Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Meditation im Gesang...
Hallo Luxi,
darum gehe ich immer wieder gerne zum Taizèkreis...
Die einfachen, kurzen und einprägsamen Texte der Gesänge von Taizé lassen ein zur Ruhe kommen und wirken noch Tage nach, wenn die Melodien immer wieder durch die Seele summen...
Gestern war besonders schön:
"Jesus le Christ"
Jesus, dein Licht, verklärt unsere Schatten,
lasse nicht zu, dass das Dunkel zu uns spricht,
Jesus dein Licht erstrahlt auf der Erde und du sagst uns, auch ihr seid das Licht!
youtu.be/AqoYsauFa2I
Ich sende Dir einen erhellenden Lichtstrahl und die Schatten fallen hinter Dich...
Liebe Grüße, ich komme mal gerade für eine kleine Teepause ins Café ...
Dietrich, da hinten im Kühlschrank, ist da nicht noch ein schmales Stückchen Blaubeertorte?? Nehm ich!!! :))
...und gerne eine Darjeeling!!
Danke, dass tut gut hier zu sitzen...
Ich summe mal ein bisschen vor mich hin...
Ist noch jemand da??
19 freie Stühle und
13 Sonnenstrahlen scheinen ins Café.
Hallo Helmut...
...fast gleichzeitig!!
Beide hatten wir aufbauende, positive Gedanken!!
Rüberwinke- winke...
Melodien summen durch die Seele
Seid ihr noch da liebe Ulrike und lieber Helmut,
vielleicht können wir ein bisschen gemeinsam summen. Das wäre sehr schön.
Ein Kreistanz wäre ebenfalls möglich. Einen Tanz haben wir offen Luxi. Wie wäre es? Übrigens halte ich mich an Wunder.
Herzlich Willkommen Johannes. Schön, dass du ins Café gefunden hast.
Es ist schön mit euch!
Taizelieder
Von Ulrike:
Hallo Luxi,
darum gehe ich immer wieder gerne zum Taizèkreis...
Die einfachen, kurzen und einprägsamen Texte der Gesänge von Taizé lassen ein zur Ruhe kommen und wirken noch Tage nach, wenn die Melodien immer wieder durch die Seele summen...
Ich sende Dir einen erhellenden Lichtstrahl und die Schatten fallen hinter Dich...
Liebe Grüße
Oh, ganz herzlichen Dank, liebe Ulrike für den Tipp mit den Taizeliedern und dem erhellenden Lichtstrahl, den Du mir gesendet hast! Ja, diese Taizelieder mag ich auch ganz besonders gern! Vor allem weil mal sie so leicht mitsingen kann und die Texte relativ einfach zu merken sind, selbst wenn man die Melodie nicht kennt. Und man kommt sehr schnell rein in die Melodie und dann auch bald zu einer wunderbaren, inneren Ruhe! Und singen tue ich ohnehin sehr gerne.
Singen, tanzen, loben den Herrn
Von Denise:
Seid ihr noch da liebe Ulrike und lieber Helmut,
vielleicht können wir ein bisschen gemeinsam summen. Das wäre sehr schön.
Ein Kreistanz wäre ebenfalls möglich. Einen Tanz haben wir offen Luxi. Wie wäre es?
Also ich bin noch da. Wenn Du auch noch da bist und Ulrike und Helmut auch und vielleicht noch der eine oder andere dazu kommen will, vielleicht Kleines oder Siebenkommafünf, dann lass uns doch einfach mal was im Kreis miteinander was summen, singen, tanzen, und loben den Herrn! Finde ich eine sehr gute Idee!
Singen, tanzen, loben den Herrn, singen, tanzen, loben den Herrn, singen, tanzen loben den Herrn, singen, tanzen loben den Herrn ... :)
@Ulrike
...fast gleichzeitig!!
Beide hatten wir aufbauende, positive Gedanken!!
Rüberwinke- winke...
Danke sehr, ich sammle Jesus Gebete. Deines sammele ich dann auch ein.
:-)
Ich singe gleich im Chor - so gut ich eben kann….
Euch einen schönen Abend bei Dietrich und Darjeeling.
Bis morgen.
Helmut
Singen , tanzen, loben den Herrn
... da mache ich gerne mit.
Vielleicht können wir heute etwas langsamer tanzen. Die Polka gestern war mit viel Schwung.
Heute hatte ich einen langen Tag, da wäre es mir etwas langsamer lieber.
Johannes, du kannst dann auch gleich das Tanzbein mitschwingen. Das wäre schön.
Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung über die Ereignisse in der Welt kenne ich auch gut. Da geht es mir manchmal auch wie dir Luxi. Und dann bin ich total froh, wenn andere , so wie hier Helmut, Ulrike ....
etwas dagegen halten, was meine Sichtweise aufhellt und mich wieder zuversichtlicher macht.
Ich bin dankbar und froh über die Gedanken, Gebete, Meinungen und Ideen, die hier ausgetauscht oder auch gleich umgesetzt werden.
Singen, Tanzen,Loben den Herrn
Singen, Tanzen Loben den Herrn
Singen Tanzen, Loben den Herrn
Denise, ich mache gerne noch ein bisschen mit.
Bin wieder zurück...
...und schließe mich gerne einem ruhigen Kreistanz an...
Yoga tut mir auch immer sooo gut, wo ich gerade eine Stunde etwas Gutes für mich getan habe... Namaste!!
Dankeschön, liebe Denise für Deine Grüße, der zweite Tag ging heute schon wieder viel besser!!
...und weil mir gerade so liebevoll, überschwänglich und freundlich zu Mute ist, sende ich einfach mal eine liebe Umarmung an Euch alle hier liebe Denise, Siebenkommafünf, Sophia, Kleines, Keksi Helmut, Luxi, Selma, Johannes, Dietrich und Barbara!!
(Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?)
Wo bist du liebe Barbara?? Ich vermisse Dich!!
Und weiterhin immer wieder Gottes Segen, alles Gute u ganz VIEL Zuversicht für alle Kranken!!
(())
[[]]...für Siebenkommafünf, Sophia und Ihren Mann!
11 Umarmungen und
6 Luftküsschen
Zurück zur Themenübersicht