Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «

Nachts im kleinen Wohnwagen

05.03.2025 20:58
Provence Träumerin

Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!

06.04.2025 16:32
Bildermacherin

Geschenke , oh ja Blumen, Blüten.
Danke.
Und ich lade euch nicht wegen Geschenken ein.
Ich möchte dieses Fest feiern.
Eigentlich im Sommer, da ist kein Forum.
Deshalb jetzt, spontan.

15 Lieder singen
Und 25 Scheiben vom Roggenbrot mit Schokolade (auf den Geschmack bin ich neugierig)

06.04.2025 17:55
Elissa

Das glaube ich, dass du nicht wegen der Geschenke feierst.
Lass uns einfach ausgelassen singen und reden bis in die Nacht.
23 Sterne sollen vom Himmel regnen und 3 Flaschen Sekt sind auch nicht zu verachten.

Auf das Leben!

06.04.2025 18:22
Provence Träumerin

Da passen diese Worte, die auf einer Karte stehen, die ich heute in den Händen hatte bei meiner sprichwörtlichen Vergangenheitsbewältigung.

Wie schön, liebe Bildermacherin, hier heute mit uns zu feiern! Alles Liebe zum 18. Geburtstag gefühlt ♡ Danke für Dein Fest.

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf.
" Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz.

25 geröstete Salzmandeln und 15 köstlich pikante Tourte de la Vallée (Spezialität von hier mit Blätterteig)

06.04.2025 18:43
Bildermacherin

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf.
" Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz.

Zu halb voll, halb leer habe ich schon einiges gelesen, Bilder gesehen, nachdenklich bis lustig, provozierend.

Und das ist das, was ins Herz geht. Nicht trifft! Eher streichelt, wärmt.

So schön.

Schluck für Schluck genießen.

Das .... kommt als Spruch an den Kühlschrank
...... als Antwort wenn mal wieder jemand den Spruch zitiert
...... als Trinkspruch beim nächsten Familien Treffen ... wenn mal wieder jemand lästert, es besser weiß, bevor es ....
..... zum nächsten Zirbenschnaps

13 Schluck Zuversicht
Und 10 Schluck Hoffnung
23 Ausblicke nach vorne, zum Licht

06.04.2025 22:42
Sonnenschein

Wie cool ist das denn - eine Party zum 18. Geburtstag!
Wie schön, dass DU 18 Jahre und ein paar Tage älter geworden bist liebe Bildermacherin!

Hast du Wünsche für die Musik?

Und dann stell ich für uns alle noch einen Korb voll Obst hin.
Vielleicht gesellen sich noch ein paar Käsewürfel dazu ?!

07.04.2025 17:56
Elissa

Na, wie geht's euch nach dem Feiern? Ich bin heute ziemlich müde. Aber ich freue mich auf die Weiterreise mit euch. Mein Fuß tut fast gar nicht mehr weh und ich kann schon ziemlich gut gehen. Noch ein kurzer Spaziergang durch Colmar und dann weiter Richtung Süden, oder?

07.04.2025 23:25
Provence Träumerin

Oh, wie schön, daß es gesundheitlich bergauf geht. Ich loose gerade ein bißchen. Ein typischer Montag. Und die sehr intensive Sortiererei von einem ganzen Leben Fotos hat zuviel Kraft gekostet.

Ja, südwärts! Schaffen wir es bis Lyon?

5 Stunden und 18 Minuten

Aber erst nach einen Gutenachtdrink, Sternezählen und einer geruhsamen Nacht.

08.04.2025 09:22
Bildermacherin

Lyon und Dyjon
Verwechsel ich immer.

Da hilft ein Besuch.

26 Stunden brauchen wir hoffentlich nicht.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht