Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Sitze mit Luxi im Café
Dietrich setzt sich dazu.
Fehlt noch der Johannes, dann wäre die Männerrunde komplett.
Dietrich meint, Kobolccino wäre aus. Na so was. Das ist ja noch nie vorgekommen. Wer geht zum Konsum? Butter brauchen wir auch.
Dann aber mal los, die Damen hier sind verwöhnt!
„Bin schon unterwegs“, sagt Luxi und weg ist er - ist ja auch schon einige Zeit wach. Ich suche noch den Morgenelan…..wo habe ich den gestern nur liegen lassen? Hat Barbara bestimmt weggeräumt…..tsss. Und Selma hat ihre rote Strickjacke vergessen. Sie liegt im Habeichvergessensammelfach. Hat Dietrich eingerichtet.
Matthäus im 11. Kapitel seiner FROHEN Botschaft
Kommt her, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken.
Caféhausspruch -
…und Morgengruß
begleitet von Bach‘s
Jesus bleibet meine Freude
Samstagmorgenfrieden im Café Dietrich.
Seid herzlich begrüßt auf dem Begegnungspfad, im Café, im aufgeräumten, bereits beblühten Garten, noch nicht maiprächtig aber herzerfreuend bunt.
Männerrunde :)
Von Helmut:
Ich sitze mit Luxi im Café
Dietrich setzt sich dazu.
Fehlt noch der Johannes, dann wäre die Männerrunde komplett.
Dietrich meint, Kobolccino wäre aus. Na so was. Das ist ja noch nie vorgekommen. Wer geht zum Konsum? Butter brauchen wir auch.
Dann aber mal los, die Damen hier sind verwöhnt!
„Bin schon unterwegs“, sagt Luxi und weg ist er - ist ja auch schon einige Zeit wach. Ich suche noch den Morgenelan…..wo habe ich den gestern nur liegen lassen? Hat Barbara bestimmt weggeräumt…..tsss. Und Selma hat ihre rote Strickjacke vergessen. Sie liegt im Habeichvergessensammelfach. Hat Dietrich eingerichtet.
Ist ja nett, mit dem vorauseilendem Gehorsam und mir einfach vorzugreifen, ich eile direkt zum Konsum und besorge neuen Kobolchino und Butter... :)
Hätte ich auch gerne gemacht! Nur: Der Konsum hat noch geschlossen und Kobolchino haben die gar nicht da. - Tssss...
Aber trotzdem eine nette morgendliche Männerrunde hier mit Helmut und Dietrich. Johannes scheint noch zu träumen... und wird danach sicher erst mal in den Traumpfad gehen und von seinem Traum erzählen...
Was machen Männer zu dritt? - Sollen wir eine Runde Skat spielen? :)
PS: Das Habeichvergessensammelfach, welches Dietrich eingerichtet hat, finde ich klasse!
Ich vergesse bei Besuchen grundsätzlich immer extra irgendwas, so hab ich einen Grund, wiederzukommen...
Grüße
Auf die Tafel - die Kreide quietscht - schreibe ich:
Hallo hope, Grüße aus dem Café,
liebe Kleines, wir hoffen, wir wünschen : es geht Dir besser
siebenkommafünf , wir wünschen Dir Erholung auf einem Endlich-Zeitsatt-Platz
Danke, Barbara, aber jetzt setz Dich mal zu uns und träum vor Dich hin,
der Abwasch ist erledigt und ….hast Du meinen Morgenelan aufgeräumt, ich kann ihn nicht wiederfinden.
Hat jemand Blaumeise gesehen?
Johannes hat‘s manchmal eilig.
Keksi, guten Flug!
Denise und Ulrike, lasst die Haarbürste jetzt mal Pause machen.
Wer kümmert sich wohl um das nächste Linde-Rotes-Herz und gibt es in Umlauf?
Selma, wir haben Deine Jacke gefunden.
Arnika und Rahel und Linde bringen Elisa-Marie mit.
Wer fehlt jetzt noch?
Luxi, ist noch beim Einkauf. Vielleicht hat er jemanden getroffen?
Sieben Stille Lesende, vermute ich.
Also ich klebe jetzt von Lindes roten Herzen eines auf die Tafel, ist für die Mitlesenden von Andere Zeiten, so, noch ein :-) und DANKE. 998
Guten Morgen,
In die Männerhalbrunde :-) und an Keksi...
gute Reise! Deutschland ist auch ganz schön.
Und wenn man wie ich mit "Jesu meine Freude" hergelockt wird. Danke Helmut!
Genau das brauche ich heute, denn heute steht ein Treffen mit meinem Vater und meinen Geschwistern aus nah und fern an.
Allerdings fragt sich ,ob der wahre Grund ist, meiner Mutter gedenken? Oder doch viel eher meinem Vater das Einverständnis abzuringen, daß er in ein Heim umzieht sobald ein Platz frei wird? Und zufällig hat mein Bruder heute auch noch Geburtstag...
Wer ein Eckchen im Gebet frei hat, dem leg ich das ans Herz...
Mein Kinderherz kommt um vor Angst!
www.bing.com/videos/search
Und für
Alle die etwas beladen sind:
hintenan:
m.youtube.com/watch
"Weicht, ihr Trauergeister, / denn mein Freudenmeister, / Jesus, tritt herein. / Denen, die Gott lieben, / muss auch ihr Betrüben / lauter Freude sein. / Duld ich schon hier Spott und Hohn, / dennoch bleibst du auch im Leide, / Jesu, meine Freude."
Text: Johann Franck 1653. Textfassung: EG 396.
Ansonsten
freue ich mich an Euch, dem bunter werdenden Garten, der friedlichen Atmosphäre hier, an Deinen schönen Anregungen und schließe mich Helmuts Grüßen an, danke Luxi für seine nächtliches Mitgefühl und den vergeblichen Weg zum Konsum - also Koboldcchino bekommst Du da natürlich nicht, daß ist schließlich Dietrichs Spezialität, aber die Zutaten, ne? Wobei die besondere Würze sicher von siebenkommafünfs kleinen Kobold unverkäuflich ist, oder?
Helmut, da um die Ecke ist eben Dein Elan vorbeigewitscht.... vielleicht bei der nächsten Runde?
Danke
In die Männerhalbrunde :-) und an Keksi...
gute Reise! Deutschland ist auch ganz schön.
Und wenn man wie ich mit "Jesu meine Freude" hergelockt wird. Danke Helmut!
Genau das brauche ich heute, denn heute steht ein Treffen mit meinem Vater und meinen Geschwistern aus nah und fern an.
Allerdings fragt sich ,ob der wahre Grund ist, meiner Mutter gedenken? Oder doch viel eher meinem Vater das Einverständnis abzuringen, daß er in ein Heim umzieht sobald ein Platz frei wird? Und zufällig hat mein Bruder heute auch noch Geburtstag...
Wer ein Eckchen im Gebet frei hat, dem leg ich das ans Herz...
Mein Kinderherz kommt um vor Angst!
www.bing.com/videos/search
Wunderbar, Dein link. Danke Dir, bin ganz ergriffen, meine absolute Lieblingsmusik! Wunderbare Aufnahme.
Ob Deines Hilferufes:
Den Rest bitte nicht lesen, wenn Du hochallergisch gegen vermeintlich kluge Ratgeber bist!!!!!
In Dein Kinderherz
lege ich den Beruhigungsspruch : Jesu bleibet meine Freude.
Vielleicht magst Du ja Selbstversuchen , ob ein Segen für jeden der Beteiligten mit diesem Spruch Dir die Kraft gibt, die Du brauchst.
Und: Du bist nicht verantwortlich dafür, was geschehen mag.
Zurück zur Themenübersicht