Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Frohe Ostern

20.04.2025 06:08
Denise

Das kostbare Rosenthal-Geschirr ist aufgedeckt. Dazu hast du die geblümten, gebügelten Stofftaschentücher von siebenkommafünf so schön verteilt, liebste Barbara.
Das Osterlicht hast du für uns angezündet, lieber Luxi.
Ich brauche nur noch Platz zu nehmen und euch alle willkommen heißen.
Zeigen wir uns unsere Wunden, liebe Ulrike, liebes Kleines, liebe siebenkommafünf, lieber Luxi, liebe Keksi, liebe Sophia, liebe Barbara, liebe Selma, liebe hope, lieber Helmut, liebe Linde, all ihr Lieben hier.
Nur eine Wunde, die gezeigt wird, kann geheilt werden.
Atmen wir das Heilige.
Eure Denise

Sooooo schöööööön :)

20.04.2025 07:02
Luxi

Ach, ich bin ganz gerührt jetzt!

So schön habt ihrs gemacht heute zu Ostern! Barbara war schon gestern Abend ganz fleissig und hat das gute Rosenthal-Geschirr aufgedeckt und Kleines die schönen Stoffservietten verteilt! Und Denise hat so wunderbar geschrieben heute früh! Ja, Wunden zeigen ist so eine Sache... Ich bin da jetzt nicht so ein Freund von.

Jesus der Auferstandene hats gemacht! Extra für den Thomas, als er zweifelte und im Grunde für uns alle! Damit wir an Leib und Seele geheilt werden! - Ja, das will ich glauben!

Ich denke dabei auch wieder besonders an dich, liebe Siebenkommafünf und bete weiterhin um komplette Heilung für Dich! Vielleicht wirkt Gott unser Herr ja mal ein Wunder mit einer Spontanheilung, sodass eine OP gar nicht mehr erforderlich ist? Das gibt es ja schonmal... Ich möchte das so, will es fest glauben und bitte Gott darum ganz inniglich! Tue es, der lieben Siebenkommafünf und mir zuliebe, Bitte !!!

Habt Dank ihr fleissigen für alles hier!

20.04.2025 07:14
Luxi

... Und jetzt pflücke ich den zweiten Wunsch vom Wunschbaum für eine Spontanheilung von Siebenkommafünf und lege ihn behutsam vor das Kreuz Jesu!

()
II

Den dritten Wunsch pflücke ich auch schonmal, aber den behalte ich noch bei mir, ohne Wunschnamen, für einen besonderen Zweck der noch offen bleibt...

Und jetzt freue ich mich hier auf ein besonders schönes, ausgiebiges, gemeinsames Osterfrühstück mit Euch allen an diesem mit so viel Liebe und Fleiss gedeckten Tisch!

20.04.2025 07:50
Helmut

Komme gerade auch von der Osternacht
Irgendwie hatte ich heute Abend einen Beitrag geschrieben, den ich hinterher nicht mehr gefunden habe.

Mich auch berührt hat, dass Hilde Domin auch von dem "Ich bin Da" schreibt. Gott sich selbst als der Ich bin, der ICH BIN DA offenbart und zeigt und das tut gut, so wird es zu einer Beziehung.

Ich euch da noch was mitgeben wollte, was mir ganz arg wichtig ist. Und mich immer wieder berührt:

www.aussicht.online/artikel/lass-dich-umarmen

Ich nach dem AF gedacht habe, dass ich nicht mehr käme und dann doch gemerkt habe, dass ihr mir fehlt und ich euch auch. Und so habe ich meine Zeit begrenzt und es tat gut so. Gerne hätte ich mehr von euch so mitbekommen. Ihr seid hier eine super Truppe.

Und Luxi, ich hoffe, dass du auch weißt, dass du in der Kapelle und auch hier willkommen bist. Ich wünsche dir ganz viel Nähe Gottes und die Gewissheit in dir, dass er dich ansieht und du in seinen Augen kostbar bist. Und Nichts kann dich von Ihm trennen

Ausschnitt aus dem „lass dich umarmen-Text:
„Als „Amplexus“ (Umarmung) ging das Motiv später in die Kunstgeschichte ein. Aber alle weiteren Amplexusbilder und -objekte zeigten ausschließlich Christus und Bernhard von Clairvaux – als ob nur dieser Heilige eine Umarmung Christi bräuchte. Das Würzburger Kreuz ist anders. Hier kann sich jeder von Christus umarmt fühlen. Sogar Übeltäter – das erzählen jedenfalls verschiedene Legenden, die sich um die Entstehung des Kreuzes drehen.“

…nicht „sogar“ Übeltäter, gerade die Übeltäter! Christus, der die ‚Übeltäter-Umarmende‘, ist gekommen, die Sünder zu retten.

Danke Linde, für diesen schönen Hinweis, das Bild vom umarmenden Jesus am Kreuz, das Kreuz selbst ist eine Umarmung und der auferstandene Christus will lebendig sein in uns.

Und danke für Deine gesamte Botschaft.

Linde, Luxi und Denise waren schon hier…

20.04.2025 08:21
Helmut

…Euch und allen Mitschreibenden, Mitlesenden und Mitbetenden ein

Frohes Osterfest.

Feiertag! Frohe Botschaft!

Zeit, Gott zu loben, Begegnungen zu feiern,
Liebe und Vergebung zu üben.

Durch Jesus Christus hat Gott uns schon vergeben.
Mehr als das, hat er uns freudig und herzlich in die Arme genommen*.

*die Geschichte, die Jesus vom verlorenen Sohn erzählt, ist Beispiel dafür

lieben flotten ostergruß & dank!

20.04.2025 09:24
siebenkommafünf

ihr lieben hier,

ein kurzer gruß & frohe ostern!

bin auf dem sprung, gleich zum zug. habt alle einen auch für euch schönen ostersonntag!

lieber luxi,
ich danke dir für deine fürbitte!
komplette heilung wör natürlich was wunderbares - aber manche dinge müssen eben sein und gehören zum leben. ich bin einverstanden damit, auch mit der op :-) ich komme in ein nettes kleines krankenhaus.

das wird schon alles gutgehen, ich hab noch etwas zeit, mich vorher zu erholen und bissl aufzupäppeln. ich bin da (insgesamt) ganz zuversichtlich.

und jetzt trinke ich ein schlückchen feinen earl grey tee aus einer tassw von dem schönen rosenthal geschirr .. ich liebe schönes - und altes - geschirr!

liebste grüße!
siebenkommafünf

Ihr Lieben,

20.04.2025 09:53
Kleines

"Der Herr ist auferstanden!
ER ist wahrhaftig auferstanden!
Halleluja!"

Das bringe ich aus der Osternacht heute morgen mit.
Ich finde es so schön jedem dabei an die Hand zu nehmen (wer es will) und in die Augen zu sehen und zu sagen

"Der Herr ist auferstanden "
und zu hören
"Er ist wahrhaftig auferstanden" ....

zu Dir Denise,
zu Dir Barbara,
zu Dir, Luxi,
zu Dir, Selma,
zu Dir Sophia,
zu Dir, Keksi,
zu Dir, siebenkommafünf,
zu Dir Helmut,
zu Dir, Hope,
zu Dir, Linde,
zu Dir, Ulrike,
zu Dir, Dietrich,
zu Dir, Beate,
zu Dir, Arnika,
und zu Dir, dahinter, versteckt im Hintergrund
und zu Dir,
und Dir,
und Dir ebenfalls!

"Laßt uns lobsingen,
vor unserem Gott,
Der uns erlöst hat,
vom ewigen Tod.
Sünd ist vergeben, Halleluja,
Jesus bringt Leben, Halleluja!"

Frohe und gesegnete Ostertage allen hier... Hallelujah!!

20.04.2025 10:50
Ulrike

Wo die Liebe und Güte ist,
da ist Gott!!

Fohe Ostern Ihr lieben Hasen!!

()
[]
[]
[]... das Osterlicht leuchte hell. Der Stein ist vom Grab weggenommen, er ist wahrhaft Auferstanden, hallelujah!

Zurück zur Themenübersicht