Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

für helmut von grace's pfad

30.03.2025 21:33
siebenkommafünf

30.03.2025 16:20
Grace
Das ist ja mal nett, liebe siebenkommafünf. Danke für`s Ausrichten und erholsame Urlaubswünsche für Helmut, falls Ihr in Kontakt seid und dir alles Liebe.

Grace

30.03.2025 21:39
Grace

Danke fürs Einstellen, liebe siebenkommafünf. Sorry, wenn mir bewusst gewesen wäre, dass Helmut in diesem Pfad aktuell (?) mitlesen kann, hätte ich ihm hier geantwortet und du hättest es nicht übernehmen müssen.

Dir noch einen schönen Sonntagsausklang.

Liebe Grüße
Grace

@grace

30.03.2025 21:46
siebenkommafünf

hallo grace,

ich musste es ja nicht ;-) hab ich flott für helmut gemacht, reiner "sekretärinnen-reflex"

wör wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen, weil er bei dir auf dem pfad sicher auch nachliest.

liebe grüße, 7,5

30.03.2025 21:48
Barbara

Guten Abend ihr Lieben !

Liebe Ulrike , gute Besserung ! Vor siebenkommafünf konnte ich gerade noch ein Löffelchen Panna cotta retten : köstlich !!!
(hihihi - Entschuldigung, liebe siebenkommafünf )

Liebe Denise, es freut mich sehr, dass Du Dir die Nummer vom Fastenkalender aufgeschrieben hast !

Liebe Selma, ganz vielen lieben Dank, was Du über Deine Beziehung zu Deinem Vater geschrieben hast !
Es freut mich, dass das Chorkonzert so bereichernd war !

Ihr Lieben, ich verdrücke mich in die Küche....Dietrich hat schon geschaut, wo Hilfe bleibt - ich habe noch Winterzeit in den Adern .

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute, gesegnete Nacht, schlaft gut und bleibt behütet ,
Barbara

30.03.2025 21:50
Grace

sekretärinnen-Reflex :-))

Dein Chef kann sich zu dir beglückwünschen, liebe Siebenkommafünf!

Liebe Grüße
Grace

Gute Nacht

30.03.2025 21:52
Keksi

Die Dienste von meinem Mann und mir waren recht ruhig. Er muss ja von der Wache aus fahren, ich werde von zu Hause eingesammelt. Der Rme Pflegehund ist gestern beim ersten Alarm mit allen 4ren in die Höhe gehabt. Er hat mir schon leide getan, aber es sah auch so putzig aus. Beim nächsten Alarm ging es schon besser.
Schlaft alle gut in die neue Woche, lasst und angreifenden oder ruhende Löwen sein, vielleicht auch eisklauend3 Möwen und einfach wir selber.
Gute Nacht, ihr alle meine Lieben, Keksi

Moin, ihr Schimmelmützen :)

31.03.2025 05:27
Luxi

Ich wollt nicht immer nur Mäuse schreiben... Und Gestern gings ja um Löwen und Möwen. Die Schimmelmütze von 7,5 hat mir irgendwie gefallen. Nehmts mal mit Humor, ist eh nicht ernst gemeint :) Es gibt ja auch weiße Pferde, die man so nennt... Und die sind ja nunmal etwas ganz besonderes!

In dieser Woche geht es ums Aufrichten. Eine gute Sache, finde ich. Lasst uns einander aufrichten und auch uns selbst. Mir gefällt der Wandeltext heute besonders gut!

"Mögest du darauf vertrauen, dass du genau so bist, wie du gemeint bist" - Auch mit all dem, was du nicht an dir magst, mit all deinen Fehlern und Schwächen, Unvollkommenheiten, Andersartigkeiten. Gott weiss darum und nimmt dich an, so wie du bist!

"Mögest du nie die unendlichen Möglichkeiten vergessen, die aus dem Glauben ... geboren werden" - Und was immer an Wünschen, Gedanken, Ideen in dir heran reifen! Sind wir nicht ein Pool, ein Brunnen unendlicher Möglichkeiten, voller Kreativität?

ff

31.03.2025 05:37
Luxi

... "möge sich dieses Wissen in all deinen Knochen in dir festigen und deiner Seele die Freiheit erlauben, zu singen, zu tanzen, zu loben und zu lieben." - Und auch um mal zu schreien, Gift und Galle zu spucken, zu hadern und zu klagen, möchte ich ergänzend dazu sagen!

"Es ist da für jeden und alle von uns." - Das wandel ich mal um in: ER, unser Gott ist da - für jeden und alle von uns! Der ICH BIN DA "ist" nicht nur einfach da, er ist erstens "für" uns und nicht gegen uns. Und er ist für uns "da" zu jederzeit, in jedem Augenblick.

Eine gesegnete Fastenwoche euch allen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht