Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Rote Herzen... ♥︎
...Bei der Arbeit 'ne kurze Pause. ;))
Darf ja eigentlich nicht ans Handy... psst!!
Da die Schüssel mit den roten Herzen von Linde immer noch im Café Dietrich herum stand und die Weitergabe immer wieder ein bisschen ins Stocken geriet, hat Helmut allen im Café eine Freude machen wollen...
(So hatte ich das verstanden...)
Mich hat es tatsächlich auch immer ein bisschen in den Fingern gejuckt, die Herzchen- Aktion wieder in Schwung zu bringen!! :))
...und so stimme ich Luxi voll zu, dass man das Herz einfach dem schenken darf, dem man es geben möchte!!
So eine schöne Aktion!!
17 Herzen ♥︎ gehen auf Wanderschaft und
Die Freude wird 6x so groß!!
herz-seelen-gedanken-ping-pong :-)
liebe barbara,
bevor es durch meinen sieb-kopf
rutscht, hier noch ein liebes "danke dir!" für deine rückmeldung :-))
Liebe abgetauchte siebenkommafünf !
Deine Worte sind immer genial !! Bleibe in Deinem Element.....Super ! [...]
Barbara
ich schreibe sehr gern, und dieses format hier im forum zusammen mit unserem täglichen herz-seelen-gedanken-pingpong hier fördert meine schreibfähigkeit sehr.
also, hier bin ich auch in meinem element :-)
ich schreibe ja auch sehr gern mit der hand, und auf diesen programmteil vom kirchentag freue ich mich schon sehr:
Antje Müller schreibt seit 2016 die Bibel ab, als Kalligrafie, in verschiedenen historischen Schriftarten. Fünf Verse pro Tag - das ist ihr tägliches Schreibpensum. Bis 2034 möchte sie die Bibel komplett abgeschrieben haben. Für sie ist dieses Lebenswerk ein Arbeitsauftrag Gottes.
liebe grüße!
siebenkommafünf
Kamelienblüte und Kinderlachen
Einen lieben, kurzen Herzensgruß aus der Ferne,
hier ist die Natur schon viel weiter als bei uns, alle Frühlingsblumen blühen schon , die Kirschbäume und Ziersträucher -wunderschön!
Und da ich wohl viel Zeit mit Kinderwagenschieben verbringen werde, kann ich das alles bestaunen und euch einen Blumengruß schicken!
Danke Denise, für das Herzchen, da freue ich mich sehr, auch wenn ich bei der Sammelaktion schon eins hatte.
Ich behalte es heute mal hier, für meine Enkelinnen und heute abend, wenn sie im Bett sind, schicke ich es auf die Reise zu …. verrat ich noch nicht!
3 Kamelien Büsche und 12 Osterglocken
wunderbar ..
liebe sophia!
kamelienblüten und kinderlachen!! :-D
lieben dank für deine herzensgrüße aus der ferne!
zierkirschblüte habe ich gestern hier im norden auch schon bewundert! zu schön ..
lg 7,5
Rote Herzen
Vielen Dank dafür,
ich war ganz überrascht, als ich mich auf der Liste entdeckt habe !!
Und nun möchte ich gerne ein rotes Herz an Paulina für ihre kleine Große schicken, sie freut sich sicher darüber..
Wir haben hier schönen Sonnenschein, richtig warm und die Frühlingsblumen überall, toll !!
liebe Frühlings- Sonnen-Grüße
Lorena
Guten Mittag!
Um das mal fortzuführen - ich habe heute die ersten Blätter an den Kastanien gesehen... der Frühling ist da!!! Alles blüht und wuchert hier, die Magnolien in voller Pracht, riesen samtweiche Tulpenblätter - herrlich!
Und ich bin soooo müde!
Frühling
Leider hängt die Narur bei uns am Rand des Fichtelgebirges wirklich hinterher, noch kein Frühling. Dafür nisten bei uns im Rollokasten wie jedes Jahr Vögel und das Gepiepse und die Antworten der Vogeleltern sind auch toll.
Aber ich freue mich besonders, wenn mein Kirschbaum blüht..
Noch einen schönen Tag, Keksi
Magnoliengrüße
Bei mir im Garten blüht ein Sternmagnolienbaum.Er ist voller wunderschöner weißer Blüten. Traumhaft!
Ich liebe blühende Magnolienbäume ganz besonders. Sie erinnern mich an ein ganz freudiges Ereignis in meinem Leben. Vor 30 Jahren erfuhr ich von meiner Frauenärztin , dass ich in der achten Woche schwanger bin. Als ich aus der Praxis kam, bin ich an einem Magnolienbaum in voller Blüte vorbeigekommen. Und da ich so voller Freude war hat sich das irgendwie miteinander verbunden. Immer, wenn ich den ersten blühenden Magnolienbaum sehe, denke ich an diesen Tag zurück und schicke gleichzeitig liebevolle und dankbare Gedanken an meinen Sohn.
Ich stelle einen blühenden Magnolienast ins Cafe Dietrich und schicke euch allen
Sonnige Grüße
Zurück zur Themenübersicht