Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Bleibt behütet... 0:)
Für alle unsere Sorgen und Nöte, aber auch für das Schöne hier, für den Austausch, das Zuhören, das füreinander da sein, für jede und jeden hier im Café, bringe ich heute eine Bitte und ein Dank vor Dich, der ICH-BIN-DA!
Ich stelle einen kleinen Kreis aus Teelichtern um die schöne, große, lila Kerze im Sand von Helmut. Ein Teelicht für Jede/n von uns.
...und so sind wir im Licht eine Gemeinschaft und vereint!
()()()()()()()()()()()()
[][][][][][][][][][][][]
--------------------------
Gute Nacht! ♡
Ein abendlicher Gruß
Ihr fleißigen Schreiberinnen und Schreiber,
in den letzten Tagen war ich sehr eingetaucht in die Welt der jungen Familie. Wenn man drei Wochen so dicht zusammen lebt, kriegt man sehr viel mit an Schwingungen, Befindlichkeiten usw. und ich merke, dass es für mich einerseits wunderbar und belebend ist ( Glitzermomente) andererseits aber auch viel Kraft und Energie kostet.
Und wie einige von euch geschrieben haben: wir müssen auf uns aufpassen!
Das sehe ich auch so, aber es fällt mir sehr schwer! In meinem Berufsleben ist es mir fast nie gelungen…und danach eigentlich auch nicht… vielleicht ein Fastenvorhaben für nächstes Jahr!?
Der Gedanke mit den Fäden, liebe 7,5 hat mir gefallen, mich nachdenklich gemacht.
Welche Fäden sind es, die mich mit anderen verbinden? Welche Fäden möchte ich kürzen oder verlängern?
Was haben sich hier im Forum für zarte Geflechte ergeben und wie werde ich daran weiter weben? ( und jede/rEinzelne von euch für sich?
Fortsetzung folgt
2
Ein konkreter Faden ist für mich, dass ich wieder mehr schreiben möchte. Früher habe ich viel Tagebuch und sehr viele Briefe geschrieben und in dieser Fastenzeit und speziell hier im Forum habe ich gemerkt, wie es mir fehlt!
Die Worte tanzen und lassen unsere Fantasie erblühen: Kleines mit deinem Blütenschimmer, hope mit der wunderbaren Schilderung der Farben und Pflanzen des Frühlings, Ulrike mit der Kirchenbeschreibung, die sich plötzlich vor unserem inneren Auge auftat.
Und wenn ich schreibend, tastend meinen Weg erkunde, wo ich denn mit meinem Herzen bin, Helmut, dann spüre ich, dass ich vielmehr bei den Menschen bin, die mein Umfeld prägen. Aber wenn ich bei den Menschen bin, bin ich dann auch bei Gott? Oder ist er bei mir und uns?
Es ist spät und meine Gedankenfäden verheddern sich.
Ich wünsche euch allen eine ruhige, heilsame, erholsame Nacht, mögen euch Kräfte zuwachsen, die Müdigkeit vergehen, Kleines und wir alle mit Zuversicht morgen in den neuen Tag gehen!
@Sophia
Ein konkreter Faden ist für mich, dass ich wieder mehr schreiben möchte. Früher habe ich viel Tagebuch und sehr viele Briefe geschrieben und in dieser Fastenzeit und speziell hier im Forum habe ich gemerkt, wie es mir fehlt!
Die Worte tanzen und lassen unsere Fantasie erblühen: Kleines mit deinem Blütenschimmer, hope mit der wunderbaren Schilderung der Farben und Pflanzen des Frühlings, Ulrike mit der Kirchenbeschreibung, die sich plötzlich vor unserem inneren Auge auftat.
Und wenn ich schreibend, tastend meinen Weg erkunde, wo ich denn mit meinem Herzen bin, Helmut, dann spüre ich, dass ich vielmehr bei den Menschen bin, die mein Umfeld prägen. Aber wenn ich bei den Menschen bin, bin ich dann auch bei Gott? Oder ist er bei mir und uns?
Es ist spät und meine Gedankenfäden verheddern sich.
Ich wünsche euch allen eine ruhige, heilsame, erholsame Nacht, mögen euch Kräfte zuwachsen, die Müdigkeit vergehen, Kleines und wir alle mit Zuversicht morgen in den neuen Tag gehen!
Es mögen sich Deine Gedanken verheddert haben, liebe Sophia, die hier aufgeschriebenen sind - für mich - klar und deutlich.
Deine Frage:
„Aber wenn ich bei den Menschen bin, bin ich dann auch bei Gott? Oder ist er bei mir und uns?“
Keine Antwort, nur Gedanken: Ich hatte gelesen im Forum, dass Tiere die Botschaft Gottes „über“ seine Schöpfung beinhalten, zu uns tragen. Das gilt noch mehr für Menschen, auch wenn diese es uns etwas schwerer machen.
Und es war doch von Dir im Dezember ins Forum eingebracht:
Gott segne Dich und lasse Dich ein Segen sein.
Dieser Satz gehört inzwischen zu meinen Lebenshaltegriffen, ich nutze ihn für die Fürbitten.
Bedeutet: Ich wünsche ihr/ihm was und traue ihnen etwas zu. Viel besser - jedenfalls für mich - als ein : ach, mach doch, Gott….wie furchtbar usw….als …..ich spare mir den Rest, …..
Und , noch ein Gedanke: Wer nur bei Gott ist, ist nicht bei Gott, denn Gott ist bei den Menschen. …etwas platt, wie jedes Bild etwas problematisch 995
:-)
Ein müdes guten Morgen...
Ein langer, vollgepackt Tag liegt vor mir....
Habt es gut...
Aus dem Wegweiser heute
Ein müdes guten Morgen...
Ein langer, vollgepackt Tag liegt vor mir....
Habt es gut...
…mach Deinen Rucksack leicht.
…Ich wünsche Dir einen lebendigen Tag
…mögen sich Dornen in Blüten verwandeln
…was kannst Du mit dem Bleistift durchstreichen?
Alles Gute Dir, Kleines!
aus: barfuß und wild - Franziskaner-Laien
Wenn Du Dich ausruhst, weil Du erschöpft bist, heißt das nicht, dass Du »nichts« tust und Zeit verschwendest. Im Gegenteil: Du tust genau das, was notwendig ist: Du erholst Dich.
…ach, weiß ich doch, sehen wir alle so….
immer diese Neunmalklugen mit ihren Weisheiten….
Liebe Denise!
()
[]... Eine Kerze für Dich heute und einen besonders schönen Tag!! Bleib behütet!
...und bitte kräftig pusten - und dann - wünsche Dir was!!
°•♡○♡○•°••♡○•♡○•°♧•○♡○•°
Blümchen für Dich.
♡ Ulrike
Zurück zur Themenübersicht