Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

doppelkekse in früchtequark ;-D

06.04.2025 19:22
siebenkommafünf

.. huii! kleines, du bist wacker und genügsam!

[...]
Und bis dahin Doppelkekse in Früchtequark gestippt.... auch fein.

verschenkeschränke sind echt ne tolle sache! muss nur im besten fall jemand pflegen, sonst sind die schnell auch ramschig und vermüllt.

Verschenkeschränke sind hier noch nicht angekommen, kenne nur öffentliche Bücherregale...

stimmt .. der küchentisch .. oh, ich wöre da eine mischung aus doll sauer und traurig gewesen! und hätte vermutlich alles versucht, den alten tisch wieder zu bekommen.

Denise... Frankreich, wars abgesehen von den Zimmern (war doch so, oder?) schön? und hast Du Dich mit dem Küchentisch inzwischen arrangiert?

mein schreibtisch-vorhaben von heute ist übrigens nicht durchgeführt! ich kann auch verschieben ;-) bzw fkexibel prioritäten setzen

7,5

guat nacht alle miteinand! :-)

06.04.2025 20:44
siebenkommafünf

tröumt & schlaft schön (ganz besonders kleines!) in die neue woche hinein!

siebenkommafünf

Danke,

06.04.2025 21:04
Kleines

sevenkommafünf, träum und schlaf gut.
Moin ist nen neuer Tach und dann geht's weiter ;-)

06.04.2025 21:40
Barbara

Guten Abend ihr lieben - bevor ich in die Küche zu Dietrich gehe , möchte ich sagen, ich tue mich auch brutal schwer mit Ordnung halten - ausser in der Arbeit und bei Dietrich....
"Sevenkommafünf" find ich total cool den Ausdruck , liebe Kleines !

Und Helmut : auch ich liebe Mohn- und Gewürzkuchen....

Oh, Dietrich hat gerufen : ich eile , und wünsche Euch von Herzen eine gute, gesegnete Nacht ,
Barbara

Muffins

06.04.2025 22:16
Keksi

Ich stelle noch schnell ein paar Schokomuffind ins Kaffee. Meine Tochter wird sie euch gönnen.
Wir gaben anscheinend alle so unseren Probleme mit dem Loslassen. Bei älteren Familienmitgliedern oder Freunden hebe ich zim Beispiel immer die Geburtstagskarte auf, bis die Nächste kommt.
Schlaft gut in die neue Woche, ich hoffe auf ganz viel Schlafsand.
Alles Liebe und Gute Nacht, Keksi

Guten Morgen!

07.04.2025 06:08
Kleines

"Dich rühmt der Morgen. Leise, verborgen singt die Schöpfung dir, Gott, ihr Lied. Es will erklingen in allen Dingen und in allem, was heut geschieht...." Jörg Zink

Wird gesungen auf die Melodie "In Dir ist Freude...."
schwingt richtig, ein Walzer...

Walzer tanzend und singend in den Morgen :-)

Habt alle einen guten Tag!

Wie schön ist der Zauber

07.04.2025 06:13
Denise

...dieser offenen Zeit.

Guten Morgen ihr lieben Unterstresshinbekommer und alle anderen hier auch!

Ich gönne mir schnell noch einen Schokomuffin. Mmh. Schlafsand war genügend für mich angekommen. Ich bin ausgeruht. Dankeschön!

Mit dem Küchentisch habe ich mich in der Tat mittlerweile arrangiert. Es half ja doch nichts.

Und nun auf in den Tag. Seid alle lieb gegrüßt und luftgeküsst.

Danke, liebes Kleines!

07.04.2025 06:15
Denise

"Dich rühmt der Morgen. Leise, verborgen singt die Schöpfung dir, Gott, ihr Lied. Es will erklingen in allen Dingen und in allem, was heut geschieht...." Jörg Zink

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht