Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
..... und mir fallen jetzt gleich die Augen zu.
Schlaft gut ihr alle und kommt gut durch die Nacht
Liebe Grüße Selma
Träum-schön- Tee
Ach, ach was,
Träum-schön-Tee und ich weiß nichts davon. Bitte, Dietrich!
Daaaanke.
Danke an Selma und alle, Ihr tut mir gut.
Und zur guten Nacht
Sophias Segen aus dem Fastenforum:
Der ICH BIN DA segne uns
und lasse uns ein Segen sein.
Wandlung geschieht leise...
Ich habe gerade eines meiner vielen Schreibbücher durchgeblättert und folgende Sätze entdeckt:
"Sehnsucht ist der Anfang aller Wandlung.
Wandlung wird nicht gemacht: sie geschieht. Sie arbeitet nicht mit Getöse, sondern bedächtig und leise. Denn was wächst, macht keinen Lärm.
Wandlung geschieht in der Begegnung, in der Liebe. Der wohlwollende Blick des anderen verwandelt uns."
Diesen wohlwollenden Blick und liebevollen Umgang erlebe ich hier im Cafe Dietrich . Und auch wenn vielleicht nicht alle Fastenvorhaben gelingen oder sich einfach keine finden lassen, bin ich mir sicher, dass die gemeinsame Zeit uns wandelt.
Dankeschön, liebe Selma für Deine wohltuenden u lieben Wort!! Du bist ein Teil davon!!
Einen Gute-Nacht-Tee trinke ich noch mit und dann gutes Nächtle!!
°•○☆○●☆○•°☆•°○☆●○°☆○•°
man ist geneigt, so zu denken ..
liebe keksi,
aber krankheit und leid und schwierige lebenssituatioben lassen sich eigentlich gar nicht vergleichen, denke ich.
es ist die jeweilige - belastende, anstrengende, sorgenvolle und auch mit schönem und leichtem durchwirkte - lebensrealität, die jede:r einzelne so hat. ich würde mich da jetzt nicht anders "einstufen" mit meiner krankheit, auch wenn die einiges auf den kopf stellt und schon echt ne hausnummer ist mit allem drum und dran.
letztendlich ist es normales leben, weil auch krankheiten zum leben dazugehören.
für mich ist das jedenfalls so.
wir haben alle viel zu wuppen, keiner kann sicher sagen, wie es mit dem eigenen leben weiter geht - eigentlich ist es immer in frage gestellt :-) nur sehen wir diese frage ja nicht ständig, wenn alles läuft, aber im hintergrund ist sie immer da, und man braucht sie ja auch nicht ständig im vordergrund, da würde man ja verrückt werden.
überraschungen warten an verschiedenen ecken und fordern einen .. kündigungen, trennungen, verlust und tod, hochzeiten, nachwuchs, krankheit oder schlimmer unfall , abgebranntes haus, krieg (schon nochmal anders und besonders schlimm..), auszug der kinder von zuhaus ..
alles leben.
für mich ist das jetzt mein normal, etwas schwebendes gefühl derzeit, aber ich mache mir selten sorgen und brauche auch keine aufmunterung.
"worry is a massive waste of energy and time."
autor grad nicht parat
und auch dolle erkältungen sind sehr wichtig zu versorgen und zu betüdern! :-D gesundheit pflegen!
liebe abendgrüße und -wünsche für die nacht an keksi und alle anderen!
siebenkommafünf,
~()
[##]
••••
".. denn was wächst, macht keinen lärm."
liebe selma,
danke für den spruch und deine guten gedanken .. da ist sicher was dran :-)
liebe grüße, 7,5
[...]
"Sehnsucht ist der Anfang aller Wandlung.
Wandlung wird nicht gemacht: sie geschieht. Sie arbeitet nicht mit Getöse, sondern bedächtig und leise. Denn was wächst, macht keinen Lärm.
Wandlung geschieht in der Begegnung, in der Liebe. Der wohlwollende Blick des anderen verwandelt uns."[...]
Husten Schnupfen Sirup für Keksi
Ich habe nur eine banale Erkältung und kenne das schon lange nicht mehr, bin also auch etwas wehleidig. Bei den anderen sind es doch Krankheiten, die das Leben auf den Kopf und in Frage stellen, dass ist schon ganz anders.
Mir geht es schon besser, der Husten nervt noch.
. Gute Nacht, Keksi
Auf die Gefahr Eulen nach Athen zu tragen
Schreib ich Dir mein Hausmittel gegen Husten auf: Husten Sirup
1 Zwiebel klein schneiden mit 3. EL Kandis Oder Honig mischen, mit 1/8 l ( 125ml) Wasser 10min leise köcheln. Den Sud abkühlen lassen dann durch ein Sieb in ein Schraubglas kleines geben. Mehrmals täglich 1-2 Teelöffel davon nehmen. Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Gute Besserung Allen Erkrankten
Und schöne Träume
shalom arnika
All Morgen ist ganz frisch und neu ...
Einen schönen guten Morgen kann jch heute allen wünschen. Sonst bin ich eher keine Lerche ..., aber heute fühle ich mich zu früher Stunde schon sehr ausgeschlafen
Eigentlich möchte ich nur kurz sagen, dass mir die Gedanken von siebenkommafünf an keksi bezüglich Krankheit und Belastung sehr gut gefallen. Es fasst auch für mich gut zusammen, was so an Lebensgefühl für mich sich entwickelt bzw. wandelt. Das ' neue Normal ', mit dem ich lebe. Mal mit mehr oder weniger Sorgen. Auch mit viel Schönem und Neuem (Natural Writing, Malkurse, Drachenbootfahren/Paddeln, ... Angebote der Frauenselbsthilfe nach Krebs).
Und Keksi: ein anhaltender Husten kann sehr belastend sein. Wenn man zuvor sich auf seine gesundheitliche Robustheit verlassen konnte, stellt eine heftige Erkältung dieses Erleben in Frage. Genieße so gut es geht das Ausruhen und mache dir vorallem keine Gedanken, wer mehr oder weniger krank ist ;-). Ich fühle mich heute sehr wohl und wenig belastet.
Viele Grüße von hooe