Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
oh schön .. die seinlassen-woche ... :-D
lieber helmut,
also, du klingst soweit ganz gut "am ball" mit deinen fastenvorhaben.
stimmt ja! nächste woche ist die fabelhafte seinlassen-woche!
vor lauter flechten komme ich gar nicht mehr zum vorblättern ;-D
oh .. die überschriftenseite mag ich sehr!! bild wie text ..
einfach sein ..
gute nacht alle! 7,5
Moin ihr Reiseratten :)
Moin allerseits!
Schön, dass die Reiseratten unter uns mittlerweile fast alle, bis auf Denise wieder gut Daheim angekommen sind. Ja, wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen! Herzlich Willkommen liebe Siebenkommafünf und liebe Ulrike zurück im Café Dietrich! Bin mal gespannt, was Denise uns zu erzählen hat, wenn sie Dienstag Abend wieder eintrudelt, falls sie nicht so kaputt ist von der Rückreise, dass sie sich möglicherweise erst mal von den Reisestrapazen erholen muss und erst Mittwoch hier auftaucht? Lassen wir uns mal überraschen...
Neue Fasten-Woche, neues Glück... Jetzt ist "seinlassen" angesagt! :)
Das erste was mir dazu eingefallen ist, ist nicht etwa, etwas an Tätigkeiten oder Angewohnheiten sein zu lassen - das kann man auch - sondern uns Menschen sein zu lassen wie wir sind. Jeder darf so sein wie er ist. Ich lasse ihn sein. Oder auch mal fünf Grade sein zu lassen. Also alles etwas gemächlicher anzugehen. In diesem Sinne: Ahoi und gutes Gelingen!
Sein lassen
Ich fahre heute das erste Mal seitdem ich mir im Oktober den Arm gebrochen habe, mit Zug und E- Scooter und lasse das Auto zu Hause. Meine ganze Familie hat ein wenig Sorgen, aber ich werde sehr vorsichtig fahren.
Die Zeit im Zug ist so schön, z. B. kann ich den Fastenwegweiser lesen und im Forum.
Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche auch immer mehr Frühling durch die Zugfenster sehe, das Fichtelgebirge ist immer etwas später dran.
Ich wünsche euch einen guten Tag mit dem Wissen,, dass immer einer auf uns aufpasst.
Bis denn, Keksi
Psalm 18,2-4
Herzlich lieb habe ich dich, Du ICH BIN DA, meine Stärke!
Du bist mein Fels, meine Burg, mein Erretter;
mein Gott, mein Hort, auf den ich traue,
mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Ich rufe an den ICH BIN DA,
so werde ich vor meinen Feinden errettet.
Seinlassen
7,5 hat mich mit ihrer Frage nach der Verortung im Fastenland zum Nachdenken gebracht.
Ohne lange Rede: Ergänzt wird mein Plusfasten um ein Seinlassen-Fasten. Für überschaubare 5 Tage werde ich nur zu den Mahlzeiten des Tages etwas essen, nichts zwischendurch.
Ich lasse das „Immer mal wieder etwas essen“ sein.
Auch das ist nicht besonders anspruchsvoll, macht m.E. für mich!
dennoch Sinn. Im Sinne von Bewusstheit, Dankbarkeit….usw.
(jeden) sein lassen
moin zusammen!
jeden sein lassen, wie er ist ..
das ist auch ein schöner gedanke dazu! :-)
keksi, ich wünsche dir eine schöne reise!! ich fahr auch so gerne zug! und du föhrst sogar mit dem escooter, doll!
ich hab gestern bissl lang krimiserie geguckt ("the bay") und bin heut spät aufgestanden .. geht aber auch mal ;-)
mein kopf ist grad irgendwie leergefegt .. vielleicht hat mein hirn das "seinlassen" aufgegriffen :-)
ihr lieben! schönen wochenstart!
siebenkommafünf
Kleines und Barbara
Ich habe euch das Brownie-Rezpet auf den Rezeptepfad eingestellt.
Für die Adventszeit :-))
Guten Start in die Woche
Leider kann ich heute gar nichts Sein-lassen.
Bei mir ist heute Wäsche wachen, Koffer packen, einkaufen, Termine organisieren angesagt, da wir am Mittwoch zu unserer jungen Familie fahren und ich dort 4 Wochen bleiben werde, um das Baby zu hüten, während meine Tochter wieder zu arbeiten beginnt- erstmal Homeoffice, damit sie noch stillen kann!
Da muss einiges bedacht werden, die Große wird 5 Jahre alt, da geht es um Einhorntorten und rosa Muffins. Ach ja, was es heute alles braucht!
Aber der Oma macht's natürlich Spaß!
In der Zeit wird allerdings auch mein Mann operiert, da ist es natürlich nicht gut, so weit weg zu sein, aber ich kann mich nicht zerteilen (obwohl ich das in meinem Beruf in der Kita lange geübt habe - du weißt sicher, was ich mein, Ulrike!?)
Also weit ans Werk und euch allen einen guten Wochenestart, auch wenn die Sonne nicht so recht darauf scheinen will. Oder bei euch?
Zurück zur Themenübersicht