Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
kringel kringel .. :-D
liebe kleines,
toll! :-D
du hast noch luftschlangen gefunden! die machen sich ja gut hier jetzt im café!
dietich hat mir grad aus einem ei vom sonntag ein paar feine häppchen mit kresse gezaubert, mmh .. lecker!! schöne kleine mittagspause :-)
ich bin grad zuhaus am wirbeln - keine blaubeertorte, die kommt aber auch irgendwann dran! - aber nudelsalat machen, bisschen was aufräumen und vorbereiten für besuch nachher, und heut abend gehts vielleicht ins kino :-D "flow"
m.youtube.com/watch
noch ein bisschen in ruhe hier warmes wasser mit einem hauch ingwerscheibe (mag mein magen derzeit am liebsten) trinken .. ruhe genießen und dann weiter fleißeln ..
liebe grüße,
siebenkommafünf
Ich klimpere mal ein wenig ... oh ja, und vielen Dank für den Latte, lieber Dietrich...
Was liegt den da bloß in der Ecke... hmm... Brille aufzieh....
Na sowas, siebenkommafünf, Du hast da beim Fegen eine Luftschlange übersehen...
kringelkringel... die leg ich mal aus Klavier oben drauf....
Na, und da auf dem Fensterbrett? hinter dem Vorhang liegt doch tatsächlich noch eine im Originalzustand...
hihi.....
Ich schleich mich von hinten an Dietrich an,... ganz leise ... und dann puste ich über seine Schulter hinweg.....
uuiihhh
Ein wenig Farbe ins Alltagsgrau kann doch nicht schaden, oder?
Dietrich guckt etwas verdattert...
hihi.... ihn an die Hände nehme und mitziehen
Darf ich bitten?
Suchen, Versuchen, Versuchung
Von Siebenkommafünf:
ich muss hier gleich am nicht mehr ganz so frühen morgen widersprechen:
in "selbstversuchen" steckt nicht automatisch "versuchung" - versuchen und versuchung sind durch die jeweilig anderen endungen zwei eigenstöndige wörter mit ganz unterschiedlichen bedeutungen
der kleinste geneinsame nenner ist das "suchen" bzw die "suche"
Okay, das stimmt. Obwohl ich da schon auch bei Versuchen und Versuchung irgendwie etwas sich ähnelndes finde. Auch wenn es jeweils eine eigene Bedeutung hat. Aber in jedem Falle steckt das Wort Suchen in beidem drin.
na .. ich würd sagen, wir brauchen ja schlichtweg beide wort-bedeutungen :-)
es ist ja nicht jedes versuchen und aus-/probieren auch eine versuchung, verlockung oder verführung.
für mich wird eher ein schuh draus, dass in versuchung das versuchen/probieren steckt plus der verbotenen komponente darin und daran - für die nun das -ung wichtig ist.
wie auch immer ..
wir haben ja auch noch das "kultivieren der eigenschaften" in dieser woche .. und ich hab noch keine idee, was ich da kultivieren möchte .. aber die idee mag ich :-)
habt ihr eine idee für euch??
grüße,
siebenkommafünf
Okay, das stimmt. Obwohl ich da schon auch bei Versuchen und Versuchung irgendwie etwas sich ähnelndes finde. Auch wenn es jeweils eine eigene Bedeutung hat. Aber in jedem Falle steckt das Wort Suchen in beidem drin.
Gedankenwirrwarr
Ich freue mich schon den ganzen Vormittag auf Dietrichs Milchkaffee.
Nach einer Woche Urlaub war ich heute wieder bei der Arbeit und fand es richtig anstrengend und bin jetzt einfach froh hier zu sitzen.
Aber es ist gar nicht so einfach hier Ruhe zu finden. Es schwirren Lieder, Denkanstöße und Gedanken anderer Besucher: innen hier herum und zupfen an mir.
Luxis Lied gefällt mir gut, vor allem die Zeile, wo es um " Gesundheit, Schlaf und guten Mut" geht.
Sind das auch Eigenschaften?
Das wären nämlich welche, die ich sehr gerne kultivieren würde. Vor allem Schlaf und mutig sein, gelingen mir oft nicht.
Die würde ich gerne noch verbessern verfeinern, verschönern, pflegen...,
Falls jemand Ideen dazu hat, gerne mitteilen.
" unseren täglichen Mut gib uns heute"
habe ich schon in mein Fastenbüchlein geschrieben.
Und jetzt trinke ich meinen Kaffee, lasse die Gedanken los und schaue ein bisschen zum Fenster raus und genieße meine Pause. Schönen Tag allen!
möchtest Du auch mittanzen?
So gerne!
Fein!
Dann gib mir Deine Hände... ein Polka quer durchs Café?
Du auch Luxi? Helmut? Ulrike, Barbara, Keksi? Bettina? siebenkommafünf?
Hab ich h jemanden vergessen?
oh, oder darf man das gar nicht in der Fastenpassionszeit?
puuuuh ...
... das laute kreuz-und-quergewusel draußen und in den läden strengt mich derzeit ziemlich an, uff!!
kino ist ausgefallen, jetzt ab aufs sofa! mit wärmflasche! die wärme hilft auch gut gegen den großen glubsch-kloß, den ich zwischendurch immer wieder im magen hab :-/ die neue chemo geht so unschön auf den magen, und das abfeder-medikament hilft mal mehr mal weniger gut.
also ich werd mich jetzt gemütlich entspannen, irgendwer hat superhübsche wolldecken nitgebracht, liegen am eingang im regal .. also so lässt sich das aushalten :-) dietrich bringt eine frische kanne heißes wasser mit ingwer .. toll!
vielleicht schnapp ich mir noch meinen krimi .. das gemurmel im café ist nett als hintergrund, ein buntes kringelbsnd liegt um die kerze herum .. sehr hübsch!
~()
[++]
••••
ich schau gern zu! :-D
.. oh, jetzt wird polka getanzt durchs café! ich schau nur zu und wippe mit dem fuß mit! ;-)
Zurück zur Themenübersicht