Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

26.03.2025 07:36
Helmut

…und ihre Losungen, z. B.

Sollte es tatsächlich sein, dass ich sie in der Kapelle verletzt habe? Meine Antwort auf einen Text von Dir, liebe Kleines, war auch von Deinem: „unsere Augen sehen stets auf den Herrn“ auf Latein….inspiriert.

Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen kann.

Herzlichst
Helmut

((( )))

()
[]

Ja, Helmut, das hat mir weh getan. In meinen Ohren klang das wie: "Stell Dich nicht so an, lobe Gott und dann wird alles gut!"

Es klang so nach "falschfromm"...

Aber, Helmut, das ist für mich kein Grund unseren Kontakt zu unterbrechen oder gar zu beenden.
Zumal ich vermutet habe, daß Du das so nicht meintest.

Die Ursache liegt eher in meiner Stimmung, die ich beschrieben hatte.

Danke, für Dein Schreiben hier!

26.03.2025 07:37
Helmut

…und ihre Losungen, z. B.

Sollte es tatsächlich sein, dass ich sie in der Kapelle verletzt habe? Meine Antwort auf einen Text von Dir, liebe Kleines, war auch von Deinem: „unsere Augen sehen stets auf den Herrn“ auf Latein….inspiriert.

Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen kann.

Herzlichst
Helmut

Ja, Helmut, das hat mir weh getan. In meinen Ohren klang das wie: "Stell Dich nicht so an, lobe Gott und dann wird alles gut!"

Es klang so nach "falschfromm"...

Aber, Helmut, das ist für mich kein Grund unseren Kontakt zu unterbrechen oder gar zu beenden.
Zumal ich vermutet habe, daß Du das so nicht meintest.

Die Ursache liegt eher in meiner Stimmung, die ich beschrieben hatte.

Danke, für Dein Schreiben hier!

((( )))

()
[]

gemopst vom Schneckenpost- Pfad

26.03.2025 07:58
Helmut

Habe eine Karte auf der steht:
"Schick ihr einen Liebesbrief, denn dass sie in 40 Jahren
eine WhatsApp auf dem Dachboden findet,
ist eher unwahrscheinlich."
Mit Mails ist es genauso.

für dich, kleines .. ☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆

26.03.2025 08:02
siebenkommafünf

.. alles liebe! etwas, das dir gut tut, dein herz leichter macht, oder tröstliche tränen fließen lassen kann..

die anderen hier waren viel aufmerksamer als ich und haben mitbekommen, dass "etwas los ist" ..

ich schau ja nicht so intensiv danach, ob jede:r jeden tag hier im café ist bzw etwas hinterlässt ..

"i prefer not to"

ich bevorzuge, nicht jeden tag da sein zu müssen ;-) und auch, nicht auf alles reagieren zu müssen (schaffe ich schlichtweg nicht)

mal so locker die quintessenz des heutigen wegweisertextes eingewoben ;-)

kkeines, du musst ja allein schon durch die situation mit deinem papa ein schweres herz haben, und was sonst noch so los ist, weiß ich ja nicht.

hier ein lied von meiner neuentdeckung:

m.youtube.com/watch

das trompetensolo am anfang erinnert mich an sonntagvormittage mit 5, als meine familie noch heil war .. ich bin traurig & dankbar zugleich

lg 7,5

Morgenlied, Mosaik Nr. 27,1

26.03.2025 08:03
Helmut

Ich singe Dein Lob in den Tag hinein,
ich singe Dein Lob, Gott Vater mein.

Dich will,ich preisen mit meinem Liede.
Dir will ich schenken all meine Liebe.

Ich singe Dein Lob in den Tag hinein,
ich singe Dein Lob, Gott Vater mein.

Post mit Herz

26.03.2025 08:40
Helmut

postmitherz.org

Aktion läuft wieder.
Zu Ostern Post mit Herz verschicken, an Menschen in Senioreneinrichtungen, mit und ohne Absender.

Ich habe nun meine 7 Adressen in
65604 Elz , 47057 Duisburg, 74639 Zweiflingen-Orendelsall,
77815 Bühl, 47546 Kalkar, 02826 Görlitz, 54424 Thalfang.

Ab 1 Karte kann man mitmachen, 15 ist die Maximalanzahl.

Ich habe für diese Bestellaktion keine 5 Minuten gebraucht.

post mit herz

26.03.2025 08:59
siebenkommafünf

lieber helmut,

toll! :-D

danke für den hinweis!

ich war schon auf der anmeldeseite, als etwas in mein ohr flüsterte "i pefer not to"

;-)

ich hab einfach mehr als genug andere dinge gerade. ich denke, die aktion bekommt auch so genug schreiblustige.

liebe grüße mit möwenrufen über den diesigen dächern von nicht-nizza

siebenkommafünf

leah weigand | heutige wegweiserseite

26.03.2025 09:07
siebenkommafünf

das habe ich eben bei der rechercher zu leah weigand gefunden, sie schreibt, slamt, arbeitet als krankenschwester,

und hier slamt sie über ihren beruf und die situstion darin:

www.ardmediathek.de/video/die-hirschhausen-show-was-kann-der-mensch/der-emotionale-auftritt-von-leah-weigand-mit-ihrem-text-ungepflegt/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWViMmM2NzM3LTg3N2QtNGQyYi05NWJiLTNlMWMzMGIzYWQyNA

wunderbar und treffend beschrieben! kann ich 1:1 so unterschreiben aus meiner ersten berufstätigkeit als krankenschwester, obwohl es zu der zeit noch nicht ganz so wahnsinnig war wie heute.

aber auch die seite von patienten, die sophia angesprochen hat, ist wichtig. ich habe zuletzt auch viele merkwprdigkeiten und auch schlimmes erlebt (durch unföhigkeit und/oder überlastung) - aber auch viel gutes. wören die bedingungen in der pflege nicht so ein wahnsinn, würde ich gern wieder in dem beruf arbeiten.

die unterbesetzung ist für mich der wichtigste falsch laufende faktor.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht