Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Gemeinsamer Abwasch

01.04.2025 22:34
Sophia

Ja, so ein gemeinsamer Abwasch verbindet und macht Spaß!

Liebe Ulrike, Denise und Barbara,
ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche! Es tut gut, sich in schwierigen Situationen nicht allein fühlen zu müssen.

Und Barbara, ich schließe mich den anderen an und möchte dir auch Mut machen, dich nicht abwerten zu lassen, sondern dich bewusst an deine besonderen Fähigkeiten zu erinnern und diese auch für dich einzusetzen!

Jetzt aber wirklich gute Nacht ( alle guten Dinge sind drei )

Ins Bett, ins Bett
wer‘n Schätzel hätt,
wer keines hätt,
muss auch ins Bett!

Postleitzahl vertüdert?

01.04.2025 23:57
Luxi

Siebenkommafünf schrieb:
moin luxi,

oh .. ich hoffe, ich hab auf deinem brief nicht die postleitzahl vertüdert .. das passiert mir manchmal, dass ich zahlen verdrehe, weil die abfolge so besser klingt in meinem kopf ;-)

falls es so gewesen sein sollte, kommt der brief nach recherche der post sicher noch verspätet bei dir an. falls nichts kommt, sag mir bitte bescheid, dann bekommst du natürlich eine neue böndchenpost! :-D

Ja, dann werde ich mich wohl noch ein paar Monate gedulden müssen, wenn das so ist :)

Ich melde mich dann so in ein, zwei Jahren nochmal, wenn dein Brief mit dem Froindschaftsböndchen bis dahin noch nicht bei mir eingetrudelt ist...

...

02.04.2025 00:15
Kleines

wieder zuhause, wohlbehalten angekommen.

Einen ganzen Tag vergammelt, bin erst gefahren als ich wirklich die Nase voll hatte.

Ich hab ein wenig nachgelesen, lieb von Dir Ulrike, daß Du Dich trotz Erkältung zu mir nch draußen in den kalten Windgea
setzt hast, ich hoffe Du trägst nicht negatives davon.

Sophia, Auch ich drücke Deinem Mann die Daumen und Dir gute Nerven die Entfeenung auszuhalten.

Barbara, solchen Leuten kann man es nicht recht machen und dann brauchst Du Dir auch keinen zu machen . Du mußt Dir und maximal Deinem Cvef genügen. Fertig!

oh je...

02.04.2025 00:24
Kleines

Für die 3 Sätze hab ich ne halbe Std. gebraucht, bin zu müde... und ihr schlaft eh schon alle....
nehmt es mir nicht übel , ich krieg keinen klaren Gedanken mehr raus.

Schlaft alle behütet +

denke an alle und .... Augen zu..

Lebendige Mitte

02.04.2025 06:18
Denise

Muskelkater habe ich nicht bekommen, vielleicht bin ich doch nicht so untrainiert wie ich dachte.

Spot an heißt es heute morgen. Schön, dass du keinen Muskelkater bekommen hast, liebe Sophia.
Die Übung habe ich ausprobiert. Ja, was unterschätzen wir so alles? Was wertschätzen wir? Worauf lege ich heute meinen Focus? Nachdenklich...

Seid alle lieb gegrüßt, Gott stehe bei allen Schwierigkeiten und allem Glück immer an eurer Seite

Moin ihr Sportsfreunde :)

02.04.2025 06:22
Luxi

Heute gehts offensichtlich sportlich zu, soweit ich das aus dem Wandeln gelesen habe. Rückengumminastik :) - Sehr zu empfehlen! Als Kinder hatten wir da andere Bewegungsübungen zur Stärkung unserer Mutzkulatur. Kennt noch jemand Gummi-Twist? Wer hats auch gern gespielt?

Und vom Frühlingswetter können wir uns derzeit ja auch nicht beklagen. Sonnig und warm solls werden die nächsten Tage! Ausnutzen und raus gehen, Vitamin D tanken und die Seele baumeln lassen!

Für Sophias Ehegemahl wünsche ich heute ein gutes Gelingen der OP, aufdass es ihm bald wieder besser gehen möge! Für Ulrikes Verkältung wünsche ich ebenfalls gute Besserung! Und schön, dass Kleines wieder wohlbehalten Zuhause angekommen ist!

Euch allen noch einen schönen Mittewoch! - Ihr seid alle ganz wunderbare, liebe Menschen hier!

Guten Morgen :-)

02.04.2025 07:22
Kleines

Begleitsatz zur Losung:

O sei zu seinem Lob nicht träge, meine Seele, und wie er dich erhob, zu seinem Lob erzähle; drum sei am Tage wie zur Nacht sein Name von dir groß gemacht.
Guido Maria Dreves

Ich wünsche heute allen eine solch erhobene Seele....

Guten Morgen ihr Lieben alle

02.04.2025 07:39
Selma

Gestern Abend war ich zu müde zum Vorbeischauen, aber heute morgen fühle ich mich fit .
Und am liebsten würde ich gleich mit einer Rund Gummitwist starten . Das habe ich als Kind total geliebt und war auch richtig gut im Hüpfen. Vielleicht probieren wir mal zu später Stunde eine Runde im Cafe aus, falls das noch jemand außer Luxi und mir gut gefallen hat. Denise, bist du vielleicht dabei?

Deinem Mann, liebe Sophia, drücke ich fest die Daumen, dass er die Operation gut übersteht.
Und dir liebe Barbara lege ich einen ganz zarten blauen unsichtbaren Umhang um, der gegen Angriffe, Gemeinheiten und blöde Bemerkungen schützt( natürlich nur , wenn du willst) . Ich ziehe den auch manchmal an, wenn ich weiß, dass ich mit Leuten zu tun habe , die mich kritisch sehen oder tüchtig austeilen können.
Allen anderen wünsche ich einen guten Tag, der allen die gerade aus den unterschiedlichsten Gründen müde oder Kraftlos sind ( Hope, Siebenkommafünf , Ulrike, Kleines) frische Energie bringt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht