Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

@clare

29.03.2025 14:39
siebenkommafünf

hallo clare,

ohja, das kann ich mir vorstellen, dass es mit gewachster schnur gut funktioniert! :-) toll!

ja .. irgendwann probier ich es vielleicht auch nochmal!

liebe grüße!
siebenkommafünf

lustiges herz-hin-und-her :-)

29.03.2025 14:42
siebenkommafünf

.. also ich fand das lustig, als das ganze herz-hin-und-her immer unübersichtlicher wurde ;-D

ist doch egal, ob es "aufgeht"

das spielerische freie element fand ich schön ..

♡ hopp! ;-D

°•○☆●•°°☆•w●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

Rückblick auf Clare´s Hinweis von Seite 60

29.03.2025 14:45
Luxi

Von Helmut:
Uns verbindet

die Freude, über ernste und heitere Themen nachzudenken

Mitteilungsfreude

jede Menge Empathie

die roten Herzen von Linde - ich schaue mal nach, wer es noch nicht hatte: Luxi!

So nun hat Luxi das rote Herz und schaut (so wünsche ich es mir jedenfalls) an wen er es weitergibt - es war schon bei

Kleines,
siebenkommafünf,
Barbara,
Ulrike, Hope,
einer stillen Mitleserin,
einer Mitpatientin von hope und in der
Kapelle von hopes Klinik

Einen herzlichen Gruß an Linde!

Liebe Clare! Ich weiß nicht, warum Du auf diese Seite und den Beitrag von Helmut verwiesen hast? Regeln wurden hier keine genannt. Helmut gab mir ein Herz und ich habs weitergeschenkt an Denise, weil die genannten ja alle schon eines hatten. Ich denke, das war auch ganz so in seinem Sinne.

Ich wundere mich allerdings etwas über Dich, weil Du ja noch gar nicht so lange hier bist und dich dafür aber verdammt gut auskennst :) Besser als so manch eingesessener hier und ganz genau weisst was auf Seite 60 steht, obwohl wir mittlerweile schon bei über 100 Seiten sind...

Fortsetzung

29.03.2025 14:50
Selma

Gibt es Regeln, die hier einzuhalten sind?
Ich schaffe es oft nicht alle Menschen, die sich hier regelmäßig treffen, namentlich zu nennen. Ich schaffe es auch nicht, auf jeden persönlich zu reagieren. Und ich kann auch nicht jeden Tag dabei sein.
Und trotzdem nehme ich Anteil, freue mich, wenn jemand schreibt und war bisher gerne dabei und war froh über den Austausch und die Begegnungen.

Danke Ulrike für das Erinnern an die Geschichte der kleinen Leute von Swabedo (?). Pelzchen und rote Herzen stehen für mich für Vertrauen, Verbundenheit , Anteilnahme ....... und vieles mehr.
Alles was es im Cafe Dietrich so schön macht.
Herzliche Grüße
Selma

29.03.2025 14:52
Barbara

Moin Alle miteinander, hui, hier geht ja schon die Post ab.....

Ich sehe es mehr spielerisch , sehr schöne Idee und Sache , das mit den roten Herzen ! Ja- die Geschichte mit den Pelzchen kenne ich auch, liebe Ulrike !

Liebe Ulrike,
Ich wünsche Euch eine wundervolle, bereichernde Nach-Geburtstagsfeier !
Ich freue mich für Euch ! Alles Liebe und Gute, Gottes Segen , Gesundheit für Deinen Mann ! Und für Dich natürlich auch !

Liebe siebenkommafünf,
Wie geht es Dir heute ?

Liebe Denise, es hat mich sehr gefreut, mit Dir und Dietrich den Abwasch zu machen !

Ich wünsche Euch Allen hier einen schönen, gesegneten Samstag ! Bei uns scheint leider nicht die Sonne , so buddle ich und schaue , wo sie bleibt.....
ALLES LIEBE,
Barbara

Herz an Herz

29.03.2025 14:52
Luxi

Für alle, mal zur Auflockerung zum Thema Herzen:

www.youtube.com/watch

Herz an Herz von Paso Doble :)

@selma

29.03.2025 15:09
siebenkommafünf

liebe selma,

nein, es gibt hier keine regeln in dem sinn, keine:r braucht regelmäßig da sein und auch nicht auf alle/s namentlich reagieren - ich schaffe das zb auch nicht. manche können und mögen und machen es ganz schön, andere nicht

hartmut hatte es irgendwo so gut formuliert, ich find das grad nicht, ..

ganz in kürze:

ein freundliches und konstruktives miteinander :-) das jeweilige persönliche befinden, gedanken, tagesgeschehen wie auch ideen und texte oder einfach nur im café ausruhen und etwas trinken .. ist alles willkommen.

Gibt es Regeln, die hier einzuhalten sind?
Ich schaffe es oft nicht alle Menschen, die sich hier regelmäßig treffen, namentlich zu nennen. Ich schaffe es auch nicht, auf jeden persönlich zu reagieren. Und ich kann auch nicht jeden Tag dabei sein.
Und trotzdem nehme ich Anteil, freue mich, wenn jemand schreibt und war bisher gerne dabei und war froh über den Austausch und die Begegnungen.

[...]
Selma

Also

29.03.2025 15:11
Kleines

Leise komme ich zu euch ins Cafe und stelle euch eine Schüssel mit roten Herzen hin
Nach Taize würde ich auch gerne mal wieder - Aber im Moment macht mein Rücken die Lange Fahrt nicht mit

Danke Dir, Linde!

Ich nehme ein rotes Herz und schreibe einen Namen darauf, ohne Begründung, lange Erklärungen, nur so.

Das rote Herz ist ein „Nur so Herz“ für:

Barbara

Selbstverpflichtung: Ich vergebe nur 1 rotes Herz. Wie immer, gibt es keine Spielregeln im Café. Aber schön wäre es, wenn Barbara es weitergeben würde - Absender ausgeschlossen :-),
weiter geben….

Zu süß….na ja, wir sind ein Café. Skeptiker mögen es unter Empathie verbuchen.

Jetzt muß ich auch meinen Senf noch dazugeben....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht