Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
...auf steinigem Weg. Vielleicht hat er mich bis hierher getragen?
Schön nun einmal hier zu sein. Ich trinke gern einen großen Becher Lupinenkaffee mit viel auf geschäumtem Haferdrink :-)))
Hier ist ja viel los. Herzenverschenken, Tanzabend, Pflanzaktion. Sogar ein Sani- Raum ist da, also für alles gesorgt.
Die Losung für heute (auch meine Selbstkorrektur wollte Lösung schreiben), werde ich heute mit in den Tag und auf meinen Spaziergang nehmen.
Die Ruhepause hat sehr wohlgetan und mich gestärkt. Auch das nette Gespräch mit Dietrich. Lass dich mal drücken ((())).
Bei dem schönen sonnigen Wetter zieht es mich an die frische Luft zu einem gemütlichen Spaziergang rund um einen nahegelegenen See.
Habt alle einen schönen, sonnigen Dienstag mit stärkenden Begegnungen
in Verbundenheit
hope
13 Schritte zum Waldesrand, 22 Ruhebänkchenbauf dem Weg
Danke, Lorena,
"Guten Abend, gute Nacht, mit Röslein bedacht, schlüpf unter die Deck',
morgen Früh, so Gott will, wirst Du wieder geweckt ."
(So ähnlich ist der Text, den ich nicht mehr zusammen kriege.)
Ich wünsche Euch eine gute, gesegnete Nacht, schlaft gut ,
Barbara
....mit Röslein bedacht, mit Nelklein besteckt,
schlüpf unter die Deck,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
Guten Abend, gute Nacht, von Englein bewacht,
die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum -
schlaf nun selig und süß, schau im Traum ´s Paradies,
schlaf nun selig und süß, schau im Traum ´s Paradies.
Dieses Lied habe ich immer einer erwachsenen Tochter im Hospiz-Einsatz vorgesungen - zum Abschied wenn ich wieder heimfuhr - es war ihr Lieblingslied.
So hat man Erinnerungen....
es grüßt euch mit guten Wünschen für einen erholsamen Schlaf
Lorena
…für Deinen Gruß zur Guten Nacht gestern.
Erstschreiberinnen verfügen im Café Dietrich über 3 Gutscheine,
1. Kobolccino oder Oder,
2. 1 großes Stück Blaubeertorte oder Mandarinensahnetorte und
3. freien Zugang zum Entspannungsraum
(falls der nicht gerade als Sani- Raum gebraucht wird), zum Schreibzimmer und zu den blühenden Gartenanlagen mit Phantasiefarbenen Phantasieblumen.
Herzlich Willkommen.
Dietrich
Gelesen…
…von hope, von siebenkommafünf und akut erwischt hat es heftig Keksi.
Euch und auch anderen, die für die Gesundheit kämpfen müssen, die besten Wünsche.
Jeder von Euch ein großer Blumenstrauß mit Euren Lieblingsblumen!
Für mich ein Stück feinster Forumsliteratur - gemopst vom Tagespfad
18.03.2025 12:44
Bildermacherin
Sensibel werden für die vielen vielfältigen Seiten der Engel.
Ich möchte versuchen auch andere Seiten der Engel zu "sehen ". Mich nicht auf fertige, schon bekannte Bilder der Engel zu beschränken.
Andere Sinne sensibel bekommen, Fremdes neu sehen.
Ein Engel am Bahnhof.
Habe ich schon mehrmals getroffen. Ein kleiner dunkelhäutiger Mann, der den Vorplatz säubert. Dabei singt, und ich hörte hin. Fremde Sprache, fremde Melodie, und schön. Und dann singt er von Jesuuus, und wischt dabei den Mülltonne ab. Ich habe ihn gefragt in welcher Sprache er singt.
Er hat mich falsch verstanden und sein Lied übersetzt:
Ich kann immer zu Jesus kommen, er hat seine Arme weit ausgebreitet, wie am Kreuz, um mich in die Arme zu nehmen.
Und er hat gelächelt und weiter gesungen.
Manchmal sehe ich ihn, vor oder im Bahnhof, immer singend, und macht sauber. Und wenn wir uns sehen lächeln wir.
In welcher Sprache er singt ihr nicht mehr wichtig.
sehr züggig im zug
.. ruhig im café ..
.. die sonne wirft herrliches licht ins café ..
.. ich stell mich kurz mal direkt rein und wörme mich etwas auf, die füße sind noch kalt von den eispuschen im mittagsschlaf, wörmen sich nur langsam
.. im raum höngt das schöne bild und der gesang aus der erzählung, die helmut hergebracht hat, .. ich lausche auch immer auf, wenn in mir fremden sprachen gesungen wird :-) frage auch manchnal nach
.. heute ging alles sehr zügig mit der cheno, und zuhaus erstmal flott die gestern gekochte suppe aufgewärnt :-D süßkartoffel, kartoffel, blumenkohl, erbsen, brühe, zwiebel, knobi, kokosmilch, sakt pfeffer, curry
nach den kochen etwas anpürieren. lecker! könnt ich mich reinsetzen! grad nach cortison ist das loch im magen riiiiesig!
der fastenbrief ist da .. aber dieser zug fährt irgendwie auf dem nachbargleis neben mir her .. ich sitze nicht mit drin .. mich beschöftigen andere dinge, und so schaue ich gefühlt nur durch zwei fenster in die fastenzeit
das gibt aber Gedränge... :)
Helmut schrieb:
Erstschreiberinnen verfügen im Café Dietrich über 3 Gutscheine,
1. Kobolccino oder Oder,
2. 1 großes Stück Blaubeertorte oder Mandarinensahnetorte und
3. freien Zugang zum Entspannungsraum
(falls der nicht gerade als Sani- Raum gebraucht wird), zum Schreibzimmer und zu den blühenden Gartenanlagen mit Phantasiefarbenen Phantasieblumen.
Herzlich Willkommen.
Dietrich
Wenn das auch rückwirkend für alle gilt, die jemals das Café Dietrich seit Bestehen im Advent 2024 betreten haben, das gibt aber ein Gedränge dann... :)
PS: Ich wusste gar nicht, dass man in der Gartenanlage auch phantasiefarbene Phantasieblumen pflanzen kann? Was eine coole Idee! Hab mir daher erlaubt drei große Riesenpusteblumen zu pflanzen. Eine in Sonnengelb, die andere in Pink und die dritte in Knallorange! Die sind etwa 1,50m groß und haben blaue Zackenblätter auf denen lauter kunterbunte und zuckersüsse Honigtropfen immer wieder neu heraustropfen zum einsammeln. Hab direkt mal einige probiert... Hmm, lecker! - Und mit einer speziellen Heilwirkung: Gegen Alles :)
1 kanne heißes wasser & 1 scheibe ingwer
hat dietrich mir frisch aufgebrüht und mit einem handgetöpferten weißen becher mit heckenrose und makel in der glasur :-) auf den tisch gesrellt
ich finde es immer erstaunlich, wieviel aroma ein scheibchen ingwer in ein liter wasser zaubert :-D ist grad neben warmem wasser pur mein lieblingsgetränk
sind wir wirklich erst in woche zwei beim fasten? ich komm nicht rein .. kapazitäten sind total besetzt, alle ankerplätze belegt, speicherplatte zu 98% voll, imaginärer eingangs-postkorb fast am überquellen ..
viele themen, praktische fragestellungen, kümmernisse & kümmerwillen (zb gebrechlichere zunehmend hilfsbefürftige mutter), ..
schade .. ich lass es jetzt halt so laufen, fastenvorhaben weiter so gut ich kann und den zug parallel immer mal im blick ..
.. vielleicht steigt an einer gemeinsamen haltestelle aus den zügen ja jemand um ;-D reise nach jerusalem, einen stuhl ergattern, kennt ihr das spiel von kindergeburtstagen??
grüße von "unterwegs"
siebenkommafünf
ohja, bitte einen pusteblumenhobigtropfen ..
.. zum probieren für mich!
der sieht so hübsch aus, den mag ich ja gar nicht anrühren!
ob man den im eisfach zu einer eiskugel frieren kann?