Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Moin...Ihr geliebten Krümelchen...
So viel schon los heute morgen hier im Café...
..und ich merke, dass ich mich gerade auf gar nichts konzentrieren kann...
Immer wieder schwirrt mir das Erlebnis von gestern durch den Kopf...
Auf unserem "Dorfspaziergang", den ich mal etwas anders gehen wollte, mehr am Dorfrand u durchs Wäldchen, ein ganz friedliches Bild...
Ein Mädchen sitzt auf dem Boden an der einen Gabelung, sie hat einen kleinen Hund dabei, an der Leine, wie ich bemerke...
Wir sagen "Hallo" u gehen in einem kleinen Bogen vorbei...
Ich habe Angst vor Hunden, ich kann sie nicht lesen oder verstehen, sie sind für mich unberechenbar, aber ich arbeite an dieser Angst...
In diesem Moment war ich total entspannt, so ein friedliches Bild!!
Doch dann schießt der Hund plötzlich so schnell los und beißt in meine Wade!! Keine Möglichkeit zu reagieren für das Kind oder mich!! Erst Schock, dann Entsetzen, er hat die Hose zerrissen und mich gebissen. (Zum Glück nur eine ganz KLEINE Wunde von zwei spitzen Zähnen) -2-
ah, 007,5
Jetzt hast Du es richtig gestellt, sehr gut
...
Wie wäre es mit einer geheimen Frühlingsaktion,
Die Tischchen im Café müßten etwas aufgehübscht werden, die Tulpen von Aschermittwoch sind jetzt wirklich hinüber...
-2-
...Dann kamen die Tränen bei mir und dem Kind...
Wir standen beide unter Schock!!
Mein Mann auch mega aufgeregt, dadurch etwas laut, der Hund weiter aggressiv...
Wieder runter gefahren, versucht das Mädchen zu trösten und zu beruhigen...
Mit den Eltern telefoniert, sie kamen dann bei uns vorbei, alles geklärt...
Eine etwas komische/ seltsame Art neue "Freunde" im Dorf zu finden...
War am Ende die erleichternde, mit einem Auge zwinkernde Quintessenz der Begegnungen...
Doch heute merke ich, dass es mir noch zusätz...
Liebe Grüße Ulrike
ach herrje, Ulrike,
Das würde mir auch zusetzen!
tut's noch weh?
Und ganz nebenbei: Du bist dich hoffentlich noch Tetanus geimpft?
Gegen den Schrecken ((( Ulrike)))
oh .. :-O .. was für ein schreck!
liebe ulrike!
das war ja ein schlimmer schreck, das hat sich mit sicherheit bedrohlich angefühlt und sitzt nachvollziehbar noch im deinen "knochen" .. trotz allem guten, was danach geschehen ist.
da braucht es bestimmt noch etwas länger hinwendung und trost!
ich mag hunde sehr, aber wenn sie plötzlich anfangen, laut zu bellen und auf andere (hunde) loszugehen, jagt es mir auch immer einen schrecken ein. es sind, obwohl haustiere, letzten endes immer noch tiere mit einem ganz eigenen willen und instinkten - je nachdem wie gut erzogen und gehalten.
das mödchen war evtl auch nicht gerade geeignet, den hund zu halten?
wie auch immer .. komme gut und in ruhe über diesen schlimmen schrecken hinweg!
hast du eine frische tetanus-impfung?? warst du damit beim arzt??
alles liebe!
siebenkommafünf
hundebiss
tetanus alleine reicht nicht. es braucht leider eine antibiose wenn blut geflossen ist, sonst kann es böse entzündungen geben.
bitte auf jeden fall sofort zum arzt liebe ulrike.
gute besserung
Liebe Ulrike,
das ist ein schreckliches Erlebnis. Du solltest auf jeden Fall die Wunde beobachten und sofort zum Arzt gehen, wenn sie sich entzündet.
Wenn ich mich sehr erschreckt habe, nehme ich oft Bachblüten ( Rescue- Tropfen), sie helfen mir aus der Schreckstarre herauszukommen.
Ich wurde glücklicherweise noch nie gebissen, aber beim Joggen schon oft aggressiv angebellt, angesprungen oder angeknurrt. Und ich werde total wütend, wenn die Hundebesitzer weiter weg sind und aus der Ferne rufen"der macht nichts", ich mich aber sehr erschrocken oder dem Hund ausgeliefert gefühlt habe.
Ein Kind kann man für das Verhalten eines Hundes nicht verantwortlich machen, das ist klar. Aber den Eltern kannst du deinen Unmut, den Schreck und alle deine Gefühle schon mitteilen und sie in die Verantwortung nehmen.
Erhol dich gut von dem Erlebnis .
Mitfühlende Grüße
Selma
Ihr Lieben...
Liebes Kleines, liebe Siebenkommafünf,
Dankeschön für Euer Mitfühlen!!
Die Verletzung an sich ist tatsächlich wirklich nicht so schlimm, tut auch nicht mehr weh u hat sich zum Glück auch nicht entzündet!!
Impfpass habe ich gleich gestern rausgekramt, die letzte Tetanus Impfung war 2019 - also alles im "grünen Bereich"...
Die Mutter des Kindes war ja dann bei uns, sie ist Krankenschwester, hatte auch danach gefragt...
Und KH/ Notaufnahme war wirklich nicht nötig...
Die Eltern erzählten dann, dass es ein Straßenhund aus Rumänien ist u er auf dunkelblaue Hosenbeine häufig "reagiert"...
Tja, es ist halt passiert...
Wären wir unsere Dorfrunde wie immer gegangen...
Aber sowas ist dann halt Zufall/ Schicksal...
Es wird schon wieder werden...
Nun möchte ich für Barbara noch sagen, dass wir heute Abend alle mit Dir im Bus sitzen werden u bestimmt nochmal so viele Schutzengel!! Du bist also nicht allein!!
Ansonsten - gäbe es eine Möglichkeit, dass Dich jemand mit nach Hause nimmt? (1000)
LG
Zurück zur Themenübersicht