Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

tanzen! :-D

09.04.2025 09:54
siebenkommafünf

ich hab mir schon vorgenommen, nach einer neuen NIA-gruppe für mich zu schauen, sobald lunge und herz sich von der chemo erholt haben .. im moment macht es keinen sinn. ich brauche 1 pause pro treppe, aber ich freue mich darauf, NIA ist einfach perfekt für mich!

ansonsten wäre auch einfach ein nettes disco-workout für mich fein. musik muss dabei sein für mich bei sport.

die musik-mischung wie auch die mischung an sport-/tanzelementen beim NIA ist genau richtig für mich .. da ist kickboxen, asiatische kampfkunst, ballett, yoga, jazzdance, uvm drin und eine tolle mischung an musik extra dafür, weltmusik, disco, entspannendes ..

mal sehen, was ich so finde.
vorab vermutlich erstmal reha-sport, auch nach der op.

vorerst grad noch sehr gemütliche grüße vom sofa!

siebenkommafünf

ps: @sophia, danke für das tanzabgebot, auf digitales tanzen hab ich grad keine lust, ich muss auch wegen der musik grad aufpassen - durch die chemo hab ich seltsame akkustische halluzinationen und melodien bleiben ewig im kopf höngen und kreisen da .. unangenehm beim schlafenwollen ;-( ich hör zb oft unser telefonklingeln im kopf .. die tablette gegen die übelkeit hat übers hirn gewirkt .. und offenbar noch andere schalter dort betätigt ..

NIA

09.04.2025 11:37
Sophia

Ich habe gerade mal nachgeschaut, was NIA ist -das kannte ich nicht!

Sieht ganz spannend aus, ich habe mir ein Video angeguckt. Volle Power!

Ich tanze Dansevita-den Tanz des Lebens.
Für mich passt das besser, da nichts vorgegeben ist und jede nach ihren Möglichkeiten tanzen kann. Es geht um das Prinzip „ Raus aus dem Kopf -Rein in den Körper“, ums in-sich-hineinspüren.
Der eigenen Sehnsucht zu folgen, Wünsche nach Veränderung wahrzunehmen und kreative Möglichkeiten zu finden, diese umzusetzen. Ballast abzuschütteln, um Platz für Neues zu schaffen. Alles Themen, die hier auch schon aufkamen!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Person ausprobieren muss, was für sie das richtige ist.Das ist sehr individuell!

freies tanzen vs. tanzen nach choreogrsfie

09.04.2025 11:54
siebenkommafünf

liebe sophia :-)

über danse vita bin ich auch schonmal gestolpert, sicher auch eine tolle möglichkeit - ich kenne viele, die lieber frei tanzen, ich selber liebe tanzen in unterschiedlichste richtungen, und insbesondere das tanzen nach choreografie!

es macht mir total freude, dann auch den gesamten bewegungschor von allen zu sehen.

und ich mag einfach choreografien sehr! und sie sind beim nia je nach musik unterschiedlich - von auspowern bis zum gefühl eines heiligen rituellen bewegungsablaufs alles dabei!

ich hab schon viele verschiedene tanzrichtungen ausprobiert früher, auch freie. das freie mag ich am liebsten barfuß in einer netten disco!

:-D

"even with chains on my feet I can dance."

wie hieß noch der griechische millionär, der das gesagt hat??

...

09.04.2025 12:02
Kleines

Was ihr alles macht...
Jetzt lag ich auf dem HydroJet... fühl mich irgendwie platt...

Tanzen kann mich leider mit meinen Morcheln Knochen leider nicht...

blöde

09.04.2025 12:55
Kleines

Autokorrektur... "morsche" sollte das heißen....

könnte heulen vor Frust....

Die anderen kugeln auf dem Boden rum.... ich hab nicht mal ne Ahnung wie ich da sturzfrei runterkommen könnte.... von hochkommen ganz zu schweigen... und diese Übungen.... seufz...

Das ist erschreckend wieviel sich stillschweigend verabschiedet hat....

(( )))

09.04.2025 13:39
Helmut

Autokorrektur... "morsche" sollte das heißen....

könnte heulen vor Frust....

Die anderen kugeln auf dem Boden rum.... ich hab nicht mal ne Ahnung wie ich da sturzfrei runterkommen könnte.... von hochkommen ganz zu schweigen... und diese Übungen.... seufz...

Das ist erschreckend wieviel sich stillschweigend verabschiedet hat....

(((Kleines)))

09.04.2025 14:24
Denise

...sind wir schon fast auf der zielgeraden!

ich bin zwar nicht im abschiedsmodus, aber in einem rückschau- und fazit-gefühl.

vermutlich kann ich gar keines ziehen, weil sich meine fastenvorhaben mehr oder weniger in luft aufgelöst haben ..

Für mich bitte auch einen kleinen Kaffee. Dankeschön lieber Dietrich.

Meine Fastenvorhaben habe ich in dieser Fastenzeit nicht erfüllen können. Es gab so viel Durcheinander und ich bin einfach nur froh, wenn ich den Tag schaffe.
Zu spüren, dass Gott immer nah ist, reicht mir gerade völlig.

Liebe Sophia, ich wäre heute Abend beim Tanzabend dabei. Es könnte aber etwas später werden. In eine eventuelle Choreographie finde ich schon rein. Freedance mag ich auch. Super!

Liebe Ulrike, vielleicht magst du auch dazukommen. Wie geht es dir? Ich hoffe sehr, dass die Traurigkeit langsam weicht. Hier kommt auf jeden Fall schon mal eine liebevolle Umarmung von mir.

Selma, Keksi, Luxi, Helmut, siebenkommafünf, Barbara, Kleines, Hope seit alle lieb gegrüßt und umarmt.

Dir, liebes Kleines, wünsche ich einen guten Start in die Reha. Dass es kein Essen gibt, finde ich nicht schön.

Danke,

09.04.2025 15:33
Kleines

Helmut!

Ich würde auch zum virtuellem Tanz kommen, wenn ich es zeitlich hinbekommen.

Luxi, kommst Du auch? Wo steckst Du eigentlich?
Ich finde Du hast das in dem anderen Raum ganz gut hinbekommen!

Und Johannes, tanzt Du auch mit?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht