Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Mehr als 5 Wörter von der linken Wandelseite
()
[]... Eine Kerze für Dich heute und einen besonders schönen Tag!! Bleib behütet!
...und bitte kräftig pusten - und dann - wünsche Dir was!!
°•♡○♡○•°••♡○•♡○•°♧•○♡○•°
Blümchen für Dich.
♡ Ulrike
Liebe Ulrike, ich danke dir sehr für diese Kerze. Ich werde mir etwas Schönes wünschen!
Du bleibe auch behütet. Immer.
Guten Morgen ihr Lieben,
dies sind meine Gedanken zur Fastenzeit.
Viel Durcheinander, Bleistift 4B oft in der Hand, Freundin in Frankreich besucht, alle Gefühlsschattierungen durchlebt, grüne Steine und schwarze Lebendigkeit gesehen. Leicht auf der Haut immer Gott gefühlt. Neu in ihn verliebt.
Seid alle lieb gegrüßt und auf ein Stückchen Geburtstagskuchen eingeladen. Psst....
ich weiß nix ..
.. zu schreiben ..
also einfach nur liebe grüße & wünsche an alle hier für den tag!
siebenkommafünf
Herz- lichen Glückwunsch , liebe Denise!!!
.. zu schreiben ..
also einfach nur liebe grüße & wünsche an alle hier für den tag!
siebenkommafünf
Heute hat Dietrich einen besonderen Teller auf den zentralen Tisch gestellt, Platz für 18 Geburtstagskerzen für Dich, die Du, wie wir alle, einmal 18 Jahre jung warst.
Für jede ist ihre Lieblingsfarbe dabei.
Ich stelle heute eine himmelblaue Kerze auf, weil heute himmelblau meine Lieblingsfarbe ist.
Welches ist Deine Lieblingsfarbe , Denise.
Geburtstag?
Hat Denise heute Geburtstag?
Dann gratuliere ich dir auch von Herzen,
wünsche dir einen durchheiterten Tag mit vielen glitzernden Momenten
und sehe dich im Morgenlicht am Meer entlang reiten… Schließ die Augen, dann spürst du es!
Ich war am Samstag am Meer und schicke euch allen in diesen Tag Meeresrauschen, Möwengeschrei und das Gefühl von Sand unter den Füßen.
Alles Gute Denise
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Denise
Ich habe dir das "Gebet der Wildgeiß" ( von Carmen Bernos De Gasztold, Dichterin und Ordensfrau) mitgebracht:
" Herr , lass mich leben nach meiner Phantasie
Ich brauche ein wenig wilde Freiheit,
Ein wenig Taumel im Herzen
Und diesen fremden Geschmack von unbekannten Blumen.
Für wen wären deine Berge,
Und dieser Wind von Schnee und von Quellen?
Die Schafe verstehen nichts!
Sie rupfen,
sie rupfen alle und alle Zeit im selben Sinn
und käuen dann endlos wieder ihre Geschmacklose Gewohnheit....
Ich, will springen in mitten deiner Schöpfungen
Über Deine Abgründe hinweg
Und das Maul voller Kräuter ohne Namen,
Erschauern vor abenteuerlicher Freude
Auf dem Gipfel einer Welt."
Liebe ((Denise)), ich wünsche dir, dass du dein neues Lebensjahr nach deinen Wünschen und Bedürfnissen und mit abenteuerlicher Freude gestalten kannst, dass du immer wieder ein Zuhause in dir und in Gott findest
Und heute einen ganz besonders schönen Tag hast.
Fortsetzung
Und ich wünsche nicht nur Denise einen schönen Tag sondern allen anderen auch.
Liebes Kleines, dass du deinen so vollen Tag gut überstehst und trotz des vielen wenigstens kleine Pausen einlegen kannst.
Liebe Sophia, dass du dich nicht übernimmst , sondern deine Kräfte bei den Enkelkindern gut einteilen kannst.
Lieber Luxi, dass dich dein Rücken dir heute Ruhe schenkt und dich nicht plagt
Siebenkommafünf, dass du heute viele Glitzermomente und Blütenschimmer geschenkt bekommst. Ich habe den Eindruck, dass du heute bedrückt bist und ein schweres Gemüt hast. Falls das so ist, wünsche ich dir dass sich das schnell wieder ändert.
Liebe Ulrike, dass du heute von ganz vielen angenehmen Gerüchen (zB. Fliederduft) umweht wirst und auch so viel Liebe bekommst, wie du immer verschenkst und ausstrahlst.
Liebe Hope, dass du heute auch wieder alles Schöne , das dich umgibt, intensiv wahrnehmen kannst.
Liebe Keksi, dass du trotz Stress immer wider eine Auszeit im Cafe Dietrich machen kannst
Fortsetzung
.... und Zeit findest deine Fäden weiterzuspinnen.
Liebe Barbara, dir wünsche ich, dass du heute immer wieder auch die Clownin in dir spürst und andere damit überrascht.
Lieber Helmut, du umsorgst alle immer wieder und bringst viele Impulse, nachdenkliches und schönes. Dir wünsche ich heute mal so einen richtig faulen Tag, an dem du dich von Dietrich einfach nur verwöhnen lässt.
Und allen , die ich nicht namentlich genannt habe wünsche ich auch einen schönen, abenteuerlichen , freudigen glitzernden, möglichst stressfreien ...... Tag
Liebe Grüße
Selma
Ps: Ich glaube für heute habe ich alle meine Worte verbraucht. ;D
Wildgeiß
Liebe Selma,
vielen Dank für das Gebet einer wildgeiß.
Das gefällt mir sehr, auch wenn ich nicht Geburtstag habe…
Liebe Kleines,
das tut mir leid, dass du dich immer so müde fühlst, selbst nach dem Aufwachen. Das bedeutet Anstrengung durch den Tag.
Ich Schicke dir ein bisschen Leichtigkeit und hoffe, das es hilft!
Die Last ist leicht, heißt ein Chor im „Messias“. Können wir das auch empfinden?
Meine kleine Enkeltochter ist heute den ersten Tag in der Krippe. Wird es für sie leicht oder schwer werden???
Da kommen schon die ersten schweren Themen: Trennung, Verlust…
Ich wünsche euch, dass ihr die Leichtigkeit der Wildgeiß im Laufe des Tages immer mal spüren könnt.
Zurück zur Themenübersicht