Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

-2-

29.03.2025 11:51
Ulrike

...aber das muss jeder für sich entscheiden!!
Ich fände es schade, wenn jetzt wegen der roten Herzen Neid und Missgunst hier im Café Dietrich entsteht!!
Mir fällt dazu die Geschichte ein, von den kleinen Leuten von Swabedula (oder wie die hießen) die ihre kleinen warmen Pelzchen verschenkt haben...
Bis einer sagte, verschenke sie nicht, sonst hast du keines mehr...
Plötzlich gab keiner eins mehr weg und die Welt der kleinen Leute wurde traurig, grau u einsam...
Bis wieder einer anfing kleine, warme Pelzchen zu verschenken...
Langsam gingen die Leute wieder aufeinander zu...
So die Kurzfassung, vielleicht kennt ihr die Geschichte!!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, liebe im Herzen u alles, alles Gute!!

Herz
rotes Herz
Du Liebe, Freundlichkeit
kreative Energie, schenke es
Dir

Liebe Grüße Ulrike ♥︎

jägerhuhn & flotte möhre ;-D

29.03.2025 12:06
siebenkommafünf

liebe ulrike!

viel freude bei der nachfeier heute!! :-D das essen klingt köstlich!!

bei mir gibt es nur eine flotte möhre mit petersilie und kartoffeln, aber mag ich auch gern!

ich hab mich in ein putz-outfit geworfen, damit sich mein wunsch erfüllt :-)

♡°•○☆●•°°☆♡°•○☆●•°☆

ich wedel herzliche grüße ins café!

siebenkommafünf

Lieber Luxi,

29.03.2025 12:08
Ulrike

...Vielleicht habe ich mich gerade etwas zu sehr aufgeregt.
Dann tut es mir Leid!
Ich wollte Dich nicht angreifen, nur einfach zum Ausdruck bringen, dass bei "Herzen im Überfluss", die sich jeder SELBER nimmt, die ZUWENDUNG verloren geht!!
Manchmal braucht jemand halt ein Herz mehr als andere, weil die Sorge, der Kummer und die Last zu groß sind.
Oder einfach auch, weil man demjenigen sagen möchte, dass man ihn mag!!
Darum schenke ich Dir jetzt ein rotes Herz extra und hoffe, Du kannst es von mir annehmen?
Liebe Grüße Ulrike

Die kleinen Leute von Swabedoo...

29.03.2025 13:11
Ulrike

Für eine kleine Atem-Pause im Café hier die Geschichte: "Die kleinen Leute von Swabedoo."

Dietrich, ich würde dazu gerne einen "Kobolccino" trinken...
Ach, wenn der kleine Kobold wohl mal wieder ein bisschen hier Unsinn machen u alles durcheinander wirbeln würde...
;)) :'))
Liebe Grüße an ihn bei seiner Tante!!

Und liebe Grüße an Dich Siebenkommafünf, bin gespannt, ob heute noch Post bei mir eintrudelt...freu freu!!

youtu.be/zhegQTVA77w

Ach Luxi!

29.03.2025 13:36
Denise

Jeder der eines bekommen hatte, hat sich bedankt. Nur bei Denise die eines von mir erhielt, finde ich das nicht. Wenn also irgend etwas zwischen uns ist, von dem ich nichts weiss, dann sag es mir bitte, Denise! -

Es steht doch nichts zwischen uns. Ich hätte schwören können, dass ich mich bei dir bedankt habe oder etwas richtig nettes dazu gesagt hätte.
Es tut mir in der Seele weh, dass ich das versäumt habe. Lieber Luxi, ich bitte dich um Verzeihung.

nochmal wegen der roten Herzen...

29.03.2025 13:46
Luxi

Ulrike schrieb:
Zu den roten Herzen möchte ich sagen, dass ich die Idee trotzdem gut finde, sie an einzelne Personen weiter zu geben. Und auch wenn jemand mal zwei bekommt, weil sie/er es gerade braucht, dann ist das eben so. Das ist hier ja kein Wettbewerb!! Wenn ich Herzen im Überfluss einsammeln kann, geht mir das Besondere verloren!! Ausserdem denke ich, sollte man es aushalten können, wenn man vielleicht nicht gleich eins bekommt...
...und ich hatte gelesen, dass Denise errötet ist u sich sehr wohl über das Herz gefreut hat u gleich noch ein Tänzchen mit Dir getanzt hat, lieber Luxi!!
Warten können, aushalten können, Geduld haben muss gelernt sein.

Das stimmt schon irgendwie, mal aus deinem Blickwinkel betrachtet. Und trotzdem bleibt da immer irgendwie etwas hängen bei denen, die kein Herz abbekommen. Herzen zu verschenken ist für mich schon etwas sehr vertrauliches, fast schon intimes. Das kann man eigentlich nur unter sich, einander, das gehört aber dann nicht so öffentlich präsentiert wie hier, finde ich. Klar muss man im Leben so einiges aushalten und wegstecken können, das relativiert aber nicht das Gefühl wenn sich jemand zurückgesetzt fühlt wenn er kein Herz bekommen hat. Ich hab ja eines bekommen, es betrifft mich somit nicht. Ich habs der Denise geschenkt, weil Sie diejenige war die noch keines bekam. Alle anderen hatten ja schon eines. Und weil ich sie einfach mag! Das mit ihrem erröten und dem Tänzchen hatte ich nicht mehr so präsent. Ich habs nochmal nachgelesen auf Seite 100 - 101. Es verhielt sich aber ein bisschen anders... Macht aber nix. Ist okay :)

... Fortsetzung

29.03.2025 13:54
Luxi

Weiteres von Ulrike:
...Vielleicht habe ich mich gerade etwas zu sehr aufgeregt.
Dann tut es mir Leid!
Ich wollte Dich nicht angreifen, nur einfach zum Ausdruck bringen, dass bei "Herzen im Überfluss", die sich jeder SELBER nimmt, die ZUWENDUNG verloren geht!!
Manchmal braucht jemand halt ein Herz mehr als andere, weil die Sorge, der Kummer und die Last zu groß sind.
Oder einfach auch, weil man demjenigen sagen möchte, dass man ihn mag!!
Darum schenke ich Dir jetzt ein rotes Herz extra und hoffe, Du kannst es von mir annehmen?
Liebe Grüße Ulrike

Naja, ich nehms Dir nicht übel, liebe Ulrike. Aber ehrlich gesagt, ich finde die Aktion mittlerweile irgendwie nicht mehr so toll! Warum keine Herzen im Überfluss? Eben, weils dann nichts besonderes mehr ist! Es hätte völlig ausgereicht, wenn Helmut EIN Herz an Barbara verschenkt hätte! - Und danach kamen dann angeblich noch ganz viele von Linde dazu... Und dann ging diese Verschenkerei los, da alle schon eines hatten, wurden sie doppelt verschenkt...

Ich habe den Roteherzenbaum gepflanzt, damit jeder für einen anderen, der noch keines hat, ihm eines pflücken und schenken kann zu dessen Freude! So war das angedacht, nicht um sich selbst zu bedienen...

Danke, liebe Ulrike, ich nehme dein Herz an. Als Zeichen dafür, dass Du mich magst. Da hatte ich nämlich mal gewisse Zweifel. Aber ich wüsste jetzt nicht, wem ich es schenken soll, weil ich wüsste keinen, der noch keines hat? Doch, warte mal: Dietrich! - Ich schenke es Dierich!

An Denise

29.03.2025 13:59
Luxi

Denise schrieb:
Ach Luxi
Es steht doch nichts zwischen uns. Ich hätte schwören können, dass ich mich bei dir bedankt habe oder etwas richtig nettes dazu gesagt hätte.
Es tut mir in der Seele weh, dass ich das versäumt habe. Lieber Luxi, ich bitte dich um Verzeihung.

Alles Gut, liebe Denise! Ich dachte, es wäre da irgendwas? Wenn nicht, ist alles in bester Ordnung :) Das netteste was jemand sagen kann ist doch, dass er errötet und um ein Tänzchen bittet? - Also alles Gut! Ich hatte es nicht mehr so auf dem Schirm. War sowieso alles etwas ungünstig, weil Du ja verreist warst und ach, naja, vergiss es... Alles Gut!

So und jetzt wischen wir das alles erst mal von der Tafel und kümmern uns wieder um wichtigeres!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht