Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Habt einen erholsamen, schönen, glücklichen, was- immer- Tag... ;))
...ich war heute Nacht auch dauernd wach, aber ich glaube eher aus der Sorge zu verschlafen, als das der Mond im Spiel war...
Ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen?
Ich nehme noch schnell einen Café to go, lieber Dietrich...
...und dann geht's los!!
Habt allseits einen schönen Samstag!!
Robby kommt heute!
Guten Morgen zusammen!
Ich bin in dieser Nacht immer wieder wach geworden, geschlafen habe ich wenig. Der Mond war beeindruckend. Ich wandle aber nicht, lieber Luxi ;). Vielleicht wagen wir behutsam ein Tänzchen gegen deine Schmerzen.
Heute morgen habe ich mir den Monduntergang angesehen. Und habe dabei über so vieles nachgedacht, auch viel über euch alle hier, die ihr mir nah am Herzen liegt.
Du hast das so schön ausgedrückt, liebe Keksi, mit dem Narb-Engel und der Schokoladenkraft. Ja, Engel zum Durchhalten wünsche ich uns! Ich beame eine Schoki von Marabou mit Geschmacksgarantie zu dir, liebste siebenkommafünf.
Zappelig vor Freude zu sein hatte ich schon länger nicht mehr. Ich freue mich so sehr für dich und für euren Hund Robby, liebe Keksi. Möget ihr ein schönes gemeinsames Leben führen.
Liebe Ulrike, viel Spaß und gute Gespräche und Gefühle beim Ausflug mit deinen beiden Freundinnen.
Auf den Abwasch freue ich mich sehr, liebe Barbara. Das ist ein schöner Tagesabschluss. Alles ist danach so geordnet.
Willkommen LilaBambus, gerne trinke ich mit dir Helmut und Kleines ein Guiness vom Fass. Ansich mag ich das gar nicht, aber für euch mache ich eine Ausnahme.
Liebe Selma, vielleicht magst du auch dazukommen und uns von der Fahrradtour mit deiner Freundin erzählen.
Grüße an den Bodense ...
PalmSonntag
Palmsonntag - wir denken an den Einzug Jesu in Jerusalem.
Das Volk streut Palmzweige, legt Kleider auf den Weg und schreibt Jesus eine Rolle zu, die er nicht einnehmen wird.
Und aus Supermann wird verspotteter Leidensmann.
Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin (Sacharja 9,9).
Jesus kommt auf dem Reittier der Armen, nicht als Ben Hur auf einem Streitwagen.
Demut, Liebe, Aufopferung, Versöhnung des Menschen mit Gott, das ist sein Regierungsprogramm.
Bodensee, liebe Hope.
Halten wir unsere Augen und Herzen heute besonders offen!
Palmsonntag - wir denken an den Einzug Jesu in Jerusalem.
Danke, lieber Helmut.
Bodensee fehlte noch ;)
Guten Morgen
Hier sind es gut 10 Grad, ich glaub ich packe mich gut ein und setze mich raus. Schaue ins Tulpenbeet mit Herz.
Dietrich? oh, Du bist schon wach, wie schön! könntest Du mir bitte einen starken, großen Kaffee mit Milch bringen? ... vielleicht im Thermosbecher? ...........
5 Wochen sind wir miteinander unterwegs....
haben uns (also ich jedenfalls) noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen,
aber von Herz zu Herz geschrieben
ein wenig Alltagsfreud und -leid geteilt
um den Schlaf gesorgt
manche Ansichten ausgetauscht
getanzt
gesungen
geistlich erbaut
umarmt
abgewaschen
sind uns begegnet
Luftgespinste gewoben
haben mit Nähe und Distanz "gespielt"
haben umarmt und wurden umarmt
Herzen verschenkt
Wunschbäume gepflanzt
den Garten bunt bepflanzt und die Möbel dekoriert
Malereien aufgehangen und betrachtet
ein wenig gestritten und wieder zueinander gefunden
...
ach, was für reiche 5 Wochen!!!
Dafür brauchten wir Zeit und Kraft...
Aber ich fühle mich reich beschenkt!
Danke!
@ulrike
liebe ulrike,
oha! .. acht jahre keinen geruchssinn.. wahnsinn, da wäre ich verrückt geworden, glaube ich!
wie hast du das durchgehalten??
vernutlich auch mit höhen und tiefen? das verändert ja auch den geschmackssinn, soweit ich weiß.
wie gut, dass es vorbei ist!
bei so etwas muss ich an die mutter von hape kerkeling denken, die etwas öhnliches hatte und in eine depression geraten ist . ist in seinem buch "der junge muss an die frische luft" beschrieben
geruch und geschmack sind einfach wichtige lebens-freude-sinne.
siebenkommafünf
[...]
Von 2010- 2018 hatte ich keinen Geruchssinn mehr, das war eine richtig einschränkende, beschis... Zeit! [...]Ulrike
°•○☆●☆○♡•°○☆●○•°♡°•☆○☆●○•°
kein drama (bitte!) ~:-)
ihr lieben, danke für eure guten wünsche und worte,
aber es ist kein drama und auch kein schlimmes leid für mich mit dem schwierigen schmecken/essen .. an manchen tagen nervt es mich einfach nur besonders, insbesondere, wenn ich wie gestern von der woche k.o. und müde bin
es summiert sich irgendwann die ganze chemo-zeit auf, mein körper ist zunehemend erschöpft davon, und es sind ja noch allerlei andere nebenwirkungen da, von denen ich hier gar nicht so berichte.
es ist einfach viel, es ist anstrengend und manchmal bin ich auch genervt .. aber es ist für mich kein großes leiden. es ist halt so und es geht auch alles irgendwie.
und bald ist es geschafft :-D
und dann kann sich gerne alles, was so kaputt gegangen ist, wieder regenerieren, braucht vermutlich auch etwas zeit
vom vollmond hab ich gar nichts mitbekommen heute :-) hier ist es fabelhaft diesig ..
.. und ich wünsche allen einen schönen samstag!
liebe grüße, siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht