Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

reisegrüße!

08.03.2025 14:50
siebenkommafünf

liebe keksi,

ich werd schon wieder reise-neidisch ;-)

allerdings .. der schmerzende popo .. ohjeh!

gutes weiterkommen!

Also...

08.03.2025 15:03
Kleines

Auf schmerzenden Pöter kann ich auch gut verzichten.... gutes Ankommen und Reden, Keksi!

Kann mir jemand erklären woher die Jugend das Selbstwertgefühl nimmt und auf der Straße zur eigenen Musik zu posen, dabei selbstverliebt ins Handy zu gucken und zu filmen?

Ich glaube dafür brauche ich noch ein Leben, da reicht das jetzige nicht....

Abladen...

08.03.2025 15:33
Kleines

Kurz nachschauen...

ja, da bin ich eben auch hängengeblieben S. 52/53..... aber auch S 78/79 und 88/89....

ach ja, schöne Aussicht, jetzt bin ich schon etwas verwöhnten mit wandeln.... was für eine gute Idee, siebeneinhalb... ähm.... siebenkommafünf

;-D

08.03.2025 16:04
siebenkommafünf

prima!

liebe grüße vom ausruh-siesta-platz! auch genau richtig gewesen ..

siebenkommafünf

Kurz nachschauen...

ja, da bin ich eben auch hängengeblieben S. 52/53..... aber auch S 78/79 und 88/89....

ach ja, schöne Aussicht, jetzt bin ich schon etwas verwöhnten mit wandeln.... was für eine gute Idee, siebeneinhalb... ähm.... siebenkommafünf

08.03.2025 17:13
Denise

Hallo Dietrich,

hab‘ gehört, dass man sich hier alles wünschen darf. Wie schön. Es gibt ja diese Märchen, in denen man einen bis drei Wünsche frei hat. Aber hier: sich alles wünschen dürfen, das ist schon besonders.

Mir fällt nix ein.

Was meinst Du, Dietrich, ob jemand etwas solideres einfällt?

Lieber Helmut, dir fällt bestimmt noch etwas ein.
Ich selber bin auch noch auf der Suche.

Liebste Grüße

Mit Siebenkommafünf auf Tour, das wär was!

08.03.2025 18:24
Luxi

Hallo magische Siebenkommefünfachtdrei :)
Du schriebst mir heute:

was fehlt denn grad noch so im café??
wir können doch mal eben was besorgen, vor der tür steht der wagen von dietrich, dürfen wir nehmen, hat er gesagt,
also: was holen wir?

die froße tafel hängt noch, müsste nur einmal abgewischt werden,
ein paar extra gemütliche schaukelstuhlsessel?
kissen und decken,
ein paar gartenstühle weil es ja draußen grad so fabelhaft ist?
und weil da besonders gut die schönen könnchen passen.

ich würd ja gern einen abstecher in einen antiquitätenladen machen und bisschen stöbern..

was meinst du?

grüzi & juppadong
siebenkommafünf

Also wenn das so ist, dann nix wie los! Mit Dir zusammen auf Tour gehen mit so einem Rumpelwagen, das wird bestimmt lustig :)
Ein paar extragemütliche Schaukelstuhlsessel, das wär was! Kissen und Decken sowieso und genau, ein paar Tische und Gartenstühle, damit es auch draussen Kännchen gibt :) Am besten wir fahren nach Berlin, da kenne ich einen sehr netten kleinen Antiquitätenladen in Charlottenburg. Da gibts auch ein altes Grammophon und alte Bilder! Vielleicht sollten wir noch ein Kuschelsofa zum roten Ohrensessel dazu stellen? Und ein paar Bücherregale für unsere Literaturfreunde. Na, was meinst Du, fährst Du mit?

Grüzi und Juppadong

Wir ziehn nach Berlin :)

08.03.2025 18:30
Luxi

Komm sing mal mit, liebe magische Siebenkommafünfachtdrei für unsere Trödeltrupptour nach Berlin:

Wir ziehn, wir ziehn, von Hamburg nach Berlin - Ja das gefällt uns sehr! Wir ziehn, wir ziehn, von Hamburg nach Berlin - Fällt auch der Abschied schwer. Und wir ziehn und ziehn und ziehn und es zieht sich ewig hin... :)

lalala Juppadingeldangeldong

Ein Abendlied...

08.03.2025 19:24
Kleines

www.bing.com/videos/search

So bleibt noch ein wenig Zeit zum "Zurücklegen" ...

Und meine Kinderseele schwingt in den Stimmen und Harmonien.
Text ist was für Erwachsene...

hm,hm,hm,hm,hmhmhmhmhm hm hm....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht