Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Nachts im kleinen Wohnwagen «
Nachts im kleinen Wohnwagen
Wollen wir wieder eine Reise wagen im kleinen Wohnwagen? Eine Phantasie-Reise mit leichtem Gepäck?
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auch der Strecke. In diesem Sinne lasst uns starten!
Aufbruch
Jetzt ist Aschermittwoch doch irgendwie sehr plötzlich gekommen. Der kleine Wohnwagen steht noch von der Weihnachtsreise träumend im Winterquartier...
Mögt Ihr mit anpacken? Wohnwagen holen, Schlafsäcke aufschütteln, Wasser auffüllen und Proviant einladen? Immerhin sind die Gasflaschen noch gut voll und die Heizung wärmt schon wohlig.
10 Bücher und 22 Leckereien müssen noch mit
Guten Morgen
Ach er steht noch da der Wohnwagen.
Gestern war es so schön warm.
Ich habe schon eine Wäscheleine entdeckt.
Alles, naja nicht alles, mal an die frische warme Luft.
Aufatmen. Lüften, Aufwärmen. Platz schaffen.
Ach da liegt noch ein silberner Stern und leuchtet noch immer.
Was finden wir noch?
Was nehmen wir mit?
Was brauchen wir?
Bücher sind schon da.
Ich koche eine Kanne Earl Grey und habe Rosinenbrötchen dazu gestellt.
Vielleicht heute nachmittag draußen in der warmen Ecke?
24 + 21
Noch 45 Tage Fastenzeit, Zeit für uns
blauer Himmel und Sonnenschein
da setze ich mich gerne vor den Wohnwagen und genieße einen Cappu in der Sonne, wer will auch einen? Im letzten Forum war ich nur sehr sporadisch dabei (hatte ziemlich Ärger im Büro), aber diesmal würde ich wieder gerne dabei sein. Ich freue mich, mit Euch zu reisen.
17 Kerzen - die sollten mit :-)
Tolle Idee
Für mich ist der Wohnwagen neu. Ich möchte gern mitkommen und bringe für uns Schaffelle und Kuscheldecken mit, falls es nochmal kälter wird. Bin gespannt auf die Fahrt.
Sternchen *
Käsewürfel
Heute habe ich im Geschäft Käse im Angebot entdeckt.
Schwubbs eingekauft...
Und nun stelle ich ein bunte Mischung Käsewürfel auf den Tisch.
Kleiner Abendsnack .
Mir gefällt es, dass wir uns und den Wohnwagen gut vorbereiten, bevor wir Ziele finden.
Und morgen habe ich viel Zeit , zum Einräumen, Aufräumen und mal unseren Startpunkt entdecken.
Wo geht es los, was können wir hier entdecken?
23 Käsewürfel und 21 Kräuter für das Abendessen
Noch 44 Tage Fastenzeit
Fundstücke
Oh, wie schön, unsere kleine Reisegruppe wächst! Bonsoir zurück liebe Bildermacherin und Irmi. Bienvenue liebes Sternchen. Der kleine Wohnwagen ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf uns alle.
Nach diesem ersten Tag Klarschiff machen ist er startklar. So ziemlich genau am Mittelpunkt Schleswig Holsteins. Ganz nah zur A7, die uns den Norden und noch mehr den Süden eröffnet. Wen dürfen wir wo einsammeln?
Das beste Fundstück unseres Aufräumens ist eine Kiste Crémant und köstlicher Rosé, die irgendwie von der Weihnachtsreise in einem Staufach einer Sitzbank verblieben sind. Feierlich öffne ich eine Flasche für uns. Mmh, passt zu den würzigen Käsewürfeln.
Gleich bricht ein neuer Tag an. Unsere Reise geht richtig los? Wohin? Wo kommen wir im positiven Sinne vom Weg ab?
Ich schaue vom Bett aus in die Sterne am Nachthimmel. Hoffnungssterne zählen.
Meine Lieblingskonstellation
13 + 1 ☆
Reisefertig und aufgeregt
Guten Morgen in die Runde, ich freue mich und habe Kaffee und Tee dabei. Bin zwar gerade noch in Oberbayern, komme Euch aber supergerne entgegen, je nachdem, wo die Reise hingeht.
Schnell noch 15 frische Brezen holen, dann kann's losgehen
Ich versuche mal zu reisen. Ist gerade nicht ganz leicht mit kranken Mann. Mein Traum war ja Paris. Aber das wird noch verschoben. Bis Hamburg wäre für den Anfang nicht schlecht.
Erstmal genieße ich die Sonne. Die wird wohl auch in Hamburg scheinen...
16 Stunden wären es mit dem Fahrrad (aber das mache ich nicht). Vielleicht 2 stunden mit Zug und Bus und 1 Stunde zu Fuß?
Die Fischbrötchen in Hamburg sind lecker. Ein schönes Konzert wäre such nicht zu verachten.
Zurück zur Themenübersicht