Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

ein fazit?

09.04.2025 08:30
siebenkommafünf

moin helmut,
moin liebe alle anderen hier,

gern, ich nehme auch einen kleinen kaffee, vielleicht heut mal einen kobolcchino :-D und setz mich ein weilchen zu dir.

über dem tulpenbeet liegt ein kleiner diesiger schleier, auf dem herz ein zarter hauch von tau, es sieht alles so friedlich und zum durchatmen aus...

nächste woche ist dann plötzlich doch schon ostern .. zuletzt hatte ich das gefühl, dass die 7 wochen sich ganz schön hinziehen .. und schwupp! sind wir schon fast auf der zielgeraden!

ich bin zwar nicht im abschiedsmodus, aber in einem rückschau- und fazit-gefühl.

vermutlich kann ich gar keines ziehen, weil sich meine fastenvorhaben mehr oder weniger in luft aufgelöst haben .. das schreiben der morgenseiten, irgendwann wenn es bei mir passt, ist geblieben.

vielleicht ist das mein fazit oder erkenntnisgewinn, dass ich gut gucke, was für mich wann passt.

und ich freue mich über die böndchen-aktion und die kontakte zu euch über das forum hinaus :-) so können wir uns bissl auf dem laufenden halten, wo es denn passt.

ich bin gespannt, wie ich es hinbekomme mit dem kirchentag und freue mich auf einiges da .. austausch, miteinander & kultur, schlendern ...

und auf familie besuchen.

siebenkommafünf & möwe am himmel

[...]

für mich bitte einen kleinen Kaffee, Du auch, siebenkommafünf? [...]

Ordnungsruf für Barbara

09.04.2025 08:32
Helmut

Bezug zu:
08.04.2025 16:47
Barbara
…aber möglichst nicht nachlesen!

Ich zitiere Deinen bösen Text über Barbara hier nicht, liebe Barbara. Wir mögen es hier nicht, wenn unsere Freundinnen und Freunde mit Schimpf belegt werden.
Buße: Sei bitte heute besonders freundlich zu Barbara. Strafe sie nicht, auch nicht, wenn es Grund dazu geben mag. Ich bitte Dich darum.
Wir mögen Barbara, also respektiere das bitte.

So, und jetzt , wen Du möchtest, lass Dich umarmen.

….schreibt jemand, der auch manchmal so einen Hang hat.

Einen 1. Blick

09.04.2025 08:56
Kleines

in den Tagesablauf zeigt mir, daß ich auch so schöne Dinge wie eine Salzgrotte und HydroJet genießen darf....

Leider erst nach der Gerätequälerei....

Stühle und Tische und Bänke

09.04.2025 09:05
Helmut

Dietrich meint, nun sei es ja wohl - zumindest Tags* - warm genug, um
Begegnungsstühle und Bänke aufzustellen auf dem Platz vor dem Kaffee und in der näheren Umgebung.

Alle Lehnen hat er mit dem bunten Schriftzug WiLLkOMmeN verschönert. Jeder Buchstabe in einer anderen Farbe, einer anderen Schrift, dem O hat er - na ja, etwas albern - zwei lange Ohren aufgesetzt.

Ein Schild zeigt zwei ausgebreitete Arme und den Text:

Willkommen alle Schwatzenden, auch Ihr, Ihr Schweigenden, die Stillen und die manchmal Lauten, die, die bunt angezogen sind, auch mit Krawatte seid Ihr ok, usw. , wer mag, kann den Rest hinzufügen.

Ein anderes Schild ist etwas nüchterner: ausgestreckte Hand, Hand auf‘s Herz mit angedeuteter Verbeugung usw. Keiner und keinem wird eine kalte Schulter gezeigt, der Rücken zugewandt - für jeden ein Lächeln, vornehm zurückhaltend, breit ….jedem so, wie es für sie angenehm ist…

alle sind mitgemeint

*oder: tags?

salzgrotte, hydrojet & sportliches

09.04.2025 09:16
siebenkommafünf

liebe kleines,

das klingt gut!!

hydrojet kenne ich auch von einer reha, auf einem wasserbett liegen mit warmem wasser und massageblubberm im rücken ..

die salzgrotte klingt schön!

ja .. die leidige geräteturnerei! es gibt wirklich schönere arten, muskeln aufzubauen, finde ich

aber vielleicht ist es wie in dem comic vom aktuellen fastenbrief, die geräte müssen armortisiert werden..

und die rehakliniken brauchen auch etwas, das möglichst für alle passt.

mir fehlte damals bei all dem sport etwas tänzerisches, aber man sagte mir, das passe zu vielen menschen nicht,

also ergab ich mich seufzend in yoga ... es ist ja was gutes, aber es ist einfach nicht meins!

das bodenturnen mit verschiedenen geröten fand ich gut! hat mir auch spürbar was gebracht.

sportliche grüße! 7,5

Wohlfühlen

09.04.2025 09:29
Sophia

Guten Morgen an alle Willkommenen hier,

wie schön hat Dietrich alles gestaltet , wie liebevoll hast du, Helmut, es beschrieben, wie zauberhaft hast du, siebenkommefünf die Stimmung aufgenommen .
Kleines, wie gut dass du die Geräte schon hinter dir hast und dich jetzt auf die schönen Anwendungen freuen kannst.
Und Gruppen sind für mich auch oft etwas schwierig, ich mag lieber Zweierbegegnungen. Vielleicht triffst du dafür einen netten Menschen…
7,5 das mit dem fehlenden Tanzen in Rehakliniken ist leider ein finanzielles Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tanzen für ganz viele Menschen ganz wichtig und befreiend ist. wir haben ja ein Körperbewusstsein, in dem sich viele Erfahrungen speichern und durch die Bewegung des Körpers werden auch innere Bewegungen ausgelöst. Aber da viele Tanztherapien nicht zertifiziert sind, gibt es auch keine Finanzierung dafür.
Das ist umso trauriger, weil viele Menschen in Rehakliniken sagen, dass ihnen das Tanzen am meisten geholfen hat.

hasenohren über dem "O"

09.04.2025 09:30
siebenkommafünf

find ich toll!! :-D

und das ganze bunte!

schöne idee vom fleißigen dietrich!

ein hoch auf die albernheiten!
es ist vieles schon ernst genug!

einen lieben dankesgruß!
siebenkommafünf

Tanzen

09.04.2025 09:32
Sophia

Aber wir haben hier das Glück, dass wir tanzen können, soviel und so lange wir wollen!
Und Musiken hast du uns ja auch schon reichlich geschickt, 7,5 da haben wir eine große Auswahl.

Vielleicht starten wir heute Abend einen Tanzabend!?
Wer wär dabei?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht