Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

grr...

08.03.2025 10:57
Kleines

Diese blöde Autokorrektur und meine Augen, die gedanklich alles falsche richtig sehen...

Also Kreativ- und Leseecke sollte das heiße und
Siebenkommafünf wollte ich zuwinken

schöne momente .. mit augen auf oder auch zu ;-)

08.03.2025 10:58
siebenkommafünf

liebe keksi,

deine reisebilder klingen schön und ich würd auch am liebsten jetzt in einen zug steigen und bisschen reisen ..

.. solche momente gehen natürlich auch ohne zugreise, und da ich heute endlich mal wieder gut geschlafen habe und ausgeruht bin, sind meine augen und mein herz vielleicht auch offener dafür

"ausgeruhter wagemut" sage ich nur .. :-)

gestern habe ich trotz müdigkeit zb dicke knospen am kirschbaum gesehen und mich sehr gefreut.

gute reise und gutes ankommen!
siebenkommafünf

herzlich willkommen, selma!

08.03.2025 11:10
siebenkommafünf

liebe selma,

wie schön, dass du unser "café-team" erweiterst, hallo & herzlich willkommen!

oh, ich bin auch großer collage-fan!! wie schade, dass ich mich nicht real zu dir an den tisch setzen kann! ich hötte einen haufen zeitschriften dabei und wir könnten uns an einem großen tisch "austoben"! und druckkasten klingt auch fabelhaft!

collagen machen war mein ursprüngliches fastenvorhaben, aber das hab ich dann ungewandelt.

genau .. das licht durch diese fensterläden, das mag ich auch immer sehr. im süden, mittags, wenn es sehr sonnig ist .. ich nenne das immer "siesta-licht" und mache es im sommer zuhaus mit gardinen und rollo, wennes sehr warm und hell ist :-)

vielleicht hast du auch ein lieblingsbild, das hier im café einen schönen platz finden kann?

viele grüße,
siebenkommafünf

luxi, lass uns möblieren! :-D

08.03.2025 11:19
siebenkommafünf

was fehlt denn grad noch so im café??

wir können doch mal eben was besorgen, vor der tür steht der wagen von dietrich, dürfen wir nehmen, hat er gesagt,

also: was holen wir?

die froße tafel hängt noch, müsste nur einmal abgewischt werden,

ein paar extra gemütliche schaukelstuhlsessel?

kissen und decken,
ein paar gartenstühle weil es ja draußen grad so fabelhaft ist?
und weil da besonders gut die schönen könnchen passen.

ich würd ja gern einen abstecher in einen antiquitätenladen machen und bisschen stöbern..

was meinst du?

grüzi & juppadong
siebenkommafünf

ich winke zurück, liebe kleines!

08.03.2025 11:30
siebenkommafünf

.. und danke für die klavierspielerei, so nett!

ich bin (auch) noch schlurfig bzw gemütlich, obwohl endlich mal wieder gut geschlafen und ausgeruht (juhu!) ..

.. ich genieße die zeit fürs nachdenken ..

aufräumen, einkauf & co können noch warten!

mal sehen .. dietrich hat die speisekarte neu gestaltet und neue teesorten und smoothies im programm ..

ich nehm einen zitronengras-minze-kamillee-vanille-tee .. "magentröumchen" nennt er den, der kann ja nur gut sein

:-)

Diese blöde Autokorrektur und meine Augen, die gedanklich alles falsche richtig sehen...

Also Kreativ- und Leseecke sollte das heiße und
Siebenkommafünf wollte ich zuwinken

so. es ist wieder soweit.

08.03.2025 11:51
siebenkommafünf

ich bin schon an dem punkt angekommen, wo ich eigentlich gern fertig wöre mit dem fasten.

das hatte ich in den letzten beiden jahren ähnlich, wenn ich mich recht erinner.

mir fehlt grad komplett die geduld und auch das interesse :-(

ich langweile mich!
zwar mache ich meine täglichen fastenvorhaben und finde sie gut,

aber ich bin ungeduldig und gelangweilt und möchte mit irgendwas einfach gern schneller vorankommen!

vermutlich ist das mein frühlungswesen .. und geduld ist eh nicht mehr meine stärke.

ich würde jetzt am liebsten mit flotten langen hasensprüngen die nächsten wochen durchkreuzen und irgendwo kurz vorm ziel einen rasanten stop hinlegen! mit quietschenden hasenpfoten und bremsspuren im gras!

sehr merkwürdig das ganze ..

für die noch recht lange dauernde therapie habe ich ein "entspanntes ja" und den "tages-blick", aber die fastenzeit nervt mich grad, ich könnt gut einfach alle sachen in die schublade verfrachten und vergessen!

juppadong!

08.03.2025 12:04
Barbara

Liebe Ulrike,
ganz herzlichen Dank für Deinen Gute-Nacht-Gruss von gestern Abend....ich habe es erst jetzt alles nachgelesen.....(war gestern , vielleicht auch heute , irgendwie "nicht so gut drauf...")
Und wegen der tollen Beiträge: also ich z.b. kann keine hochphilosophischen Beiträge oder so bringen - das überlasse ich Helmut und den Anderen Gelehrten unter uns.

Liebe Keksi,
Ich wünsche Dir einen guten Flug , und einen wunderschönen Aufenthalt in Spanien und schönes Treffen mit Deiner Mutter !

Liebe Selma,
Herzlich willkommen hier ! So tolle, kreative Ideen was Du hast und machst !
Für sowas da bräuchte ich tatsächlich Euch Menschen am Tisch - für mich allein so etwas zu machen ist oft zu schwierig : mit mehreren zusammen, würde es mir sehr gut tun !

Ihr Lieben Alle hier ,
Ich wünsche Euch Sonne Innen und Aussen und viel Wärme ( ....weil ich das auch so gerne mag , und mir so guttut.....hihihi)

Bleibt behütet ,
Barbara

Juppadong

08.03.2025 12:48
Denise

@ Luxi

Die lieben Grüße sind bei mir angekommen. Ich freue mich sehr. Dankeschön.

Hasenmarmelade, riesengroße Hasensprünge, Kunstprojekte und die Vorstellung, mir hier alles wünschen zu dürfen, macht diesen Raum - unser Café - so unglaublich schön.
Ich danke euch allen dafür.

Bis später

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht