Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Ich überlege ob wir es schaffen , planen können ,nicht so oft auf der Autobahn unterwegs zu sein?
Du weißt , liebe Provence-Träumerin , was wir dem Wohnwagen zumuten dürfen.
Er war ja auch schon auf einem Zug Anhänger in der Weihnachtszeit.
Auch ich wohne nahe , sehr nahe einer Autobahn.
Ach, wir finden Wege.
Und Fahrräder finde ich gut. Können wir bestimmt irgendwo befestigen. Kleine Fahrräder Touren, abseits der breiten Wege, dazu habe ich Lust. Gestern ein Tandem gesehen. So können wir bestimmt jeden mitnehmen. Hoffe ich. Grenzen sind da um sie zu umgehen.
25 Sonnenstrahlen auf dem Weg
Seit heute ...
bin ich dreistellig - 999 Kalendertage bis zum (Un-)Ruhestand, mein Rechner hat mich gerade daran erinnert. Ich habe gerade meinen Lieblings-Crémant von der Loire in den Kühlschrank gestellt, um später mit Euch anzustossen.
Und ja, Fahrradfahren zwischendurch wäre schön, fernab von den großen Strassen.
42 Minuten, dann ist Feierabend :-)
Vom Weg abgekommen
...das geht ja gut los! Schon vor Reisebeginn südwärts kommen wir vom Weg ab. Ein kleiner Umweg über Preetz, der sich voll gelohnt hat. Ein hübscher, einladender Ort. Die Ostroute des Jacobsweges, Via Jutlandica, führt hier auf schönster Strecke am Kirchsee entlang. Stille Einkehr in der Kirche, köstliche Einkehr im uhrig-alten Café.
m.youtube.com/watch
Auf der Deichsel hat der kleine Wohnwagen Platz für Räder, sogar E-Bikes. Ich bin auch für reisen abseits der schnellen, lauten Autobahn. Wir haben Zeit. Lust auf Schönes am Wegesrand.
Die Aussicht auf einen feinen Crémant heut Abend ist phantastisch. Und am Ende der Fastenzeit ist die 999 hübsch geschrumpft.
Wollen wir in der "Kostbar" nach Leckereien für das Abendessen schauen?
25 sensationelle Pastasorten und 17 Pestos zur Auswahl
Ein paar Schritte und Wege auf dem Jacobsweg, ein schöner Beginn.
Ein Pilgerweg, zum zur Ruhe Kommen.
Die Tage bis zur Rente zählen kenne ich nicht Irmi. Und 999 Tage ist schon übersichtlich. Ein Grund zu Feiern.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen, dann nehmen wir uns zusammen die Zeit.
Ähm Cremant kenne ich nicht, klingt lecker und weich.
Ich mische den Salat, die Sauce mit vielen Kräutern steht daneben. Dazu ein Kräuterzopf. Ich hoffe wir brechen kein Fasten Vorhaben.
Und Käsewürfel sind auch noch da.
3 Runden um den Wohnwagen und dabei 17 Sterne finden.
Plus Fasten
Am Abend ein Glas Crémant. Das ist ein nach traditioneller Champagnermethode hergestellter "Sekt" halt von anderswo aus Frankreich.
Ich glaube der kleine Wohnwagen fährt gar nicht ohne ein Fläschchen davon im Küchenschrank. Und der passt perfekt zu Deinen Köstlichkeiten, liebe Bildermacherin.
Wollen wir die Via Jutlandica nach Plön weiterreisen? Das wäre dann jetzt wieder südwärts und es ist schön da.
Nun erst einmal Hoffnungssterne zählen am Nachthimmel ☆
14 ☆ und dahinten nochmal 21 ☆
Plön
Ja, nach Plön komme ich mit Zug und Fahrrad! Steht der Wohnwagen direkt am See?
Ich will die Sonne, die Luft und den Duft der Erde heute genießen! Gibt's heute Abend Fisch? Vielleicht einen Weißwein dazu? Haben wir einen Feuerkorb? Ich könnte unterwegs trocknes Holz sammeln.
21 Kilometer mit dem Fahrrad dürften zu schaffen sein und 15 Holzstücke passen in die Fahrradtaschen.
Plön klingt nach Heimat. Früher vor vielen vielen Jahren war ich da in der Nähe zuhause. Wir sind manchmal nach Plön gefahren.
Da komme ich gerne hin.
Und wieder was gelernt, Cremant. Bildungsreise :-)
21 Ziele , zum Träumen
Spitzenort
So heißt es hier tatsächlich! Eine Landzunge in den Plöner See. Ja, wir haben ein richtig schönes Plätzchen direkt am Wasser.
Ich spaziere durch den Wald und am Wasser entlang zum "Seeprinzen". Mein Lieblingsplatz hier: Restaurant-Bar-Café auf dem See. Ganz nah am Bahnhof, so warte auf Euch ankommenden.
19 Minuten an Gleis 4
Zurück zur Themenübersicht