Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Hallo
Ich habe leider den Fastenwegweiser vor dem Urlaub nicht bekommen, aber ins Café kann ich ja trotzdem kommen, aber ich trinke Tee und hoffe, das Dietrich irgendwo Kekse hat, die Blaubeertorte ist sicher alle. Aber hier bei meiner Mutter habe ich noch ein Stück Käsekuchen.
Ihr habt so tolle Gedanken zu dem Thema Heilung, heil werden usw., da muss ich erst mal drüber nachdenken. Aber der Impuls von Anselm Grün hat etwas in mir ausgelöst, da werde ich auch öfter hingehen. Danke Denise, ich denke es kam von dir, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich schicke jedem eine Umarmung, der sie dringend braucht und wünsche euch einen nicht zu anstrengenden Nachmittag mit mindestens einem schönen Erlebnis!
Bis später, Keksi
10 +10 sind viele Kekse, danke Dietrich
liebe hope! :-)
schöner forums-name übrigens ;-)
erinnert mich immer an einen film .. ich weiß nicht, welchen .. ich glaube, es kam ein pferd mit dem namen darin vor .. jedenfalls habe ich immer ein galoppierendes schönes pferd mit wallender mähne und glänzendem rotbraunem fell vor augen :-D
passt vielleicht gar nicht zu dir, aber das bild ist halt da ;-) vielleicht auch, weil ich pferde mag und ihre stärke mir ruhe, kraft, hoffnung gibt .. in der vorstellung, beim "pferd nachfühlen", ich hab keins, hab aber in der jugend aber geritten.
wie schön, dass du uns eine kleine nachricht hinterlässt und bald mehr zu uns ins café kommen magst und kannst!
ich wünsch dir gute weitere erholung von der op (steht bei mir im frühsommer auf dem plan) und bald kraft & muße genug für die schöne lektüre!
ganz herzliche grüße in die klinik,
siebenkommafünf
mindestens 14 ideen grad im kopf + 3 angefangene päckchen zum packen und versenden
Danke!
Liebe siebenkommafünf, danke für's aufschreiben (sind ja keine Daten drin, also brauchen wir die Datenschutzgrundverordnung nicht beachten...)
Ich finde die Idee super und da ich Kurse in "Dansevita" (Tanz des Lebens) anbiete, fällt mir dazu natürlich gleich ein, wie man das auch als Tanzübung umwandeln kann. Ich liebe solche Ideen, die mich inspirieren, sie in etwas Neues umzuwandeln und auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.
Liebe Keksi, danke für deine Umarmung! Ob ich sie dringend brauche, kann ich gar nicht sagen, aber ich freue mich drüber und erwidere sie gerne!
Liebe Hope, dir wünsche ich gute Erholung, ausreichend Ruhe für dich, aber auch Menschen, die dich liebevoll begleiten.
Immer kleine Schritte machen und dann wieder eine Pause einlegen.
Da ich dir keinen Blumenstrauß schicken kann, kommt hier ein Girlande für dich:
°•☆•°●○☆°○•°♡○•°●°☆°•○☆●○•°
Und an alle anderen Mausegesichter natürlich auch alles Liebe!
Herzlich Sophia
urheberrechte
liebe sophia,
ich meinte nicht die dgsvo und daten, sondern den urheberschutz, das ist ja ein (verkaufs-)produkt des az-verlags, daher bin ich mir nicht sicher, ob es in ordnung ist, daraus hier teile einzuschreiben.
im besten fall ist es natürlich auch werbung und evtl ein anreiz, sich den wegweiser/die briefe nächstes mal zu bestellen, und vielleicht drückt das team vom az-verlag auch augen zu, damit hier keiner doof benachteiligt ist, aber der verlag ist ja auch ein unternehmen, und dieses kreative produkt von ihm.
sicher bin ich mir da eben nicht.
und ich finde urheberschutz sehr wichtig.
soweit! :-)
liebe grüße und viel freude mit den zettelchen
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf, danke für's aufschreiben (sind ja keine Daten drin, also brauchen wir die Datenschutzgrundverordnung nicht beachten...) [...]
Herzlich Sophia
Wer ist eigentlich Dietrich?
Nachdem bei der Anzahl der Beiträge die 300 steht, ich im Adventsforum nur sporadisch, aber sehr gern gelesen habe (und da vielleicht eine Antwort hätte finden können), muss ich mich jetzt doch als unwissend outen und nachfragen (jaja, es treibt mich um), wer denn dieser ominöse Dietrich ist?
Und wenn mich die hartnäckige Bronchitis aus ihren Fängen lässt und ich vielleicht doch noch den Anschluss bzw die. Kurve finde, dann bin ich bei den nächsten 300, naja, erstmal 100 Beiträgen vielleicht auch mit von der Partie.
Herzlich Rahel
Liebe hope ,
entschuldige bitte , ich habe es überlesen, dass Du eine OP hattest, und in der Klinik bist .
Ich wünsche Dir von Herzen gute Genesung , Dein Engel möge gut auf Dich aufpassen und das medizinische Personal möge besonders nett zu Dir sein !
Lieber Johannes,
Ganz herzlichen Dank, dass Du geschrieben hast, dass Du auch nicht fastest.
Ich kam mir schon wie ein Versager- Heuchler vor.
Aus meiner Komfortzone möchte ich auch immer wieder mal- zumindest "rausspitzen".....
Liebe siebenkommafünf,
Vielen lieben Dank für das erklären vom "wandeln" für den heutigen Tag.
Ich wünsche Allen hier noch einen schönen Nachmittag ,
Barbara
dietrich :-)
liebe rahel,
dietrich ist von ulrike hier mal mehr so nebenher eingeführt worden, als der pfad noch "begegnungspfad" hieß, aber schon ein café war.
hinter dietrich steht keine einzelne person in echt, sondern vielmehr wir alle :-)
er ist sehr beflissen, freundlich, erspürt und erfüllt gern alle unsere wünsche, vom getränk über spezialtorten bis hin zi einrichtungswünschen und unterhaltungsideen :-) wie zb platz schaffen für gemeinsames singen oder tanzen, oder eine bilderausstellung im café
er ist für alle wohltuenden ideen offen und jede:r hier kann mit ihm kommunizieren oder ideen und wünsche durch ihn wahr werden lassen .. auch spezialtees und extrakuschelige decken an ganz doofen tagen ..
im letzten forum ist ihm das café übertragen worden mit dem namen "café dietrich - raum für begegnung & erholung", weil er - neben uns - herz&seele des cafés ist :-)
so wöre jetzt meine erläuterung .. müssten wir im nächsten forum vielleicht ganz oben mit einfügen sowas
vielleicht kommen noch ergänzungen von den anderen
lg siebenkommafünf
gute besserung!
liebe rahel,
für deine bronchitis & ein herzliches willkommen im café!
dietrich hat aus der küche rübergerufem, dass er auch einen prima lösenden wohltuenden hustentee zubeteiten kann für dich! er hat auch verschiedene schöne honige falls du es germ etwas süß magst, und für die bronchien wöre es vielleicht auch wohltuend.
liebe grüße!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht