Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

Weiter mit L & Ü

23.03.2025 18:41
Provence Träumerin

Was für ein abwechslungsreiches Sonntags-Genuss-Frühstück!

Ein klitzekleines Stückchen können wir uns weiter wagen. Uelzen ist ganz nah und möchte uns seinen ganz besonderen Bahnhof präsentieren:

m.youtube.com/watch

Zum Abendessen bereite ich uns etwas die Seele wärmendes. Die gerade anstehenden Aufgaben sind kräftezehrend. Da stärken Käsespätzle mit Röstzwiebeln und grünem sowie schwäbischen Kartoffelsalat die Moral und tuen einfach nur gut.

Von Gleis 14 fährt in 22 Minuten ein Zug

23.03.2025 19:30
Elissa

Uih, da seid ihr ja fast bei mir zu Hause. Wenn mich jemand fragt, wo ich wohne: Zwischen Hundertwasserbahnhof und Gorleben. Ich bringe noch etwas Pizza vorbei. Ist gerade fertig.
23 Oliven sind drauf und 1 Fisch. Dazu gibt's heute mal Rotwein.

23.03.2025 19:44
Bildermacherin

Schon oft dort angehalten, mit dem Zug.
Wird Zeit den Bahnhof und die Stadt kennen zu lernen .

Und ich bin neugierig , wie lebt es sich nahe Gorleben?
Schon lange nichts mehr von Gorleben gelesen, gehört.
Und der Rotwein schmeckt.

4 Sorten Pizza und 11 Obst Sorten als Nachtisch

Bringt 15 Minuten Ruhe

4

24.03.2025 12:56
Elissa

Uelzen ist nicht so interessant. Aber das Mephisto ist immer ein Treffpunkt mit Freunden.
Gorleben hat mich sehr geprägt. Es ging für mich gar nicht, dass so Ungeheuerliches in unserer Nähe gebaut werden sollte. Deshalb war ich schon bei den ersten Demonstrationen und der Platzbesetzung dabei. Ich war jung und dachte, wenn so viele Menschen gewaltlos und mit aller Kraft etwas wollen, dann wird das Ding nicht gebaut.
So einfach war es aber nicht... Das Zwischenlager steht. Und radioktives Material lagert in einer Halle ohne viel Schutz.
Erstaunlich ist, dass seit der ersten Auseinandersetzungen bis heute, jeden Sonntag bei jedem Wetter das Gorlebener Gebet stattfindet.
10 Schritte vor und 9 zurück???

24.03.2025 22:49
Bildermacherin

Danke Elissa für deinen Bericht.

Jeden Sonntag ein Gebet in Gorleben. Davon habe ich noch nie gelesen.
Jeden Montag ein Gebet in Leipzig...Bekannt, und seit meinem Besuch in Leipzig letzten Winter ein Hoffnungszeichen.
Bestimmt gibt es noch viele Gruppen, Gemeinden, die sich weiter engagieren.
Für Frieden, Umwelt, ..

Tut gut es zu lesen und zu wissen.

Montag gemütlicher Wochenstart.

24 Stunden Langsamkeit
1 Tag zur Ruhe Kommen.
25 Hoffnungssterne

Viele Menschen die sich engagieren, beten, helfen ...

25.03.2025 16:35
Bildermacherin

Ein Zwischenstopp Wunsch von mir

Heute früh wieder mal Earl Grey Tea gekocht.
Und nun nachmittags nochmal.
Earl Grey Lavendel Tee.
Und dabei habe ich ein kleines Wunschziel im Kopf.
Die Region von Italien besuchen, wo die Bergamotte Zitrusfrucht wächst. Kalabrien. Ganz schön weit südlich. Falls wir es schaffen bis Sizilien zu kommen, dann ist das kein Umweg.

Und unseres gemütliches Wandeln in Norddeutschland gefällt mir auch. Alles ist möglich.

Nun den Späten Tee Pause Tisch gedeckt.

5 Sorten Earl Grey ( in den nächsten Tagen, nicht auf einmal) und
13 Scheiben Vintschger mit Käse

18 Blüten auf dem Weg

25.03.2025 17:02
Elissa

Ich würde hier jetzt gerne verschwinden. Ab in den Süden. Meinetwegen auf ganz schnellem Weg. Sonne und Zitronen! Daraus einen Limoncello zaubern.
Wo sind eigentlich die anderen Mitreisenden geblieben?
10 oder 8 Menschen passen doch bestimmt in den Wohnwagen oder im Süden geht es vielleicht auch mit Zelt? Ich habe übrigens auch eine Outdoorhängematte, die sich leicht befestigen lässt. Und mit Schlafsack kann ich darin schlafen.

25.03.2025 18:02
Bildermacherin

Ja Elissa eine gute Idee.
Wie geht es dir?

Ab in den Süden.
Ich bin dabei. Das tut meiner hartnäckigen Erkältung bestimmt gut.
Wärme und Licht.
Wir dürfen den anderen Mitreißenden noch eine kleine Zeit zum mitreisen im Wohnwagen geben.
Wer fährt ?
Oder hängen wir uns an , ähm auf den Autoreisezug.

14 Stunden Auto Reisezug. Mit Schlafwagen. Speisewagen.
Und Platz für mindestens 9 Mädels

23 Tage bis Karfreitag.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht