Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Licht
()
][
Passion.Wir
Ihr Lieben!!
Auch ich habe einen besonderen Abend erlebt, liebe Barbara.
Ein Musical zur Passionsgeschichte.
Initiert von der ev. Kirche der Nachbargemeinden u vielen musikalisch begeisterten Laiendarstellern. (Mit doch zum Teil professionellem Können.)
Ein sehr, sehr toller Abend mit vielen lieben Bekannten.
"Liebe ist alles, Liebe ist alles, Liebe ist alles, alles was wir brauchen, lass es Liebe sein..."
youtu.be/0RKjvkzkZAo
"Ich habe noch nie eine Liebe wie die Deine gefunden..."
youtu.be/XhYs0oFOtuU
Waren zwei der Lieder die gesungen wurden...
Auch das Abendmahl haben wir gemeinsam gefeiert, es wurden Körbe mit Brot u Weintrauben rumgereicht.
Ein unvergesslicher Gründonnerstag!!
Wir wurden zu Träumenden...
Gute Nacht. °•☆○•☆○•°☆•°
Licht in die Dunkelheit bringen, Danke Helmut!
…und trotzdem: Jeden Tag machen Menschen Licht!
Danke allen Lichtbringerinnen.
Unterschätzt nicht
den freundlichen Gruß
das Danke, Bitte,
Jedes Willkommen
Den freundlichen Blick
Die winkende Hand
Das tröstende Wort
Den neuen Anlauf im schwierigen Miteinander
Alles das sind Lichtpunkte, Mutmacher, Besänftiger.
Danke Euch!
(())
[[]]
Gründonnerstag
Ich bin jetzt schon einige Wochen beim Lesen in diesem Forum. Es ist alles neu für mich, denn Mut zu haben und einfach bei euch mit zuschreiben. Nur mal kurz zu meiner Person, ich wohne an der Pforte zum Schwarzwald. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht , bis vielleicht demnächst. Beate
Müde
Jetzt habe ich den heutigen Tag nachgelesen und bin dankbar für eure liebevollen Sätze.
Das mit d3n Gebet füreinander finde ich eine gute Idee, so bleiben wir verbunden.
Ich bin leider zu müde fürs Café, die Tage sind gerade zu anstrengend, 2 von 3 Ärzten im Urlaub und nach Ostern geht es so weiter. Ich bin gerade etwas mutlos, weil mir so die Arbeit keinen Spaß macht, ich will anders mit den Patienten umgehen. Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen an Osterndenken und die Hoffnung mit in die neue Woche nehmen.
Das wünsche ich euch auch allen, schlaft gut, keksi
Liebe Ulrike,
Ich danke Dir für das Teilen Deines besonderen Erlebnisses.
Lieber Helmut,
Besonderer Dank für Deine Worte !
Liebe Keksi,
es tut mir leid, dass Du gerade soviel arbeiten musst : ich habe es in meiner Tätigkeit im Krankenhaus auch oft erlebt, dass die Ärzte oft so schnell machen müssen, um über die Runden zu kommen. Da macht die Arbeit keinen Spaß.
Schlafe gut; hoffentlich kannst Du die nächsten Tage genießen und mit Euerem neuen Hund Freude erleben.
Liebe Beate, schön, dass Du da bist !
So - aber jetzt - der Abwasch ist gemacht.....Gure Nacht ihr Lieben Alle ,
Barbara
Alle wurden satt und der Durst wurde gestillt
Leinwand - kurze prägnante Sätze : die haben dann gesessen.
Es wurde Abendmahl gefeiert, und jeder durfte kommen.
Ich habe mich geöffnet und darauf eingelassen.
Ich habe mich Gott und der Welt sehr nahe gefühlt.
Barbara
...und der Abwasch ist auch gemacht.
Guten Morgen, liebe Barbara, du schaffst es immer so sehr, Ordnung damit zu schaffen. [ Doll toll]
Ich wollte die eckigen Klammern auch mal ausprobieren. Liebste, hüpfiggrellgrüne Grüße an die Erfinderin der lustigen Klammerköpfe und ich erneuere meinen Schokiwunsch für dich, liebste siebenkommafünf !
Liebe Ulrike, auch mich hast du erfreut mit dem Teilen deines Erlebnisses. Musik ist Liebe. Dankeschön! ... für deine liebevolle Ergänzung. Luftküsschen.
Lieber Helmut, dir danke ich heute besonders dafür, dass du hier jeden Tag Licht machst. Das ist großartig.
Im Gebet werden wir immer verbunden sein. Ja, Luxi. Das kann uns niemand nehmen.
Hier kommt eine Extraportion Hoffnung und Freude für dich, liebe Keksi. Und ein Schweineohr für Robby, das mochte meine Hündin immer so sehr.
Hallo Sonnenschein, danke für dein Lied, deine Glückwünsche und deine Kerze. Ich mache sie an für uns alle an diesem Karfreitag. Benennen wir verschwundene Menschennamen, Leid, Tränen und alles, was uns auf dem Herzen wehtut. Weichen wir uns für einen kleinen Augenblick nicht aus. Platz ist am Kreuz!!
Ich grüße auch dich, liebe Beate. Schön, dass du Mut gefasst hast hier zu schreiben. Tu es wieder.
Liebes Kleines, liebe Selma und liebe Sophia, liebe hope, auch ihr seid gemeint und lieb gegrüßt.
Karfreitag
Liebe Träumenden, liebe Präsenten,
habt großen Dank für die vielen schönen, lichtbringenden und nachdenklichen Worte!
Schön ist es, euch immer wieder hier zu begegnen und ein Teil des Ganzen zu sein.
Nun ist es Karfreitag geworden, nachdenklich Stimmung, nachspüren, was möchte dieses Geschehen mir sagen.
Einmal, vor vielen Jahren, war ich bei den
Oberammergauer Passionsspielen. Das war ein sehr eindrückliches und bewegendes Ereignis! Hat lange nachgewirkt, auch die Bedeutung für den ganzen Ort!
Liebe Barbara, liebe Ulrike, wie schön, von euren besonderen Herzens-Erlebnissen zu hören.
Ich bin auf der Heimreise, hoffe, dass alle Verbindungen gelingen werden . Über den Feldern liegt eine Nebelschicht, der Raps blüht und der Himmel changiert in verschiedenen Farben von zartrosa über hellblau, zu den grauen Wolken, die darüber ziehen. Passend zum Karfreitag.
Ich schicke euch liebe Grüße in Verbundenheit
Zurück zur Themenübersicht