Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Lüneburg ist schön zum wandeln beim Sonnenschein und ein Kaffee am Sande oder am Alten Kran nicht zu verachten. Noch besser gefällt mir Lauenburg. Von da aus bin ich schon oft mit dem Fahrrad bis ins Wendland gefahren. Und dann weiter immer an der Elbe entlang....
21 Störche sind schon da. Vielleicht auch 4 Seeadler in der Nähe von Lenzen in der Elbaue
Lauen-Lüneburg
Ich habe eine Lauen-Lüneburg Schwäche und die beiden letztes Jahr irgendwie immer verwechselt. Hauptsache der kleine Wohnwagen steht da wo wir sind und nicht im anderen ...burg.
m.youtube.com/watch
Es ist einfach schön hier. Gemütlich beim Kaffee sitzen. Spazieren gehen, radeln. Ein gutes Gespräch. Und die Aussicht auf ein feines Abendessen. Machen wir uns ans schnibbeln?
25 Kartoffeln für Röstis und 3 Stücke Jambon Persillé
Eine Köstlichkeit aus dem Burgund, so Kochschinken in Petersilienaspik, aber nicht sauer! Habe ich doch tatsächlich auf dem Markt entdeckt.
Lüneburg kann ich nur vom Wohnwagen aus erkunden.
Liege mit Husten auf dem Sofa.
Ich hoffe mal der Virus geht nicht durch das Netz.
Bei mir gibt's Husten Tee. Und Porridge.
Ich wünsche euch guten Appetit, ich schaue heute einfach zu.
Gute Besserung liebe Bildermacherin. Ich denke, Viren und der Husten können uns im virtuellen Wohnwagen nichts anhaben. Schlaf dich gesund. Nach dem köstlichen Essen lege ich meine Füße hoch und freue mich auf den nächsten sonnigen Tag.
14 Engel behüten uns und 16 Sterne lassen uns träumen
Li-La-Lauenburg
Irgendwie sind mir Eure beiden Posts von gestern Abend durchgerutscht, liebe Bildermacherin und Elissa. Das ist ja voll doof! Ich wünsche gute Besserung!! Ich habe uns eine Fahrradrikscha bestellt. Die bringt uns nachher entspannt durch die Gegend.
m.youtube.com/watch
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
15 Hoffnungs-Sterne am Himmel
Fahrradrikscha
Liebe Provence-Träumerin,
das ist aber lieb von dir, dass du für uns sorgst. So kann ich fahren auch wenn ich nicht treten soll. Super schön hier in Lauenburg. Mit einer Rikscha über Kopfsteinpflaster ist bestimmt nicht leicht. Aber nicht unmöglich. Zum Mittag können wir vielleicht unten an der Elbe etwas essen. Vielleicht ist es auf der Terrasse etwas windgeschützt.
Pause in Li La Lüneburg und Lauenburg ?
Das geht bestimmt nacheinander. Diese Tage mache ich Pause. Liegen, versuchen wieder gesund zu werden. Tee und Honig als Medizin.
Und kleine Wege rund um den Wohnwagen. Gut dass die Sonne scheint und uns heraus lockt.
Kleines zweites Frühstück, oder erstes, mit frischen Radieschen, frischen Kräutern, Sonntags Brötchen mit Butter und Earl Grey Tea.
Wir können versuchen vor dem Wohnwagen zu genießen. Bestimmt gibt's auch Kaffee oder....
21 Brötchen auf dem Tisch und 11 Kräuter
32 Wege ausspähen
Ich habe einen Rosinensemmel gebacken. Der schmeckt gut zu Kaffee oder Tee. Im Garten habe ich frischen Schnittlauch entdeckt. Da könnte ich für heute Abend Kräuterquark mache. Ja und frisches selbstgebackenes Mischbrot habe ich auch.
18 Stängel Schnittlauch und 1 frisches Brot
Zurück zur Themenübersicht