Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

Steine

13.03.2025 22:34
Provence Träumerin

sind immer willkommen im kleinen Wohnwagen. Der ist im besten Sinne schon immer ein Steinbruch. Ich sammle nämlich auch schon immer und überall schöne Steine ein. Ein Lederband mit aufgefädelten Hühnergöttern. Wunderbar!
So schöne Tage an der Steilküste. Wohltuend nach gefühlt 4 Montagen in dieser Woche. Ich finde es schräg, wie oft im Forum zu lesen ist "ich kann nicht so teilnehmen wie ich möchte, es liegt zuviel an". Da wünsche ich mir Entschleunigung.

Lasst uns unsere Fundstücke-Steine ausbreiten auf dem Tisch und bestaunen. Dazu ein Glas Crémant? Oder Riesling? Was verträgst Du gut liebe Bildermacherin?

Ich genieße unsere Gemeinschaft. Bin etwas platt, sammle Kraft in unserer wunderbaren Runde.

10 Feuersteine und 12 Hühnergötter

14.03.2025 13:06
Bildermacherin

Ein Stein, Halbedelstein, von unserem Südtirol Urlaub.
Granaten, ja viele in einem Schieferblock. Rot und glänzend, manche schon etwas dunkler und trüb. Und sie liegen im Hof, und ich mag sie nicht aus dem Schiefer klopfen.

Wir haben mal einige schwerere Steine im Rucksack gehabt. Im Zug haben wir die Mitreisende gebeten besser aufzustehen, weil der Rucksack schwer ist, falls er uns beim Hochheben runter fällt.
Die junge Dame, eine Asiatin, fragte interessiert was denn im Rucksack ist. Wir meinten ein paar Steine aus Helgoland und Hamburg.
Sie lächelte und meinte: Ach, sie bauen ein Haus.
Eine immer gern erzählte Geschichte.
Und die Idee Steine zum Hausbau aus der Welt per Zug zu transportieren.
Und noch tragen wir Steine im Rucksack nach Hause.

Und nun finde ich mal ein paar kleine Bernsteine an der Küste. Das Wasser finde ich, nur wo sind wir denn genau?
Ach, da koche ich mal einen Tee der bernsteinfarben ist.
Oolong. Der schmeckt auch am Nachmittag.
33 Minuten Sonne

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht