Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Noch ist hier kalter Wind. Ich sehne mich nach wärmender Sonne. Südfrankreich und Italien wäre nicht schlecht. Für heute Abend habe ich eine Zwiebelsuppe mit käse überbacken gemacht. Ich denke, das wärmt ein wenig. Dazu einen Weißwein?
19 Stücke Schokolade und 7 Waffeln liegen auf dem Tisch
rügen sardinien
na da habt ihr euch ja was vorgenommen. von ganz weit oben nach ganz weit unten. wenn ihr noch durch frankreich schlemmen wollt, bietet sich die fahrt a7,a5 an und dann rüber nach straßburg, colmar, mühlhausen ... und in marseille dann auf die fähre nach porto torres. spannend wäre auch von nizza aus nach calvi, durch korsika durch und von bonifacio nach santa teresa.
gute reise euch allen. ich freu michauf euch.
14 flaschen wein und 10 kilo eingelegte oliven hab ich im vorrat. limoncello ist leider aus. die bäume hier mussten erst wiederbelebt werden.
Limoncello
Ich könnte morgen vom Markt sardische Zitronen mitbringen. Dann wäre der so gerade eben Ostersonntag zu probieren...
12 Zitronen und 16 dl Wasser?!
Oh. Lange Fahrten. Und schöne Ziele
Gemeinsam mit euch eine Freude . Viel sehen entdecken und neue Blicke.
Limoncello, bisher nur gesehen wie er gemacht wird, noch nicht gekostet. Wir machen eine kulinarische Bildungsreise.
Und nun schlafen um Kraft zu bekommen.
2 Inseln und 2 Länder
4 Fähren
Und danke für diese leichte Rechenaufgabe kurz nach Mitternacht
Sternen Himmel, klarer
Gute Nacht und always gute Fahrt!
Rügen Rückzug
...Mist, hier sind nirgendwo Italien Wegweiser zu finden! Und nun?Wie wäre es für den Anfang mit Waren an der Müritz?
Bonjour liebes Wollschwein, schön dass Du da bist. Auch einen Milchschaumigen Kaffee zum Frühstück?
8 + 13 ist verdreht: 18.3. Ist heute
Rügen...
Guten Morgen Ihr Lieben, ich melde mich nach ein paar Tagen Pause zurück, wir haben den 86. Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Rügen, diese Insel liebe ich sehr, ich "entführe" meine Mutter jedes Jahr für eine Woche dorthin. Aus dem Süden geht täglich ein Direktzug, da ist es selbst mit Rollator ganz einfach. Dieses Jahr geht's wieder Anfang Juni dorthin, der Frühsommer fehlte uns noch ;-), insofern fällt mir der Abschied jetzt leicht. Auf nach Italien, ich freue mich auf die Weiterreise mit Euch, habe gerade frische Laugenknoten aus dem Ofen geholt und stelle sie auf den Tisch.
5 selbstgemachte Marmeladen und 25 Frühlingsservietten packe ich noch mit ein
Limincello selber machen? Verratet ihr, wie das geht?
Okay, dann erstmal nach Waren. Vielleicht habe ich genug Kraft für eine Fahrradtour rund um den Müritzsee! Habe ich vor vielen Jahren mal gemacht. Kommt jemand mit?
4 oder 3 Stunden könnte reichen
Zurück zur Themenübersicht