geht's weiter? Zu Fuß komme ich mit Orthese schon etwas voran.
6 Schritte kein Problem und 5 Minuten Gymnastik auch nicht schlecht

02.04.2025 12:31
Elissa

... in den Gästehäusern in der Rhön war ich auch schon und habe vor vielen Jahren an BTS Seminaren teilgenommen.
4 + 4 ganz leicht!

02.04.2025 23:08
Provence Träumerin

Wie gut tut es am Abend im kleinen Wohnwagen zur Ruhe zu kommen. Es ist einfach zu viel los im Moment, So viel zu bedenken. Zu dem Tinyhouse habe ich den Pfad 4 Jahre Wandeln auf der Zielgeraden eröffnet. Es ist so schön und so anstrengend. Ganz besonders heute das erste Mal in das Woodee im Rohbau einzutreten. Es fühlt sich wunderbar an.

Im Elsass fühlt es sich genauso wunderbat an, finde ich. Wollen wir einen ausgelassenen Abschiedsabend in Strasbourg verbringen? Und dann erwarten uns ab morgen die wunderbaren Dörfer und Städtchen auf dem Weg nach Colmar.

3 Etappen mit 13 Zwischenstopps

02.04.2025 23:30
Bildermacherin

Alles verändert sich. Die Richtung gefällt nicht immer.
Bin immer noch nicht richtig gesund, heute mal draußen gewesen. Nach 1 Stunde voll erschöpft.
Geduld ist grad nicht meine Stärke.
Unser Ausflug morgen gestrichen.

Heute Abend gemütlicher Abschied in Straßburg.
Nach Colmar, nicht zu große Strecken, da bin ich gerne dabei. Gucken, entdecken.
In Colmar war ich vor langer Zeit.
Freu mich auf ein Wiedersehen.

11 Stunden Ruhe und 19 Ausblicke.

03.04.2025 13:43
Elissa

Gute Idee mit den kleinen Schritten. Auch kleine Schritte sind bewegend.
Machen wir es uns gemütlich! Ich habe einen selbstgebackenen Schokoladenkuchen dabei.
Gestern Abend durfte ich 7 schokoladenkugeln mit Himbeeren drin und 3 mit Erdbeeren probieren. Lecker!

Schokoladenglück

04.04.2025 00:45
Provence Träumerin

So köstlich, liebe Elissa. Kennt Ihr den Roman / Film Chocolat? Passend zur Osterzeit. Ich habe den in einem Urlaub bei den Loire-Schlössern in einer Nacht durchlesen müssen.

Und nun sind wir auf dem Weg nach Colmar. Nachtlager in Riquewihr. Einem kleinen Bilderbuch-Städtchen, in dem Joel Fritsch phantastische Weine und Crémants macht.

www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo

5 verres de vin et 20 x à grignoter
5 Glas Wein und 20 x Knabberkram

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht