Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
boah....
Endlich Feierabend,... kann ich bitte nen Latte bekommen, Dietrich ....
Latte Macchiato kommt...
Endlich Feierabend,... kann ich bitte nen Latte bekommen, Dietrich ....
Na klar - voila!!
Lass' sie dir schmecken, liebe Kleines!!
Oh , danke liebe Ulrike, dass Du mich suchst - das tut mir gut : entschuldigt bitte , ich bin manchmal komisch - meine Mutter sagt z.b. ich bin kompliziert , was auch stimmt , bin oft zu sehr in meinem Schneckenhaus zurückgezogen - muss aber wieder raus , das spüre ich , und schaffe es dann irgendwie...so wie z.b. mit Deiner / Eurer Beachtung - ansonsten muss ich es immer selber schaffen : aber ich glaube, letztendlich hilft mir Gott.
Bis dann : ich summe Taize- Lieder mit : ich kann es gar nicht mehr glauben, dass ich mit 19 Jahren da wirklich dort war !
Und es war wunderbar !!!!
Barbara
Vielen Dank,
Ulrike, hab heuteal wieder Reanimationsfortbildung gehabt... gebe Gott, daß ich auch weiterhin von der Realität verschont bleibe. ....
Hallo Barbara und Kleines...
...ich war 1995 das letzte Mal in Taizé und bin dann nach 26 Jahren wieder dort hin gereist...
Als Erwachsene darf man noch 1x im Jahr nach Taizé kommen, denn natürlich soll das Treffen Jugendlichen vorbehalten sein...
Im September trifft man auf viele Erwachsene, die Taizé noch immer verbunden sind u es entstehen manchmal wieder tolle Freundschaften...und das ist so schön!!
Auf jeden Fall ist es wie nach Hause kommen!!
@ Kleines, ja, das hoffe ich auch immer, dass es nie dazu kommt, jemanden reanimieren zu müssen oder das hoffentlich nie etwas richtig schlimmes mit den Kindern ist...
Ich wünsche Dir einen entspannten Feierabend!!
18 schöne Lieder und
16 gute Nacht Wünsche
@ Barbara
Liebe Barbara,
ich finde dich nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern du bist wunderbar einmalig, so wie alle andern auch. Und du bereicherst das Forum mit deiner Art und deiner Offenheit. Ich freue mich, wenn ich dir hier begegne.
Liebe Grüße
Selma
Danke,
Für die Umarmung, Ulrike, kann ich grad gut gebrauchen... diese Fortbildung... plötzlich war der Tod so nah und die Vorstellung das mein Tun über Tod und Leben entscheiden könnte, - abgesehen von Gottes Willen - setzt mir zu.
Ich bete echt, daß mir das erspart bleibt. Am Anfang meiner Ausbildung habe ich mal passiv eine miterlebt... leider hat es damals nicht gelangt...das hab ich heute noch vor Augen.
Liebe Barbara,
ich finde dich nicht komisch und auch nicht kompliziert, sondern du bist wunderbar einmalig, so wie alle andern auch. Und du bereicherst das Forum mit deiner Art und deiner Offenheit. Ich freue mich, wenn ich dir hier begegne.
Liebe Grüße
Selma
Liebe Selma,
ganz vielen, vielen lieben Dank ! " Das läuft natürlich runter ".......
Und liebe Ulrike, was Du über Taize schreibst : ganz Besonderes !!! DANKE !!
Und liebe Kleines , ja Reanimationsfortbildung ist " intensiv " auf allen Ebenen .
Ganz viele Luftküsschen und
Glitzersterne in den Abend / in die Nacht gepustet......
Barbara
Zurück zur Themenübersicht