Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

:-)

18.03.2025 19:00
Helmut

hab grad festgestellt, daß mir die Aufnahme nicht gefällt, zu schwer! Mit Gitarre und Frauenstimmen ist es leicht und schwebend.... so wie "ich bin da".... schade.... stell es Dir einfach vor ;-)

…ich habe es mit anderen Ohren gehört, die Melodie war mir weniger wichtig als die intensive Beschäftigung mit dem…für mich: FAKT.

ein waches herz :-D

18.03.2025 19:15
siebenkommafünf

hallo kleines,

ein sehr schöner passender ausdruck .. ein waches herz :-D

dankeschön!

7,5

Das kann ich nachvollziehen!

Ich wünsche Dir ein waches Herz für die Spuren, denen es sich lohnt nachzugehen...

18.03.2025 19:21
Barbara

Liebe siebenkommafünf,
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht und ganz viel Freude bei Deiner Kreativität !
Lass' Dich nicht " unterkriegen ".

Liebe Keksi,
Ich wünsche Dir gute Genesung !

Liebe Ulrike,
Ich wünsche Dir viele schöne Spaziergänge und danke Dir ,

Euch Allen wünsche ich einen schönen Abend,
Viele glitzernde Sterne mögen auf uns herabfunkeln wie Diamanten, wie wunderbar....
Vielleicht bis später nochmal ,
Barbara

@barbara, danke! :-)

18.03.2025 20:09
siebenkommafünf

liebe barbara!

danke, dass du mich an meine krestivitöt erinnerst .. ich vervesse immer wieder, die in meinen gedanken, überlegungen und planungen "einzubauen" .. obwohl mir ja eigentlich sehr wichtig!

lieben dank mit luftküsschen!
siebenkommafünf

Liebe siebenkommafünf,
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht und ganz viel Freude bei Deiner Kreativität !
Lass' Dich nicht " unterkriegen ".

Liebe Keksi,
Ich wünsche Dir gute Genesung !

Liebe Ulrike,
Ich wünsche Dir viele schöne Spaziergänge und danke Dir ,

Euch Allen wünsche ich einen schönen Abend,
Viele glitzernde Sterne mögen auf uns herabfunkeln wie Diamanten, wie wunderbar....
Vielleicht bis später nochmal ,
Barbara

Schöner Sternenhimmel, liebe Nachtgrüße...☆☆☆

18.03.2025 20:48
Ulrike

Liebe Barbara,
vielen lieben Dank für deine Grüße!! Ich winke u sende Dir ♡liche Grüße zurück!!

Für alle Kranken, liebe Siebenkommafünf, Hope & Keksi immer wieder neue Kraft, Mut, Zuversicht u einen Schutzengel an Eurer Seite, der Euch durch alle Höhen u Tiefen Eurer Krankheiten begleitet!!

Lieber Luxi, Deine neue Blumenwahl machen den Garten phantasievoll schön! Die riesigen Blumen sind super erste Nahrung für die ersten Insekten!!

An ALLE liebe Grüße, eine schönen Abend und bleibt behütet!!

18.03.2025 21:00
Barbara

Ganz viele Luftküsschen und Bussis zurück ,
Und Allen eine wohlbehütete, gesegnete Nacht !

Heute gehe ich schon früher in die Küche zum Abspülen : Dietrich habe ich schon gesehen....

Alles Liebe und Gute für Euch ,
Barbara

Danke

18.03.2025 21:10
Keksi

Ich habe mich so über eure Genesungswünsche gefreut, bekomme aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ihr mich in einem Atemzug mit Hope und 7,5 nennt. Ich habe nur eine banale Erkältung und kenne das schon lange nicht mehr, bin also auch etwas wehleidig. Bei den anderen sind es doch Krankheiten, die das Leben auf den Kopf und in Frage stellen, dass ist schon ganz anders.
Mir geht es schon besser, der Husten nervt noch.
Ich gehe jetzt ins Café, Dietrich macht mir sicher ein Ingwerwasser und dann kommt ein Tropfen Honig von Luxis Riesenpusteblume rein. Da ist sicher morgen schon alles viel besser. Gute Nacht, Keksi

Ein Gute-Nacht-Gruß

18.03.2025 21:16
Selma

Ausser Dietrich scheint niemand mehr hier zu sein.
Ich habe gerade eines meiner vielen Schreibbücher durchgeblättert und folgende Sätze entdeckt:
"Sehnsucht ist der Anfang aller Wandlung.
Wandlung wird nicht gemacht: sie geschieht. Sie arbeitet nicht mit Getöse, sondern bedächtig und leise. Denn was wächst, macht keinen Lärm.
Wandlung geschieht in der Begegnung, in der Liebe. Der wohlwollende Blick des anderen verwandelt uns."

Diesen wohlwollenden Blick und liebevollen Umgang erlebe ich hier im Cafe Dietrich . Und auch wenn vielleicht nicht alle Fastenvorhaben gelingen oder sich einfach keine finden lassen, bin ich mir sicher, dass die gemeinsame Zeit uns wandelt.

Dietrich, der Gute, hat mir noch eine Tasse mit "Träum-Schön-Tee" hingestellt. Köstlich! Und wenn ich so zum Fenster raus schaue, sehe ich herrlich bunte Pusteblumen, die wunderschön leuchten.
Und irgendjemand hat im ganzen Garten kleine Solarlichter aufgestellt und in die Apfelbäumchen gehängt. Das sieht toll aus.

Zurück zur Themenübersicht