Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Hallo Dietrich...
... ich komme!
Ich bin so gerne im Garten und werde Belli, kleine Narzissen und kleine Iris mitbringen. Die habe ich auch in meinem Garten letztes Jahr gepflanzt und in diesem Jahr sind es schon dicke blaue Puschel geworden. Ganz entzückend.
So Dietrich, wo sind die Pflanzkästen? Oder direkt ins Beet?
Am besten so, dass die Cafebesucher durch die Fenster auf das Beet schauen können und sich an den bunten Farben erfreuen!
Meine Werkzeuge habe ich gleich mitgebracht, auch die Handschuhe, obwohl ich viel lieber direkt in der Erde wühle und mir dann hinterher die Fingernägel sauber mache...
Und die Sonne kommt auch raus, wie schön! Frisch ans Werk!
Fensterkästen, Blumenkästen und Pflanzkästen sind im Gartenhaus
... ich komme!
Ich bin so gerne im Garten und werde Belli, kleine Narzissen und kleine Iris mitbringen. Die habe ich auch in meinem Garten letztes Jahr gepflanzt und in diesem Jahr sind es schon dicke blaue Puschel geworden. Ganz entzückend.
So Dietrich, wo sind die Pflanzkästen? Oder direkt ins Beet?
Am besten so, dass die Cafebesucher durch die Fenster auf das Beet schauen können und sich an den bunten Farben erfreuen!
Meine Werkzeuge habe ich gleich mitgebracht, auch die Handschuhe, obwohl ich viel lieber direkt in der Erde wühle und mir dann hinterher die Fingernägel sauber mache...
Und die Sonne kommt auch raus, wie schön! Frisch ans Werk!
…und, Sophia, Du pflanzt wo Du pflanzt, wer zuerst kommt, pflanzt zuerst…..
Hi hi, da will ich mich mal sputen...
... ich komme!
…und, Sophia, Du pflanzt wo Du pflanzt, wer zuerst kommt, pflanzt zuerst…..
Hallo,
ist ja heute relativ ruhig hier am Café!!
Ich freue mich, dass ich jetzt Wochenende habe.
Ein halbes Stündchen mache ich erstmal Pause im Café , ich würde gerne mal wieder einen Kobolccino probieren u hoffe er bekommt mir...
Bei Gartenarbeiten bin ich gerne dabei. Ich muss mich zwar manchmal erst aufraffen, aber habe ich erstmal angefangen, finde ich oft kein Ende u gehe erst ins Haus, wenn's schon dunkel wird.
Ich habe aus meinem Garten ein paar Ableger abgestochen u mitgebracht!
Blausternchen und die Frühlingsanemone. Die Anemone mag ich sooo gerne, mit ihren zarten Stielen u den weißen Blüten, wie sie dann anmutig schaukeln im Wind...
Ausserdem habe ich noch zwei Pflanzen "Tränendes Herz" und einige Schachbrettblumen- Zwiebeln gekauft, alles blüht dann vielleicht um Ostern rum...
Und da die Vögel noch nicht genug Futter finden, hänge ich noch einen Vogelfutter- Spender in die Forsythien.
Oh, ich freue mich schon, wenn wir dann gemeinsam im Garten sitzen, klönen, Tee oder Kaffee trinken...Vogelgezwitscher...
Ich backe dann mal eine Möhrentorte mit Mascarpone-Creme!!
Herrlich!!
@Luxi, Deine Idee, das in Dietrich vielleicht ein bisschen Gott steckt fand ich gut!
Aber auch ich glaube, dass die Liebe, die wir hier weitergeben, das zuhören, aufeinander eingehen, trösten, uns wertschätzen und das wir miteinander unterwegs sind u uns bereichern, dass dadurch auch in uns ein Stückchen Gott steckt u wir füreinander Licht sind!!
Liebe Grüße Ulrike
4 x Blausternchen und
12x Schachbrettblumenzwiebeln.
Hallo Mäusebande :)
Kleines schrieb:
Ich bringe Euch den Frühling mit.
Hier blühen bereits die Kirschbäume und die Magnolien haben weiße und tiefrosa Knospen.
In den Wiesen blühen die Osterglocken, Traubenhyazinthen, Veilchen und gelbblühenden Bodendecker....
Ach hättest Du das letztes Wochenende gesagt, hättest Du mich direkt überzeugt! Aber bei dem grauen Wetter mit Regen und wieder so richtig knackig Kalt in den Nächten und Tagsüber nur einstelligen Temperaturwerten mag ichs ehrlich gesagt derzeit nicht wirklich glauben...
Trotzdem interessant, dass Dietrich sich nun schon im Garten aufhält und dort herumwerkelt. Ich habe dieses Jahr noch gar nichts im Garten gemacht und sehe dazu derzeit auch noch keine Notwendigkeit. Aber Gartenarbeit ist schon etwas sehr schönes! Gut, dass wenigstens Sophia ihm dabei hilft! Ich ziehe mir jetzt Gummistiefel an und komme dazu. Zusammen machts ja auch viel mehr Spass! Und ausserdem wollte ich ja noch ein Apfelbäumchen pflanzen... Als kleines Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Was das heutige Wandelmotto angeht: Statt Tempo, Tempo, Schneller, Höher, Weiter, lieber mit dem Song aus dem bekannten Dschungelbuch: Versuchs mal mit Gemütlichkeit... :)
Ich sehe 24 Krokusse, lila und gelb und 12 Apfelbäumchen, die noch gepflanzt werden sollen...
Wo...??
...Bitteschön gibt es Regen??
Seit Tagen - kalt, aber sonnig!!
Bin übrigens auch schon im Garten... ;))
Mit Dietrich und Helmut, Sophia Dir und mir sind wir dann schon zu fünft!!
13 Äpfel aufgeschnitten und
14 Möhren zum knabbern zwischendurch...
Wie schön…
… dass ihr dazu gekommen seid!
Zusammen arbeiten macht noch viel mehr Spaß, auch wenn der Garten ansich schon hohen Aufforderungscharakter hat!
Ulrike, ich mag auch so gerne die kleinen Anemonen! Und das tränende Herz ist eine meiner Lieblingsblumen. Bei mir im Garten ist es leider eingegangen, aber hier wird es bestimmt gut blühen!
Hey Luxi, super, dass du auch mitmachst und auch noch an die Gummistiefel gedacht hast. Ich vergesse oft, meine Gartenschuhe anzuziehen und ärgere mich dann über meine erdigen Schuhe…
Es wird jetzt allerdings schon langsam kalt, da brauche ich bald einen Koboldcchino zum Aufwärmen…
Möhrentorte? :)
Jetzt, wo Ulrike gekommen ist, setze ich mich erst noch ein Ründchen dazu und warte bis ihre Möhrentorte fertig ist :) Danach, Ulrike, machen wir ein paar Pflanzungen in Gottes schönem Naturgarten, ja? Die Welt braucht so viele Apfelbäumchen, damit wieder mehr Hoffnung in die Menschenherzen kommt !!!
Bei Gartenarbeiten bin ich gerne dabei. Ich muss mich zwar manchmal erst aufraffen, aber habe ich erstmal angefangen, finde ich oft kein Ende u gehe erst ins Haus, wenn's schon dunkel wird.
Hehe, so geht es mir auch :)
Deine Idee, das in Dietrich vielleicht ein bisschen Gott steckt fand ich gut! Aber auch ich glaube, dass die Liebe, die wir hier weitergeben, das zuhören, aufeinander eingehen, trösten, uns wertschätzen und das wir miteinander unterwegs sind u uns bereichern, dass dadurch auch in uns ein Stückchen Gott steckt u wir füreinander Licht sind!!
Liebe Grüße Ulrike
Nur ein bisschen? ;) Natürlich steckt in jedem von uns allen ein kleiner Gottesfunke, den wir zum leuchten bringen können!
Hallo
Hallo zusammen,
heute nachmittag nun schaue ich auch mal wieder ins Cafe.
Ja, Dietrich, ich nehme einen Grüntee und wenn noch da ist, etwas Käsekuchen.
Eben habe ich die Kommentare der letzten 4 Seiten gelesen, bevor ich nun da bin. Zum Gespräch über Gott fällt mir ein:
Wo 2 oder 3 in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen..... so können wir doch immer sagen, Gott, die Liebe ist immer unter uns.
Hope:
Ich habe auch das Pferd als Krafttier für mich entdeckt. Das Kraft auch langsam sein kann, hat mir gut gefallen....
So, Dietrich ist doch schnell - den tee habe ich inzwischen ausgetrunken - eetwas eilig und hektisch. Käsekuchen war nicht mehr da, dafür noch eine BFlaubeerschnitte. Die war auch gut.
Gehabt euch wohl, ich ziehe wieder.
Liebe Grüße
Johannes
Zurück zur Themenübersicht