Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Denise macht den Günter Netzer und pfuscht dem Hennes rein….
Guten Morgen lieber Luxi, guten Morgen ihr Lieben alle hier!
Dankeschön für's Lösen des Rätsels und natürlich bist du Stürmer.
Ich gehe auf die Mittelfeldposition. Vorher fühle ich ein letztes Mal ein Pferdchen nach. Ich werde immer an dich denken, wenn ich es erneut mache, liebe siebenkommafünf.
Und wenn ich Ordnung benötige, werde ich mit dir abwaschen, liebe Barbara.
Liebe Ulrike! Wir werden einander schreiben.Jeder Brief von dir ist wie die Berührung eines Schmetterlings.
Ich werde euch alle im Herzen behalten und für euch beten.
Gott ist in allem. Das ist uns zugesagt.
Bezüglich der Spielintelligenz passt Du natürlich gut ins Mittelfeld, Denise, aber wir brauchen im Sturm den präzisen Abschluß um die Treffer zu erzielen!
Aber ich seh schon, da kann ich am Spielfeldrand toben und schreien, Ihr macht dann doch was Ihr wollt. …..
die sonne schlumnert oben auf den wolken ..
.. auf einer gemütlich dichten wolkendecke, ein wenig licht von ihr sickert durch .. ausruh-licht :-D
vielkeicht bleib ich heute den ganzen tag unter der decke und lese krimi! nur aufstehen für toilette, teekanne auffüllen und einen teller frischen osterzopfes mit butter :-D
mal sehen!
morgen bekommt meine perücke nochmal einen hoffentlich zu mir passenderen kürzeren schnitt - vielleicht mag ich sie dann doch nochmal tragen.
aber ab mitte mai wachsen ja auch die haare wieder :-D juhu! bin total gespannt .. hab mich so an den fast haarlosen eierkopf gewöhnt, dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann, haare zu haben!
draußen wöchst auch alles und wird so fabelhaft frisch und üppig grün .. einfach nur schön!
ich freu mich schon auf sonmerkleider und sandalen!
das jahr und das leben liegen vor uns wie die eingespannten kett- und schussföden im webstuhlrahmen und wir weben jeden moment ein stück weiter daran :-)
ich gleich mit frühstückszopf!!
Gott ist in allem
Die Schöpfung als Botschafter Gottes - er begegnet uns in allem und in allen.
Ein starker BildSatz wurde vom Andere Zeiten-Team für den Schlusstag gewählt. Danke.
Der Pilger ist unterwegs, um das Kennen zu lernen, sich selbst und Gott und die Mitlebenden.
Schülerin und Schüler ein Leben lang.
Von Gott gefordert - aber nicht überfordert. So hoffen wir, und wir werden in dieser Annahme oft bestätigt. Gott sei Dank!
Manchmal erleben wir es anders. Und es zerbrechen- zumindest nach unserer Wahrnehmung - manche. Und so vieles ist nicht zu verstehen.
Dennoch bleibe ich stets an Dir; denn Du hältst mich bei meiner rechten Hand, Du leitest mich nach deinem Rat. und nimmst mich am Ende mit Ehren an….
siebenkommafünf:
„das jahr und das leben liegen vor uns wie die eingespannten kett- und schussföden im webstuhlrahmen und wir weben jeden moment ein stück weiter daran :-)“
Guten Morgen
komme noch einmal kurz am Cafe vorbei um mich zu verabschieden, denn ich weiß nicht ob ich es tagsüber noch schaffen werde.
Ich wünsche euch allen Gottes reichen Segen für die kommenden Monate und hoffe, das wir uns im AF wiedersehen werden.
Und bis wir uns wiedersehen halte Gott seine Hand über euch.
Oft denken wir nur kurz
Die Schöpfung als Botschafter Gottes - er begegnet uns in allem und in allen.
Ein starker BildSatz wurde vom Andere Zeiten-Team für den Schlusstag gewählt. Danke.
Der Pilger ist unterwegs, um das Kennen zu lernen, sich selbst und Gott und die Mitlebenden.
Schülerin und Schüler ein Leben lang.
Von Gott gefordert - aber nicht überfordert. So hoffen wir, und wir werden in dieser Annahme oft bestätigt. Gott sei Dank!
Manchmal erleben wir es anders. Und es zerbrechen- zumindest nach unserer Wahrnehmung - manche. Und so vieles ist nicht zu verstehen.
Dennoch bleibe ich stets an Dir; denn Du hältst mich bei meiner rechten Hand, Du leitest mich nach deinem Rat. und nimmst mich am Ende mit Ehren an….
Abschied
Meine liebe Cafebande,
ich werde mich auch schon verabschieden, selbst auf die Gefahr hin, dass ich später doch noch mal schreibe…
Ich werde auch nicht nochmal alle aufzählen, das geht meistens schief ( außer bei Helmut, der dann nochmal genau recherchiert…:-))
Ihr seid mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, das wir hier so eine lustige, sorgenvolle, alberne, schöpferische, tanzende, singend, von Gottes Geist erfüllte Zeit miteinander hatten.
Gebete, Rezepte, Gedanken, Inspirationen wurden getauscht, das hat Spaß gemacht, es gab glitzernde Momente, Zugehörigkeitsgefühle, manchmal auch das Gefühl des Abgehängtseins, weil man gar nicht schnell genug hinter allem herkam.
Wie ich allerdings in den Sturm des Fußballfelds geraten bin, kann ich mir nicht erklären. Helmut, wie kommst du drauf? Ich wollte auch tauschen, aber merke, dass keiner so gerne will. ( außer Luxi -also stürmen wir zusammen :-))
Euch allen eine gute und frohe Zeit bis wir uns wieder treffen!
Seid behütet !
achjeeh .. wehmut ..
.. ich les grad zusammen mit hefezopf (auf einem stück ist himbeermarmelade mit rosenblättern!!) und tee (aus becher mit schaf von föhr) die letzte seite im wegweiser, und werde bei dem abschiedsgruß vom az-team etwas wehmütig ..
da ich kaum gefastet habe und wenig augenmerk darauf hatte, kann ich gar nicht sagen, ob oder dass irgendetwas neu geworden wöre oder sich verändert hötte ..
wahrscheinlich sehe ich das erst im nachhinein, wenn der "forums-trubel" sich gelegt hat :-)
und dann werde ich es mal wieder schade finden, dass es das café dietrich nicht in echt gibt!
grad fällt mir der doku-film ein, den ich kürzlich gesehen habe, "mit dem café-bus auf dem jacobsweg" - was für ein abenteuer!
www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/mit-dem-cafe-bus-auf-dem-jakobsweg-100.html
ein so großes habe ich nicht vor, aber ein paar kleine reisen hier & da .. und irgendwas schönes neues ausbrüten .. dazu hab ich lust :-D